Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fehler Abrechnung Festnetz seitens O2


Hallo zusammen.

Wir haben bei O2 einen DSL Vertrag abgeschlossen und uns wurden 2 Sim-karten beigelegt für die Überbrückung bis der Techniker da ist die uns Mobil halten sollen. Mir wurde gesagt wenn wir die Sim-karten nicht brauchen sollen wir sie einfach nicht benutzen. Da wir diese nicht gebrauch haben weil wir alles bis dahin über unsere anderen Handy Verträge (O2) lösen konnten haben wir sie vernichtet und direkt entsorgt .

Nun wurden uns diese Verträge aber in Rechnung gestellt obwohl wir sie nicht genutzt haben.

Wir haben mehrfach mit O2 Telefoniert aber jedes mal konnte man uns nicht helfen oder es wurde gemeldet dass es weiter geleitet wird jedoch ist nie etwas passiert. O2 ist uns mittlerweile 39,98 Euro schuldig .

Wir haben zwar erreicht dass diese Verträge nicht mehr abgezogen werden aktuell jedoch wollen wir das Geld welches uns bis dahin abgezogen wurde zurück.

Es ist schade dass man mit Kunden so umgeht . Wir haben 2 Handy Verträge und Festnetz bei O2 und waren eigentlich immer zufrieden aber sollte sich da nix ändern werden wir wohl alle unsere Verträge dort kündigen müssen. 

Eventuell kann mir hier jemand einen Tipp geben wie wir das anstellen können dass wir wieder an unser Geld kommen.

 

Liebe grüße Robi

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Robi110 ,

Rückrufe bieten wir hier nicht an.
Da die Beträge sich über 2 Rechnungen und auch 2 Rufnummern verteilen,
habe ich für jede Rufnummer einzeln und auch für jede Rechnung einzeln
eine Gutschrift beantragt.

Warte bitte die vollständige Bearbeitung dazu ab.

Viele Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@Robi110 ,

Willkommen hier in der Community.
Das ist ja nicht so schön gelaufen, so direkt am Anfang.

Aber das bekommen wir hin. 😉
Magst du uns hier noch die letzten 3 Zahlen der Mobilfunknummern nennen,
um die es genau geht?

Viele Grüße Maria

 


  • Neuling
  • 28. Februar 2025

Hallo

Ja gerne .

Nummer 1:  ....832

Nummer 2: .....978

 

Es geht um diese beiden Handynummern.

Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 1. März 2025

Hallo ​@Robi110 ,

danke für die Nennung der Rufendnummern.

Ich habe das hier grad überprüft und tatsächlich hat es bisher mit der
Guthabenbuchung durch die Kolleg:innen nicht geklappt.

Ich habe das hier nun erneut angestoßen und werde beobachten, ob es
diesmal korrekt durchläuft.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 1. März 2025

Hallo 

Sie dürfen mich gerne auf der Rufnummer 

Mit 266 am Ende anrufen weil es ich nicht nur um 14,99 handelt wie gerade mir geschrieben wurde sondern um 39,98 Euro da es auf mehrere Monate abgezogen wurde .

Mfg 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 1. März 2025

Hallo ​@Robi110 ,

Rückrufe bieten wir hier nicht an.
Da die Beträge sich über 2 Rechnungen und auch 2 Rufnummern verteilen,
habe ich für jede Rufnummer einzeln und auch für jede Rechnung einzeln
eine Gutschrift beantragt.

Warte bitte die vollständige Bearbeitung dazu ab.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 1. März 2025

Ok super dann bin ich ja mal gespannt ob es klappt und wir unser komplettes Geld 39,98 war rechtens uns gehört zurück bekommen welches auf mehrere rechnungen verteilt war. Das wäre ja sehr wünschenswert.

Danke für ihre Bemühungen dass sich wenigstens eine Person sich um unser Anliegen kümmert. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 1. März 2025

Hallo ​@Robi110 ,

ich werde das die Tage hier beobachten, ob auch wirklich alles korrekt
gebucht wird. Wenn nicht, steuere ich da nach. 😊

Dafür sind wir doch hier. 😉

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 4. März 2025

Hallo ​@Robi110 ,

wie ich sehe, sind nun alle Guthabenbuchungen, die ich beantragt habe,
durchgelaufen. Dieses siehst du dann auch in der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 4. März 2025

Hallo

Super vielen lieben dank. Jetzt bin ich erleichtert.

Schade nur dass ich so einen Stress mit Telefonieren hatte.

Aber sie haben das echt toll gemacht. 

Vielen lieben Dank 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 4. März 2025

Hallo ​@Robi110 ,

dafür sind wir doch hier. 😉
Danke für deine lieben Worte.
Ja, es hätte sicher einfacher laufen sollen, da gebe ich dir Recht.

Melde dich gerne beim nächsten Mal direkt wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 4. März 2025

Das werde ich machen.

Viele lieben dank 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 5. März 2025

Hallo ​@Robi110 ,

prima, dann auf bald. 😊

Viele Grüße Maria


Deine Antwort