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Warum O2 Service
Gelöst

kein Zugang zum E-Mail-Konto


Habe seit 2 Tagen keinen Zugang zu meinen E-Mails mehr. E-Mail-Adresse ist anscheinend nicht mehr bekannt. E-Mail-Adresse endet auf alice-dsl.net. Wenn ich versuche, mich über Web-Mail anzumelden ist Benutzername/ Passwort falsch. Ich habe anscheinend keine Sicherheitsfrage hinterlegt und kann daher auch kein neues Passwort beantragen. Das Problem scheint aber schon darin zu bestehen, dass die E-Mail-Adresse nicht erkannt wird.

Kundendienst kann nicht helfen Hat zwar Ticket aufgenommen, aber meldet sich nicht

Lösung von o2_Katja

Hallo @Constructa,

sehr gut, dass du dich direkt gemeldet hast, die Technik ist bereits informiert wie ich sah. Nichtsdestotrotz habe ich gerade einmal manuell versucht es zurecht zu biegen, magst du testen und uns auf dem Laufenden halten?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

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67 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41577 Antworten
  • 14. Januar 2022

Läuft der dazugehörige Vertrag noch?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Januar 2022

Ja, der Vertrag läuft noch. Nächste Woche ziehe ich allerdings um. Der Betrag zieht aber mit.


  • 0 Antworten
  • 14. Januar 2022

@Constructa

hi, hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?  ist der Umzug mit einer aktiven Verlängerung verbunden?
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

nutzt du  https://gomail.o2online.de/  ?

 

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Januar 2022

1. Am 11.1.22

2. Ja, ja 

3. Was ist Control Panel?

4. Fehlermeldung, kann nicht zugestellt werden

5. Adresses permanent fatal errors 

6. Ja kann mich aber auch darüber nicht anmelden 


  • 0 Antworten
  • 14. Januar 2022

@Constructa 

in neuen Verträgen gibt es keine Mailfächer mehr,

also auch nicht bei aktiven Verlängerungen um 24 Monate.

Allerdings sollte die Mailfach Nutzung nicht so einfach deaktiviert werden.

Zumindest eine Vorwarnung mit Übergangszeit müsste es geben.

Ein O2Moderator kann sich das hier im Forum in 7-14 Tagen ansehen,

vielleicht ergibt ja dein Ticket auch etwas.

 

über das control panel kannst du die Mailadressen verwalten,

gleiches Passwort wie fürs Mailfach.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Januar 2022

Vielen Dank für die schnelle, wenn auch niederschmetternde Rückmeldung. Sie können sich vorstellen, dass gerade im Zuge eines Umzugs viele Mails eingehen, auf die ich jetzt keinen Zugriff habe. Katastrophe!!

Es wäre sehr nett, wenn sich jemand kümmern könnte. Ich werde parallel noch einmal den Kundendienst kontaktieren. Vielleicht schalten die ja noch einmal frei, damit ich auf meine bisher eingegangenen Mails Zugriff bekommen.

So schnell kann ich meine Partner ja gar nicht benachrichtigen, dass ich eine neue Mail Adresse habe


  • 0 Antworten
  • 14. Januar 2022

@Constructa 

Du befindest dich hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Ich bin auch nur Kunde,

wie gesagt, ein O2 Moderator schaut hier im Forum in 7-14 Tagen rein.

ob der Chat helfen kann musst du ausprobieren.

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Januar 2022

Danke. Ich versuche es schon. Es ist zum Verzweifeln


  • 0 Antworten
  • 14. Januar 2022
Constructa schrieb:

Danke. Ich versuche es schon. Es ist zum Verzweifeln

Ich habe mal die O2 Moderatoren angestupst.

Vielleicht kann jemand helfen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Januar 2022

Super. Danke. Habe mit dem Kundendienst gesprochen. Meine Mail dürfte noch gar nicht reaktiviert sein. Ist sie aber...


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 17. Januar 2022

Hallo @Constructa,

sehr gut, dass du dich direkt gemeldet hast, die Technik ist bereits informiert wie ich sah. Nichtsdestotrotz habe ich gerade einmal manuell versucht es zurecht zu biegen, magst du testen und uns auf dem Laufenden halten?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo Katja, vielen Dank für den Versuch. Hat zumindest zum Teil schon geklappt! Ich könnte mich das erste Mal seit Tagen anmelden. Ich sehe die Oberfläche, es wird angezeigt: Verwendung 3 Prozent, aber dann geht es nicht weiter. Es werden keine Mails geladen, die ich nach dem 11.1. erhalten habe. Wie geht es nun weiter?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18563 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hi @Constructa ,

 

der Empfang und Versand klappt auch wieder?

Es wurden anscheinend einige Mailadressen für die Deaktivierung gelistet, obwohl die Verträge noch aktiv sind. davon ausgehend sind die Mails ab dem 12.01. technisch nicht zugestellt worden (bei anderen Fällen war die Rückmeldung: Mailbox disabled). Da der empfangende Server eine solche Antwort liefert, wird kein erneuter Versand beim Absender eingeleitet. Alle Mails, welche in diesem Zeitraum geschickt wurden, können deswegen nicht von uns wiederhergestellt werden :frowning2:

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo Kurt das ist ja sehr bedauerlich, aber ich bin schon froh, dass alles Andere wieder klappt - hoffentlich auch noch nach dem Umzug…

Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße 


NochAliceKunde
Neuling

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Bei mir ist das Postfach (sowohl 02mail ald auch alice-dsl.net) nicht mehr erreichbar.
Und ich hatte Anfang Januar den Tarif gewechsel und bin extra wegen der EMail bei O2 geblieben.

Dadurch, dass alles über das Postfach läuft bin ich gerade ziemlich aufgeschmissen und für jede Hilfe dankbar. :-(

Vielen Dank 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18563 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hi @Constructa ,

 

das will ich doch stark hoffen. Bei einer Änderung sag uns hier natürlich gerne wieder Bescheid!

@NochAliceKunde Könntest du es nun erneut probieren?

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Januar 2022

Auch ich habe das Problem das alle Mail Konten nicht mehr erreichbar sind.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @AnRi82 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe dein Konto einmal manuell neu aufgesetzt.

Funktioniert es jetzt wieder ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Januar 2022

Geht wieder - vielen dank !

Schönen Abend noch


NochAliceKunde
Neuling

Hallo Kurt,
vielen Dank für die schnelle Hilfe - ich bin jetzt wieder drin :grinning:

Muss ich sonst noch etwas tun, damit ich die Mailbox behalte?

Viele Grüße,
Gerald

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @AnRi82 ,

super. Danke für die Rückmeldung.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich doch einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Ich wünsche dir ebenso einen schönen Abend. :first_quarter_moon_with_face:

Gruß, Solveig


ChrisSch.
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Januar 2022

...


ChrisSch.
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Januar 2022

Guten Abend, bei mir hat sich gerade das gleiche Problem ergeben, plötzlich kein Zugriff mehr auf meine @alice-dsl.net bzw. @alice.de Mailadressen. Falls das jemand von den O_2 Spezis wieder hinzaubern könnte wäre es traumhaft. Dankeschön.

Gruß

C. S.


Auch bei mir ist nichts mehr mit alice-dsl.net/alice.de. Alle Adressen (ich glaube es sind 9) funktionieren nicht mehr. Die Probleme, dass Mails nicht zugestellt werden und viele Tage später eine MailerDaemon Meldung kommt habe ich ja noch hingenommen, aber dass jetzt überhaupt nichts mehr geht, ist inakzeptabel. Selbst bei O2. Vielleicht kann mir ja jemand kurzfristig helfen? Ich würde mich sehr freuen.


  • 0 Antworten
  • 17. Januar 2022

Auch bei mir ist nichts mehr mit alice-dsl.net/alice.de. und o2mail.de, letzte Mail kam am 12.1. 9,17 Uhr. Habe 2 Adressen, eine mit alice-dsl.net und eine mit o2mail.de. Bei der Letzten bekomme ich wenn ich eine Mail schicke die Meldung : 

User's mailbox is disabled (in reply to

    RCPT TO command)

Bei der alice-dsl.net kommt keine Fehlermeldung.

Habe einen alten Alice-Vertrag, ungekündigt/ unverändert und funktioniert nicht mehr über PC, Iphone und WEB 7.0.

Seit Freitag wurde wohl ein Ticket aufgemacht, aber bis jetzt nichts gehört.

Jede Hilfe ist willkommen!

 


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