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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 nie bestellt


Hallo, 

habe bemerkt dass meine Rechnungen in der letzten Zeit aus unerklärlichen immer höher gestiegen sind … ein Blick auf die Rechnung:

 

O2 Music Paket/Telefónica Germany 1

 

nie bestellt geschweige denn genutzt. In Abos verwalten wird nichts angezeigt - was ist das für ne linke Nummer ?

bitte umgehend kündigen und erstatten - das kann doch wohl nicht wahr sein ?!

 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @roeckedings ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, hast du die Dienste inzwischen bereits gesperrt (Danke an Vilureef für den Tipp 💐)

Du hast bei deinen Rechnungen eine Reklamationsfrist von 8 Wochen. Das entspricht in deinem Fall dem Abo-Zeitraum.

Ich habe dir die Kosten wieder zurück erstattet. Du findest die Gutschrift auf deiner nächsten Rechnung. 

Trotzdem ist es so, dass sich ein Abo nicht alleine bucht. 

Bitte stelle für die Zukunft sicher, dass niemand außer dir Zugang zu deinem Handy hat. Durch die Sperrung der Mehrwertdienste kann aktuell auch nichts mehr gebucht werden.

Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 

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156 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. November 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise:

Bitte sperre dringend deine Drittanbieter unter „Mein O₂“, damit das zukünftig ausgeschlossen ist.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 5. Dezember 2022

Hallo @roeckedings ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, hast du die Dienste inzwischen bereits gesperrt (Danke an Vilureef für den Tipp 💐)

Du hast bei deinen Rechnungen eine Reklamationsfrist von 8 Wochen. Das entspricht in deinem Fall dem Abo-Zeitraum.

Ich habe dir die Kosten wieder zurück erstattet. Du findest die Gutschrift auf deiner nächsten Rechnung. 

Trotzdem ist es so, dass sich ein Abo nicht alleine bucht. 

Bitte stelle für die Zukunft sicher, dass niemand außer dir Zugang zu deinem Handy hat. Durch die Sperrung der Mehrwertdienste kann aktuell auch nichts mehr gebucht werden.

Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo,

ich bin auch davon betroffen und möchte mich anschließen. Bitte die gezahlten Dienste dringend erstatten!


 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Februar 2023
Vilureef schrieb:

Hallo@SueDo 

dort findest du hilfreiche Hinweise:

Bitte sperre dringend deine Drittanbieter unter „Mein O₂“, damit das zukünftig ausgeschlossen ist.

LG

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hallo @Vilureef,

danke für den Hinweis, durch den selben, älteren Eintrag habe ich das bereits gemacht.


@o2_Solveig ich möchte mein Geld zurück!


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 15. Februar 2023

@SueDo 

- Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Februar 2023

@0179LoopUP wieso muss ich widersprechen, wenn es auch über diesen Weg ging?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hallo,

meine Rechnung vom 12.01. und 13.02. wuden auch mit den Diensten die ich nicht angefordert noch bestellt habe belastet. Habe überprüft ob Drittanbieter gesperrt sind und musste festellen ist alles gesperrt. Darum verstehe ich nicht woher das kommt.

Bitte um überprüfung und erstattung der gezahlten Dienste.

MfG

 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Februar 2023

@o2_Solveig ich habe noch immer keine Rückmeldung erhalten!


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo @Serge1803,
ich habe deine Drittanbietersperre erneut überprüft.
Sie ist gesetzt und dir die Erstattung der Kosten angestoßen.
Viele Grüße, Matea
 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo @SueDo ,
auch für dich wurde der Erstattungsprozess angestoßen 🙂
Einen Widerspruch auf eine Rechnung stellen ist immer eine gute Wahl.
Darüber hinaus erhältst du schriftlich die nötigen Informationen zu deinen Fragen.
In unserer Community wird zeitversetzt kommuniziert. Das bedeutet, dass unsere Antworten etwas dauern können.
Bei dringenden Fragen kannst du gerne unsere Kunden Hotline anrufen.
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo,

meine Rechnungen vom Dezember 2022 bis Februar 2023 wurden auch mit den Diensten die ich nicht angefordert, noch bestellt habe belastet. 
Eine kontinuierliche Erhöhung des Monatsbeitrags ist festzustellen. 

Bitte um Rückerstattung der gezahlten Dienste.

MfG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. März 2023
Vilureef schrieb:

Hallo@KNX ,

dort findest du hilfreiche Hinweise:

Bitte sperre dringend deine Drittanbieter unter „Mein O₂“, damit das zukünftig ausgeschlossen ist.

LG

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo @Vilureef 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Drittanbieter sind gesperrt, ich möchte die Rückerstattung der gezahlten Dienste, die ich nicht angefordert habe.

