Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

neues Tablet nimmt Karte nicht


IchNicole
Neuling
Ich habe eine 1gb Internet Flatrate und ein Samsung Tablet bei euch bestellt. heute auch erhalten. hatte vorher mit dem o2 Menschen über mein Vorhaben Tablet mit Internet Alles abgesprochen und dieser sagte mir, wenn es nach hause kommt Karte rein und los. leider findet dad Tablet kein mobiles Internet. es steht auf der Karte nach ein paar Minuten kommt eine sms mit Telefonnummer usw. das ist jetzt 2 h her und nix ist passiert. was muss ich anders machen damit ich mit dem Tablet surfen kann?

Lösung von Ex-Frechnuss

Klingt für mich nach einer nicht aktivierten Karte.

 

Hast du sie denn online oder telefonisch aktiviert?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 29. November 2014
Sehr geehrte IchNicole,

 

vielleicht einfach mal in ein Handy stecken, dann kommt die SMS vielleicht eher an. Wenn die auf der SIM-Karte und nicht dem Handy gespeichert wird, kannst du die dann auch mit dem Tablet anklicken und die Einstellungen aus der SMS übernehmen.

 

Einen Versuch ist es wert und irgendein Handy wirst du wohl haben.

 

Mit freundlichen Grüßen


Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • 29. November 2014
Abend.

 

Die Karte ist aktiviert (online oder telefonisch)?

Wird der Pin abgefragt?

Sind die Mobilen Daten eingeschaltet?

Ist der korrekte Zugangspunkt (internet) hinterlegt?

Hast du das Tablet schon einmal neu gestartet?

 

Grüße, Katja


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 29. November 2014
Hallo!

 

Normal sollten keine weiteren Einstellungen nötig sein, zumal das Tablet bei o2 gekauft wird. Was hat es mit der SIM auf sich? Welchen Tarif hast du dazu? Hast du einen reinen Datentarif bestellt oder nutzt du eine Multicard, die noch nicht aktiviert wurde?

 

Gruß andante


IchNicole
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. November 2014
Hallo Katja,
Pin wird abgefragt. Mobile Daten sind eingeschaltet. Tablet habe ich schon öfter neu gestartet.
mit dem anderen Gerät das probiere ich gerade seit einer viertel Stunde. Nix passiert.
Ich habe eine 1gb Flatrate ausschließlich für Internet dazu gekauft.

Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • Lösung
  • 29. November 2014
Klingt für mich nach einer nicht aktivierten Karte.

 

Hast du sie denn online oder telefonisch aktiviert?


IchNicole
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. November 2014
Ich habe gerade bemerkt das ich diese noch extern aktivieren muß. Habe ich gerade getan. Danke für die schnelle Hilfe

Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • 29. November 2014
Läuft alles?

 

Dann freue ich mich und wünsche dir ein entspanntes Wochenende und viel Spaß mit dem neuen Tablet. :-)

 

Grüße, Katja


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 29. November 2014
Schön, dass es geklappt hat. Ich hoffe, es ist in deinem Sinne, dass ich Katjas Antwort als Lösung markiert hab. Auch von mir viel Spaß mit dem neuen Gerät ☺️