Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sicherheitsfrage


Hallo allerseits,

habe wie schon viele hier das problem mit dem Login bei webmail.

wie kann ich die Sicherheitsfrage erstellen, denn die ist nicht hinterlegt.

mfg

Lösung von o2_Kurt

Hallo @günter42 ,

 

super, damit ist das Konto auf jeden Fall nicht blockiert. Die Sicherheitsfrage ist nun eingerichtet, siehe dazu die persönliche Nachricht.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße,
Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

28 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo @günter42, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gab vor kurzem Einschränkungen bei der Nutzung ehemaliger Alice-E-Mail-Postfächer, das hat sich mittlerweile aber behoben und funktioniert wieder wie gewohnt :-)

Eine Sicherheitsfrage sollte eigentlich schon eine recht lange Zeit aktiviert sein, dazu wurde man aufgefordert, wenn beim einloggen über die entsprechende Weboberfläche keine hinterlegt war.

Handelt es sich denn um eine Alice-E-Mail-Adresse? Oder hängt die Adresse an einem Mobilfunktarif? Ist dieser beziehungsweise der DSL Tarif denn noch aktiv? wann hat der Zugriff denn zuletzt erfolgreich funktioniert?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo Lars,

es handelt sich um eine Alice adresse.

der letzte zugriff erfolgte vor ca 1,5 / 2 wochen.

mfg gunter42


  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2022

@günter42 

hi, kommst du ins control panel?

mfg

https://gomail.o2online.de/


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2022

hi fritz04,

ins control panel komme ich zwar aber auvh da ist ein login nicht möglich!!!

mfg


  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2022
günter42 schrieb:

hi fritz04,

ins control panel komme ich zwar aber auvh da ist ein login nicht möglich!!!

mfg

?  verstehe ich nicht ?

  1. kannst du dich nun im control panel einloggen oder nicht?
  2. kennst du das gültige Passwort?
  3. geht es um die Ursprungs-Mailadresse?
  4. oder um eine Mailalias-Adresse?
  5. ist der Vertrag zum Mailfach noch aktiv?

das Passwort ist ja auch für das control panel und Mailfach gültig.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Februar 2022

ein login über das control panel ist leider auch nicht möglich !

es geht um die eigentliche e-mailadresse des telefonvertrag (alice.de)

die logindaten hah ich ja und der account ist bis vor ca 2 wochen regelmässig

in betrieb gewesen seit da gibt es probleme.

mfg


  • 0 Antworten
  • 12. Februar 2022
  1. ist der Vertrag zum Mailfach noch aktiv?

→ bitte beantworte diese Frage mal

 

es geht um die eigentliche e-mailadresse des telefonvertrag (alice.de)

 

das heißt der dazugehörige Vertrag ist ein DSL-Vertrag?

der noch immer besteht?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Februar 2022

der Vertrag ist noch sehr sehr aktiv sonst hätte ich ja keinen festnetz anschluss mehr und ja es handelt sich um eine 50er DSL Leitung     !!!!!!!

wenn der vertrag nicht  mehr aktiv wäre würde ich sicher nicht nach hilfe fragen.


  • 0 Antworten
  • 15. Februar 2022
günter42 schrieb:

der Vertrag ist noch sehr sehr aktiv sonst hätte ich ja keinen festnetz anschluss mehr und ja es handelt sich um eine 50er DSL Leitung     !!!!!!!

wenn der vertrag nicht  mehr aktiv wäre würde ich sicher nicht nach hilfe fragen.

@günter42 

na, da gab es von anderen Nutzern auch schon viele Anfragen,

obwohl kein Vertrag mehr bestand, aber gut, wenn das dich nicht  betrifft.

Bei neue abgeschlossenen Verträgen gibt's ja keine Mailaccounts mehr.

 

Wenn du eine Mail an die Adresse sendest,

erhältst du dann eine Fehlermeldung?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18563 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @günter42 ,

 

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Sollte es “nur” die Sicherheitsfrage sein, so können wir diese anpassen. Wenn das Postfach aber nicht erreichbar ist, wie @fritz04 erwähnte, würden wir dazu eine Fehlermeldung für unsere Technik erstellen.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2022

so eine test email han ich an die adresse geschickt und bekomme keine Fehlermeldung.

mfg


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18563 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2022

Hallo @günter42 ,

 

super, damit ist das Konto auf jeden Fall nicht blockiert. Die Sicherheitsfrage ist nun eingerichtet, siehe dazu die persönliche Nachricht.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. September 2022

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Günter42. Bitte schalten sie mir die Sicherheitsfrage aktiv.
Das Problem trat erst  nach dem  Ändern des Passwort mittels Webmail.

  • es besteht ein aktiver DSL-Vertrag
  • ich habe kein Login für Control Panel
  • der Login zu SMTP-Server schlägt fehl.   

  • 0 Antworten
  • 25. September 2022

@Matze2x 

hi, bitte probiere ob du ins control panel kommst,

dazu nutze das alte und neue Passwort mal,

in Kombi mit der Festnetz-Rufnummer bzw. vorname.nachname@alice-dsl.net

mfg

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. September 2022

Hallo

eine Anmeldung ist mir hier nicht möglich ( control panel ), es ist egal welche Kombination von User und Passwörtern ( die mir noch bekannt sind). Ich glaube hier hilft nur ein zurücksetzten des PW.

MfG

Mathias


  • 0 Antworten
  • 25. September 2022

@Matze2x 

dann warte hier auf einen O2 Moderator

oder

wende dich für schnellere Unterstützung an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. September 2022

Hallo,

irgendwie konnte ich nicht in das control panel ein loggen (email@alic…net), das PW ist neu gesetzt worden. Aber das PW von dem SMTP-Server wurde nicht mit geändert. mit dem Ergebnis, das ich keine Mails senden kann.
MfG

Mathias 


  • 0 Antworten
  • 25. September 2022

@Matze2x

nutzt du ein Mailprogramm?

kannst du dich über  die  Webseiten einloggen?

https://mail.o2online.de/#/login

oder

https://gomail.o2online.de/

 

irgendwie konnte ich nicht in das control panel ein loggen (email@alic…net),

nutzt du dafür die Hauptmail-Adresse?

kein Alias!


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. September 2022

Guten Morgen,

ich nutze MS-Outlook und Gmail, bei beiden kann ich mich nicht in dem SMPT-Server (465) einloggen, auch nach dem neu setzten des Passworts. Dies erfolgte über das control panel mit der Haupt Mail und der alias Mail, beide male ohne Erfolg. Bei wem kann ich mich hierzu bei O2 melden der mir nun mal weiter halfen kann. In Moment kann ich nur eine Mail über die Funktion Web-Mail versenden, das ist aber auch keine Dauerlösung für mich.
Das einloggen funktioniert bei beiden https://mail.o2online.de/#/login und https://gomail.o2online.de/ !

 

MfG

Mathias


  • 0 Antworten
  • 26. September 2022

@Matze2x 

prima, dann ist das Mailfach noch aktiv und nutzbar.

nochmal zu meinem Verständnis:

kommst jetzt noch ins control panel?

Falls ja, melde dich bitte., dann gibt's Wege.

Dies erfolgte über das control panel mit der Haupt Mail und der alias Mail, beide male ohne Erfolg.

 

 

Bei wem kann ich mich hierzu bei O2 melden der mir nun mal weiter halfen kann.

siehe

fritz04 schrieb:

@Matze2x

dann warte hier auf einen O2 Moderator

oder

wende dich für schnellere Unterstützung an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. September 2022

Moin,

der Zugang über das ist mir noch gewährt, dort habe ich bereits schon 2 mal das Passwort geändert. Für den POP-Server ging das, aber SMTP-Sever macht da leider nicht mit.
MfG

Mathias


  • 0 Antworten
  • 26. September 2022

ich nutze MS-Outlook und Gmail, bei beiden kann ich mich nicht in dem SMPT-Server (465) einloggen, auch nach dem neu setzten des Passworts.

@Matze2x 

das liegt dann aber nicht an dem O2 Zugang,

 

Bitte melde dich im control panel an und gehe zur  Mailverwaltung,

dort kannst du die einzelnen Mailpasswörter auch einsehen.

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 4. Oktober 2022

Hallo @Matze2x ,

klasse, wie @fritz04 dir bereits weiter helfen konnte 💙. Ich bin gespannt, hat es mit seinem letzten Tipp geklappt? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo,

bis jetzt habe ich kein Zugang zu dem SMPT Server und der zu dem Control Panel ist jetzt auch nicht mehr möglich. In der Zwischenzeit habe ich mich auch bei der Kundenhotline zwei mal gemeldet, auch hier konnte mir keiner weiterhelfen. Da sie nicht einmal wussten welche Abteilung hierfür zuständig ist. Es wurde ein Ticket angelegt, das ist  auch schon älter als eine Woche, eine Statusänderung gibt es auch hier mit.

MfG

Mathias


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo @Matze2x ,

verstehe ich richtig, dass du über https://webmail.alice.de/#/login nicht mehr ins Control Panel rein kommst? Und das Passwort zurück setzen hat auch nicht geklappt?

Klasse, dass du dich dennoch noch mal an unsere Kundenbetreuung gewendet hast - schade nur, dass dir dort keiner weiter helfen konnte.

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort