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Warum O2 Service
Gelöst

15 Euro für die Erstellung einer Rechnung die Ich nie erhalten habe


hmfmartin
Neuling
Hallo,

 

ich habe follgendes Problem mit O2.

 

Ich bin Kunde seit 2009 und habe einen Vertrag bei dem mir die Rechnung immer per POST zugestellt wurde.

Seit Anfang/Mitte 2014 erhalte ich keine keine Rechnungen mehr. Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Rechnunen hier unter meinem Kundenportal liegen, konnte aber die Rechnungen die mir nicht mehr per Post zugestellt wurden nicht abrufen.

 

Ich habe mich dann an den Chat von o2 gewannt und erhielt die Info, dass ich 15€ für die Rechnungserstellung bezahlen soll.

 

Ich bin nicht bereit für etwas zu bezahlen das mir einfach zusteht.

 

 

 

 

Lösung von Sandroschubert

bs0 schrieb:
Die Papierrechnung ist (bei Privatkunden) zwar kein wesentlicher Vertragsbestandteil, sondern eine Option, die du beim Vertragsschluss gewählt hast, trotzdem konnte man bei laufenden Verträgen widersprechen, und das muss o2 natürlich respektieren. 

Nein. Bei Altverträgen war die Onlinerechnung die Option. Ich hatte bei der letzten Umstellungsaktion auch keine Info bekommen...

 

Gruß

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5 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Januar 2015
Meiner Meinung nach wurde bei den Papierrechnungen ein Hinweis beigelegt, dass auf Onlinerechnung umgestellt wird. Dem solltest du widersprechen. Dann läuft die Papierrechnung auch. Leider merkst du das recht spät an. 


hmfmartin
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Januar 2015
1. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe in dem festgelegt ist, dass mir die Rechnung per Post gesendet wird, dann erwarte ich auch das dies so geschied.

 

2. Ich habe gegen die Onlinerechnung widersprochen

 

3. Die Frage ist (noch) nicht gelöst ;-)

 

 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Januar 2015

 

2. Ich habe gegen die Onlinerechnung widersprochen

 

 

 

 

 

Wann?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41447 Antworten
  • 30. Januar 2015
Streng genommen steht dir nur eine Rechnung zu, auf die du kostenlos zugreifen kannst, und das ist mit der Onlinerechnung der Fall. Die Papierrechnung ist (bei Privatkunden) zwar kein wesentlicher Vertragsbestandteil, sondern eine Option, die du beim Vertragsschluss gewählt hast, trotzdem konnte man bei laufenden Verträgen widersprechen, und das muss o2 natürlich respektieren. Wenn du den Zugang des Widerspruchs nachweisen kannst, dann müsste dir o2 alle fehlenden Rechnungen seit dem Zeitpunkt der Umstellung kostenlos zuschicken.


bs0 schrieb:
Die Papierrechnung ist (bei Privatkunden) zwar kein wesentlicher Vertragsbestandteil, sondern eine Option, die du beim Vertragsschluss gewählt hast, trotzdem konnte man bei laufenden Verträgen widersprechen, und das muss o2 natürlich respektieren. 

Nein. Bei Altverträgen war die Onlinerechnung die Option. Ich hatte bei der letzten Umstellungsaktion auch keine Info bekommen...

 

Gruß