Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anmeldung fehlgeschlagen error 401


Hallöchen Liebe Community, 

ich habe mir gestern ein o2 konto erstellt und direkt ein Handy ohne Tarif gekauft…

ich komme heute nicht mehr in das Konto rein aufgrund des errors 401. 

ich habe zwar alle Personalien angegeben und die erste Bestellungs mail ist auch angekommen jedoch nichts weiteres und ebenfalls ist auch kein Geld vom Konto bisher abgegangen und normalerweise geht das ja ziemlich flott.

Ich hoffe das Problem ist lösbar und mein handy kommt noch an! :(

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@alifa,

wie Sandroschubert geschrieben hat, kannst du ohne ein o2 Konto direkt über unsere Webseite bestellen. 

Das deine Bestellung abgelehnt wurde ist schade, Auskunft zu den Gründen können dir unsere Kolleg:innen von usnerer Auskunftsstelle geben: : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg.

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21348 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@alifa,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Einen Kundenaccount kannst du dir erst erstellen, wenn der Vertrag zustande gekommen ist. Der Login erfolgt dann z.B. mit der jeweiligen Rufnummer oder mit der Vertragsnummer deines My-Handy-Vertrags.

Vorher handelt es sich immer nur um einen Interessentenaccount (für Nicht-Kunden). Um hier in der Community zu schreiben, benötigst du z.B. einen Interessentenaccount. Auf deine Bestellung hat das aber keine Auswirkung.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. April 2025

Hallöchen ​@o2_Giulia ! Ja ich meinte damit das ich eine Interesse Anmeldung durchgeführt habe, in das komme ich auch nicht mehr rein und soeben wurde meine Bestellung abgelehnt. Bitte erklären sie mir wie ich ohne ein Konto etwas bestellen kann 🥲😞


Sandroschubert
Legende

Du musst kein Log-in für eine Bestellung eröffnen. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7098 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2025

Hallo ​@alifa,

wie Sandroschubert geschrieben hat, kannst du ohne ein o2 Konto direkt über unsere Webseite bestellen. 

Das deine Bestellung abgelehnt wurde ist schade, Auskunft zu den Gründen können dir unsere Kolleg:innen von usnerer Auskunftsstelle geben: : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort