Guten Tag,
ich habe vor kurzem meinen Anbieter von 1und1 zu o2 gewechselt (DSL Vertrag)
Der Vertrag von 1und1 lief gestern aus und morgen ist der Freischalttermin der neuen Leitung.
Nach dem Vertragsabschluss konnte ich mich die ganze Zeit ohne Probleme in Mein o2 einloggen und dort auch den aktuellen Status abrufen (Telefonnummer Mitnahme etc.).
Seit einigen Wochen bekomme ich jedoch die Meldung im Titel dieses Posts.
Die Dame der Kundenhotline meinte zu mir, dass ich mich erst einloggen kann, sobald die Leitung freigeschaltet wurde, als ich ihr aber entgegnete, dass ich mich die ganze Zeit schon ohne Probleme einloggen konnte, sagt sie mir nur, dass sie mir nicht weiterhelfen kann und hat das Gespräch beendet.
Als ich dann auf eigene Faust das Problem gesucht habe, habe ich hier einige Posts zum selben Problem gefunden, welche aber schon älter sind - Lösung dieser Posts war immer ein o2 Mitarbeiter (der sich auch wirklich damit auskennt, nicht so wie die Dame am Telefon leider) der auf diesen Post reagiert hat und sich mit dem Nutzer in Verbindung gesetzt hat.
Nur um das hier noch einmal kurz festzuhalten: Ich habe keinen Mobilfunk Vertrag, sondern nur einen DSL Vertrag. Wenn ich mich in der Mein o2 App anmelden will, bekomme ich nur gesagt, dass ich mich nicht mit dem o2 Community Login anmelden kann, versuche ich mich dann aber mit meiner E-Mail zu registrieren wird mir gesagt, dass zu dieser E-Mail bereits ein Konto besteht.
Auch habe ich festgestellt, dass trotz der Kündigung meines vorherigen Vertrages, welcher wie gesagt gestern ausgelaufen ist, bin ich aktuell mit eben diesem Vertrag im Internet verbunden.
Versuche ich mich aber bei 1und1 mit dem Kundenlogin anzumelden um zu schauen ob es bei der Kündigung einen Fehler oder sonstiges gab, steht dort, dass dieser Login nicht mehr existiert.
Auch als ich eine Nachricht an o2 gesendet habe, wurde mir nur gesagt, dass es aktuell technische Schwierigkeiten gibt. Dieses Problem habe ich nun seit einigen Wochen und habe kürzlich keine Beschwerden oder sonstiges von anderen Nutzern dazu gefunden.
Sollten zur Lösung dieses Problems weitere Information benötigt sein, dann geben Sie mir bitte bescheid.
Vielen Dank,
R. Gerhart
Gelöst
Anmeldung bei Mein o2 für DSL nicht möglich. Woran liegt es?
Lösung von o2_Maren
Hallo
bitte öffne den folgenden Link: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)
Dort gibst du deine Festnetznummer ein und folgst den Anweisungen auf der nächsten Seite. Gib deine persönliche Kennzahl, deinen Nutzernamen und zuletzt dein Passwort ein.


Falls du Probleme hast, melde dich einfach, und wir werden dir gerne weiterhelfen.
Liebe Grüße, Maren 🌼
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.