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Warum O2 Service
Frage

Internet im Schneckentempo/keine Rückmeldung von der Technik-Abteilung


Chrischo81
Neuling
Hallo liebes O2 Team,

 

schon seit Wochen habe ich zahlreiche Verbindgunsabrüche meiner DSL-Verbindung und wenn die Verbidung steht, ist sie langsamer als langsam. Ich habe schon einige male über die Hotline mit Mitarbeitern gesprochen und mein Problem geschildert. Als Reaktion bekam ich beim ersten mal eine SMS mit dem Hinweis, dass mein Anliegen behoben worden sei. Leider traten die genannten Probleme nach kurzer Zeit wieder auf. Ein Mitarbeiter hat mir daraufhin auf die Mailbox gesprochen und um Rückruf gebeten. Da ich erst einige Tage später dazu kam zurück zu rufen, teilte man mir mit, dass ich mich zu spät zurück gemeldet hatte und er Fall schon wieder geschlossen wurde (dumm nur, dass mein Problem immer noch nicht behoben worden war). Der Mitarbeiter sagte mir, dass mein Fall wieder aufgenommen worden wäre und man sich wieder bei mir melden würde. Das ist nun knapp 2 Wochen her. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen und habe weiterhin DSL in Schneckentempo. Leider ist eine Klärung des Problems ja auch nicht mehr über den Chat zu machen (ziemlicher Rückschritt in Sachen Service). Im Chat bekam ich nur sehr unfreundliche Antworten und man teilte mir mit, dass man mir nur was verkaufen könne, aber sonst nicht helfen würde. Ich bin berufstätig und habe auch nicht die Zeit und den Willen mich wieder und wieder stunden lang in Warteschleifen der O2-Hotline aufzuhalten. Daher hoffe ich sehr, dass mein Anliegen auf diesem Wege befriedigend gelöst werden kann. Andernfalls muss ich wohl einen Mitbewerber mit einem DSL-Auftrag betrauen. 

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3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 21742 Antworten
  • 6. Juli 2014
Chrischo81 schrieb:
Hallo liebes O2 Team,

schon seit Wochen habe ich zahlreiche Verbindgunsabrüche meiner DSL-Verbindung und wenn die Verbindung steht, ist sie langsamer als langsam und habe weiterhin DSL in Schneckentempo.

Hi Chrischo81,

 

ich habe mir deine Leitung angeschaut, da muss irgendwas kaputt sein. Du hast eine unheimlich hohe Dämpfung auf deiner Leitung, wohnst du vielleicht in einem Altbau, oder wurde bei dir im Haus / Straße im letzten Quartal gebaut oder ähnliches? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Down max. Bitrate:3820 kbit/s
Down akt. Bitrate:3695 kbit/s
Up max. Bitrate:480 kbit/s
Up akt. Bitrate:502 kbit/s
  
Down SNR:6.4 dB
Down ATN:52.7 dB
Leitungslänge 154, 384, 1327Leitungs-Ø 600, 500, 400 

Da sollte eigentlich von den nackten Daten her sehr viel mehr drin sein und laut Historie hat sich dein Anschluss in den letzten Monaten auch mit 10mbit verbunden, statt der aktuellen 3mbit :frowning  

 

Gruß, Matze

 


Chrischo81
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Juli 2014
Hallo Matze,

 

ja, dass ich bis vor einiger Zeit eine viel schnellere Verbindung hatte hab ich auch bemerkt. Naja das Haus in dem ich wohne wurde in den 1950ern gebaut. Baustellen oder ähnliches gab es hier in letzter Zeit keine. Es hat sich rein baulich absolut nichts verändert. Und da ich ja schon deutlich schnellere Datenraten hatte, kann es ja auch kaum am Altbau liegen oder? Also was ist dein Rat? Die Technik-Abteilung hat mir ja bisher auch nicht wirklich helfen können. Bin also etwas ratlos...


o2_Matze
  • Moderator
  • 21742 Antworten
  • 6. Juli 2014
Chrischo81 schrieb:
Hallo Matze,

 

ja, dass ich bis vor einiger Zeit eine viel schnellere Verbindung hatte hab ich auch bemerkt. Naja das Haus in dem ich wohne wurde in den 1950ern gebaut. Baustellen oder ähnliches gab es hier in letzter Zeit keine. Es hat sich rein baulich absolut nichts verändert. Und da ich ja schon deutlich schnellere Datenraten hatte, kann es ja auch kaum am Altbau liegen oder? Also was ist dein Rat? Die Technik-Abteilung hat mir ja bisher auch nicht wirklich helfen können. Bin also etwas ratlos...

 

Tut mir leid, ich hab da auch nicht wirklich eine Idee. Das kann alles mögliche sein. 

Hier mal mein Fall 😉  http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/dsl/20687/1/Dose.jpg 

Das ist mein Telefonkabel, das für ein Stromkabel gehalten wurde und dann vom Elektriker durchgeschnitten wurde (wir sollten neue Klingeln im Haus bekommen) Danach haben die das notdürftig geflickt. Somit wurde aus einem stabilen 15Mbit Anschluss ein wackeliger 6-8Mbit Anschluss 😕  

Vielleicht wendest du dich noch mal an die Kollegen der Technik, mit dem Hinweis das dein Anschluss historisch viel bessere Werte geliefert hat, dann sollte da noch mal ein Ticket aufgenommen werden.

 

VG, Matze