MfG

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. März 2023

Hallo,  habe bemerkt dass meine Rechnungen in der letzten Zeit aus unerklärlichen immer höher gestiegen sind … ein Blick auf die Rechnung:

O2 Music Paket/Telefónica Germany 1

nie bestellt geschweige denn genutzt. In Abos verwalten wird nichts angezeigt - was ist das für ne linke Nummer ?

bitte umgehend kündigen und erstatten - das kann doch wohl nicht wahr sein ?!


Hallo,

auch bei mir sind die Rechnungsbeträge seit Dezember plötzlich gestiegen. Ebenfalls ein music Paket, welches wir NICHT bestellt haben! Wir fordern ebenfalls eine sofortige Rückerstattung. Eine sehr linke Nummer, wenn plötzlich etwas auf den Rechnungen erscheint, was niemals gebucht wurde! Frechheit!


o2_Dominik
  • Team
  • 141 Antworten
  • 31. März 2023

Hallo @KNX 

Ich habe soeben die Rückerstattung der gezahlten Dienste für dich angestoßen.

Falls du noch weitere Fragen hast, weist du ja wo du uns finden kannst 💙

MfG
Dominik


o2_Dominik
  • Team
  • 141 Antworten
  • 31. März 2023

Hallo @Zeiske97 

Auch für dich habe ich soeben die Rückerstattung der gezahlten Dienste angestoßen.
Möchtest du auch die Drittanbieter-Sperre aktivieren?

Gib mir da gerne kurz Rückmeldung zu 💙

MfG
Dominik


o2_Dominik
  • Team
  • 141 Antworten
  • 31. März 2023

Hallo @Scherkline1904 

Wie ich sehen kann, wurden die gezahlten Dienste bereits für dich zurückerstattet.
Möchtest du auch die Drittanbieter-Sperre aktiviert haben?

Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast 💙

Ich wünsche noch einen wundervollen Start ins Wochenende!

MfG
Dominik


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo o2-Team,

leider bin ich auch drin betroffen und möchte das meine Zahlung seit Januar zurück erstattet werden! Hatte schon die Hotline angerufen, dann mich per Email gemeldet und jetzt somit. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @Emi26,

wovon bist du genau betroffen? Rechnungsreklamationen gehen nur bis zu 8 Wochen. Hast du diese schriftlich eingereicht?

LG


o2_Dominik
  • Team
  • 141 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @Emi26 

Wie Vilureef bereits erwähnt hat, ist eine Rückerstattung nur bis zu 8 Wochen rückwirkend möglich. 
Welche Gebühren möchtest du denn zurückerstattet haben und hast du das Abo bereits gekündigt?

Gib mir da gerne kurz Rückmeldung zu 💙

MfG
Dominik


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. April 2023
Sehr geehrte Damen und Herren, 
 
leider musste ich feststellen, dass seit Januar mir Gebühren auf meiner Rechnung angerechnet wurden, was ich nicht zugestimmt habe. Ich habe diese nie genutzt und überhaupt gebraucht. Da ich O2 immer vertraut habe, hatte ich es nicht kontrolliert. Daher bitte ich Sie dies von Januar bis März Rückwirkend zurück auf mein Konto überweisen oder auf meine Rechnung eine Gutschrift zu erteilen.
 
 
JANUAR - 13.47 €
FEBRUAR - 22.45 €
MÄRZ - 17.96 €
 
Wenn es um die 8 Wochen geht, sollte März und Februar gehen? 

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 5. April 2023

Hallo @Emi26 ,

ich habe dir rückwirkend für den Februar und den Januar eine Gutschrift erteilt.

Ebenso wird es in der kommenden Rechnung nochmal eine Berechnung für den 31.03.2023 geben. Diese habe ich dir auch erstattet. Der Januar fällt leider aus der Reklamationsfrist. 

Du findest die Gutschrift in der nächsten Rechnung. 🌸

Wichtig ist, dass du überlegst, wie es zu diesem Abo gekommen sein kann. 

Wir können keine Abos für dich buchen. 

Hat jemand auf deine Mobilfunknummer/Handy Zugriff ? 

Weitere Tipps zu diesem Thema findest du unter 

Gruß, Solveig  

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. April 2023

Hallo o2-Team,

mir ist dasselbe passiert:

auch ich habe habe seit einigen Monaten ein “O2 Music Paket”, das ich nicht (wissentlich) bestellt habe, nicht nutze und das mir seit Oktober 22 über meine O2-Rechnung belastet wird.

Ich habe heute das Abo gekündigt und die Drittanbietersperre aktiviert.

Nun hätte ich gerne noch eine Kostenrückerstattung für die letzten beiden Monate. Mehr ist ja wohl leider nicht zurückzuholen.

VG

VMB


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