Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dolby 5.1 in der O2 TV App (webOS)


Hi,

Ich finde keine Option zur Auswahl einer DD 5.1 Spur in der O2 TV (webOS). Sämtliche Sender geben den Ton nur in Stereo aus. Liegt das an der webOS-Version?

VG

Jonas

Lösung von o2_Dennis

Hallo ​@STephan2025,

danke für dein Feedback. Dass die App noch nicht alle Wünsche erfüllt, ist uns natürlich bewusst. Ich weiß es zwar nicht, gehe aber davon aus, dass es auch in dem Bereich noch Anpassungen geben wird. Ob das vor einer Abschaltung der alten App passieren wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Betreffend der Bildqualität, kommt es natürlich auch auf die Sender und das gebuchte Paket an. Wenn ein Sender nicht in Full HD sendet, dann haben wir darauf keinen Einfluss. UHD ist nochmal ein Thema für sich. Gibt es gefühlt seit einer Ewigkeit wird aber von den wenigsten Sendern zum jetzigen Zeitpunkt genutzt. Und wenn doch, dann sprechen wir dabei über eine andere Empfangsart als über Internet.

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@Sanoj,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage zu o2 TV hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Derzeit ist die Nutzung von Dolby 5.1 mit o2 TV noch nicht möglich. Sobald sich das ändert, werden wir es hier veröffentlichen. Da kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. März 2025

Aber mal ganz im Ernst liebes O2 Team.... Wer bitte entscheidet so etwas in Jahr 2025 wo das aktuelle Format bei den meisten Dolby Atmos oder mindestens 5.1 ist ...eine App nur mit Stereo raus zu schmeißen von 1995? Erstens klingt es einfach nur scheiße und b ist es einfach komplett rückständig... ?!  Wie lange funktioniert dann die waipu App auf dem Fernseher(Android) noch ? Wartet ihr wenigstens so lange bis ihr das mit dem Tonformat im Griff habt ? 

Und wie sieht es eigentlich mit Thema Bild aus? In sinne von hoch auflösenden Inhalten ? Ist das wenigstens Full HD ..von ultra HD wage ich gar nicht zu sprechen ?

 

LG STephan 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • Lösung
  • 2. März 2025

Hallo ​@STephan2025,

danke für dein Feedback. Dass die App noch nicht alle Wünsche erfüllt, ist uns natürlich bewusst. Ich weiß es zwar nicht, gehe aber davon aus, dass es auch in dem Bereich noch Anpassungen geben wird. Ob das vor einer Abschaltung der alten App passieren wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Betreffend der Bildqualität, kommt es natürlich auch auf die Sender und das gebuchte Paket an. Wenn ein Sender nicht in Full HD sendet, dann haben wir darauf keinen Einfluss. UHD ist nochmal ein Thema für sich. Gibt es gefühlt seit einer Ewigkeit wird aber von den wenigsten Sendern zum jetzigen Zeitpunkt genutzt. Und wenn doch, dann sprechen wir dabei über eine andere Empfangsart als über Internet.

VG
Dennis


sbullerdiek
Neuling

Hallo, wisst ihr schon, wann Dolby verfügbar sein wird?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@sbullerdiek ,
herzlich willkommen in der o2 Community 😀
Die Funktion steht  auf unserer großen Wunschliste. 
Wann diese die Dolby-Verfügbarkeit allerdings umgesetzt wird, wissen wir nicht. 
Ich hoffe, dass es nicht mehr sehr lange dauert. 🍀
Gruß, Solveig 


Deine Antwort