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Warum O2 Service
Frage

Im ernst? Über 3 Monate Wartezeit auf DSL Anschluss?


SophieK
Neuling
Hallo,

ich bin über die Help page hier gelandet und hoffe dass mir wer weiterhelfen kann.

 

Ich habe vor mehr als 6 Wochen, also Anfang Oktober online einen DSL Vertrag (O2 Young) abgeschlossen und erhielt heute (!) endlich die Mail mit der Auftragsbestätigung. Aus dieser konnte ich nun entnehmen dass mein Freischalttermin auf den 08.01.2015 gelegt wird.

Das kann doch nicht ernst gemeint sein!

Auf Anfrage im O2 Shop wurde ich einerseits darauf verwiesen dass man mir dort nicht weiterhelfen könne und ich ja sowieso eine Wartezeit von biszu 8 Wochen in kauf nehmen müsse.

Okay dachte ich mir, dann warte ich gezwungenerweise. Aber dass einem über 3 Monate nach Vertragsabschluss erst der Anschluss bereitgestellt wird? Das habe ich wirklich noch nie erlebt, bei meinem letzten anbieter dauerte es keine 2 Wochen.

 

Wie soll ich da jetzt weiterverfahren? Es liegt ja wohl im beidseitigen Interesse dass die Freischaltung so schnell wie möglich passiert, denn je früher ich angeschlossen werde desto früher kriegt O2 einen zahlenden Kunden.

 

MFG

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8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 19. November 2014
Entweder den Auftrag stornieren und einen anderen Anbieter suchen oder den Schaltungstermin hinnehmen und darauf warten.

o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 20. November 2014
Hallo SophieK,

 

tut mir sehr leid, dass du noch so lange auf die Freischaltung warten musst. Der genaue Grund liegt mir leider nicht vor, eventuell sind vorher keine Ports frei oder sie müssen nachgerüstet werden.

Durch die Feiertage verzögert sich das Ganze dann nochmal, ich denke, dass es ansonsten auch früher hätte klappen können.

 

Grüße

Yvonne


SophieK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. November 2014
Danke O2_Yvonne, aber das bringt mir leider rein gar nichts. Zumal ich es sehr fragwürdig finde dass ein Unternehmen wie O2 wegen ein Paar feiertagen es nicht unter 3 Monaten schaffen einen DSL Anschluss freizuschalten.

Es ist einfach unwarscheinlich ärgerlich für mich, da ich diesen Anschluss sehr dringend für das Studium brauche und jetzt stehe ich da und muss alles mit (gedrosseltem) Mobiltelefon-Internet hinkriegen. Hätte ich das vorher gewusst wär ich wirklich gleich zu einem anderen Anbieter gegangen.

(Zum Glück habe ich den Vertrag ohne Mindestlaufzeit abgeschlossen, die hätte sich dann sicher auch gleich um die 3 Monate verlängert...)

 

Die Frage bleibt: Was mache ich bis zum 08.01.? (falls es wirklich dazu kommt, wenn man hier im Forum mal rumschaut glaube ich da nicht so recht dran)

 

MFG


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 22. November 2014
Nutzt du bei uns denn auch einen Mobilvertrag?

 

Grüße

Yvonne


ReinerF
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. November 2014
Auch ich warte seit September auf meinen funktionierenden Anschluss. Eine von o2 bestätigte Freischaltung heisst leider noch garnix. Denn mein Vertrag wurde, so die Mitteilung von o2, am 19.09.2014 freigeschaltet. 

 

Bis heute geht nix und ich hab nur Ärger mit der "o2-Bande" weil die nix machen.


SophieK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. November 2014
Nein, ich dümple da (leider) noch bei Vodafone rum, was mich in dieser Situation teuer zu stehen kommt, da ich mir damit ich überhaupt etwas Internet nutzen kann teure Zusatzpakete monatlich dazubuchen muss...

Alles eher suboptimal.  :frowning

 

MFG


SophieK
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. November 2014
Oh man das klingt alles nicht gut... Wenn man sich hier im Forum umschaut scheint das ja ein allgemeines Problem zu sein.

Mich würde echt interessieren woran das liegt, so ein paar Feiertage können da doch nicht so eine Verzögerung verursachen. Zumal die ja nun nicht überraschend kommen.

 

MFG


ReinerF
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. November 2014
Hallo zusammen,

 

genau das Problem habe ich und einige andere auch hier. Aber o2 scheint das nicht zu interessieren. 

Mein Anschluss sollte am 19.09.2014 freigeschaltet werden. Geht bis heute noch nicht.

 

Ich werde von Woche zu Woche vertröstet und das einzige was o2 bisher mehrfach gemacht hat, ist den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann, nachdem es abermals nicht geht, bekommt man nur zu hören "Ich gebe es weiter, wir melden uns bei Ihnen." 

 

Auch mir wurden mittlerweile Beträge vom Konto abgebucht und das obwohl der Anschluss bisher NIE funktioniert hat. 

 

Habe o2 mittlerweile per Fax die Einzugsermächtigung entzogen. Nun droht mir o2 mit der Sperre meines Anschlusses und eventuellen Gebühren für die Sperre und die Mahnungen.

 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die drohen mit Sperren und Gebühren für eine nicht funktionierende Leitung. Was wollen die denn da sperren, es geht doch eh nix. Und wie wollen die die Gebühren für so einen Sperre rechtfertigen, für eine nicht funktionierende Leitung.

 

Alles irgendwie sehr dubios. 

 

Grüße