Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Router 2431_WLAN-Störung_rote Infoleuchte leuchtet


Leo_9977
Neuling
Hallo zusammen,

 

 

ich bin das erste Mal im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Mein WLAN-Router (Alice 2431) funktioniert seit zwei Tagen nicht mehr (kein Umzug, keine Veränderung). Zuerst leuchtete das WLAN und die Internet-Leuchte nicht mehr und er fand das WLAN-Netz nicht mehr. Stecker gezogen, aus und ein geschaltet und keine Besserung. Gestern habe ich dann den Reset-Knopf gedrückt. Das WLAN-Netz wird jetzt wieder gefunden, nur leider geht das Internet trotzdem nicht. Jetzt leuchtet die Info-LED rot, d.h. er braucht einen PIN (so habe ich es im Forum nachgelesen). Einen PIN für den Telefonanschluss habe ich in meinen Anschlussunterlagen gefunden, nur ich benutze kein Telefon am Router. Wo muss ich diesen dann eingeben oder wie kann ich das Problem sonst lösen? Bitte idiotensicher beschreiben, da ich mich technisch nicht so auskenne.

 

Vielen Dank für Eure  Hilfe!!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 11. Juni 2014
Wenn du mit dem Router verbunden bist kannst du am PC im Internet Explorer als Adresse o2.box eingeben. Dann kommst du auf die Weboberfläche vom Router wo du den Einrichtungsassistenten starten kannst.

 

Gruß

Stefan

 


Leo_9977
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Juni 2014
Danke für den Tipp. Ich probiere es gleich heute abend aus. VG


Leo_9977
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Juni 2014
Super! Hat alles geklappt! Internet läuft wieder!