Hallo, ich habe mich jetzt doch mal angemeldet, vielleicht gibt es unter den offiziellen Betreuern hier ja doch ein paar, die auf einer Ebene arbeiten, die einen Zugriff in die DB erlaubt?
Habe einen O2 Free L BOOST seit 17.06. im System gebucht, das war problemlos, die SIM Karten mit der Begrüßung kamen innerhalb 4 Tagen > Prima!
Danach 3. Sprach-SIM + 3 DataCards gebucht, da holperte das System schon langsam, aber auch diese kamen zügig daheim an > Prima!
Registrierung der zusätzlichen SIM-Karten nicht möglich/ nur nach mehreren Hotline Kontakten.
Ab KW 26 dann die Zugriffs- und Datenbankprobleme (APP oder Desktop egal), die dann bis vor einer Woche dauerten! Laut der Durchhalteparolen hier und an der Hotline ja “behoben”!
Inzwischen (4 Wochen!) ist *manuell* sogar der bei Vertragsabschluß inkludierte “Select & Stream” nachgebucht > Prima!
Wenn ich nun *gelegentlich* mal auf die Buchungsseite zugreifen kann und Netflix auswähle kommt folgende Fehlermeldung:
Postpaid
Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen.
Das kann mehrere Gründe haben:
- Sie sind Internet & Festnetzkunde Kunde. Dann klicken Sie bitte hier
- Sie haben Ihre Select & Stream Email/SMS mit Buchungslink noch nicht erhalten. Der Versand erfolgt innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung des jeweiligen Tarifs. Erst nach Erhalt ist die Auswahl möglich. Die Auswahl des Streaming-Anbieters erfolgt direkt in der Mein o2 App.
- Für die Auswahl und Aktivierung des Streaming-Dienstes ist die Registrierung des neuen Tarifs bei Mein o2 notwendig. Laden Sie hierzu bitte die Mein o2 App herunter und registrieren Sie sich mit der Rufnummer des neuen Tarifs. Bitte loggen Sie sich anschließend mit Ihrer neuen Mobilfunknummer in der Mein o2 App ein.
- In Ihrem Vertrag ist der Select & Stream Vorteil nicht enthalten. Informieren Sie sich hier zu unseren Tarifen, bei denen Select & Stream inklusive ist.
Ich weiß, durch Lesen hier und Telefonate mit der Hotline, das mir noch die “Freischalt-E-Mail/ -SMS dazu fehlt.
Lt. Hotline von eben (4 Kontakte, die nichts konnten!) ist die Antwort “ham wa nich, könne mer nix machen, kommt innerhalb 30 Tage vom Computer”.
Da ich selber in der IT arbeite und auch DL für Callcenter erbracht habe mag ich dies nicht glauben und hoffe, es gibt JEMANDEN, der endlich dieses Merkmal aktivieren/ einstellen kann.
Bevor das “Select & Stream” - Merkmal wieder automatisiert gelöscht wird!
Liegt es vielleicht einfach daran, das *erst* in dieser Woche die erste Rechnung eingezogen wird und deshalb der Account noch nicht auf 100% freigegeben steht???
Vielleicht hat ja jemand aus dem “Schwarzen Loch O²” das Wissen, bzw. die Berechtigungen hier zur Aufklärung/ Kundenzufriedenheit beizutragen?
Lieben Gruß
R.