Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

VDSL Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7490


Guten888
Neuling
Hallo,

ich habe seit dem 19.02. VDSL und die ersten 8 Stunden funktionierte es tadellos, doch dann begannen Verbindungsabbrüche ( DSL antwortet nicht - Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung )...am Abend war es immer nach ca. 3 Minuten weg...Hotline angerufen und Neustart des Routers...nichts geholfen...auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann ging es 2 Stunden lang, bevor das gleiche Spiel begann.

Wieder Hotline am Folgetag angerufen und dann Störungsticket erstellt...am Samstag wurde die Leitung von der Telekom gemessen und die war top...am Montag kam ein Techniker und der hat auch alles an der Leitung bis zu meiner TAE-Dose geprüft und alles war top laut seinen Aussagen...

Er meinte das es an dem Router oder dem Kabel des Routers läge, was zu den Verbindungsabbrüchen führt...von Sonntag bis Mittwoch gab es allerdings keine Abbrüche mehr - nur die Zwangstrennung - aber dann am Mittwoch Nachmittag ein Abbruch....am Donnerstag vier und seit heute Nachmittag bereits 10...immer wieder die gleiche Fehlermeldung wie bereits beschrieben.

Kann mir jemand sagen ob der Router oder das Kabel die Ursache sein können?

Und was kann ich da nun machen?

Hatte gehofft das nach der Umstellung auf VDSL alles reibungslos funktioniert, aber das ist echt nervig wenn ständig Internet und Telefon weg sind :-(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder das an die Technik weiter leiten???

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort