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Warum O2 Service
Frage

Internet Störungen Techniker war hier, Jeder leitet mich an Aura weiter!! WERDE VERRÜCKT!!


Hallo,

Ich habe seit einen Monat massive Internet probleme!! Techniker war hier, hat nix gebracht. Er meinte das Probleme liege bei euch aber mit mir will niemand reden. Verstehe auch nicht warum traditionelle Kundennummer nicht funktuniert oder akzeptiert wird bei euch?? Aura sagt meine telefonummer kennt sie nicht obwohl ich die Kunden Identfierungs Nummer korrekt angebe. Bei Whatsapp kann Sie mich authentifzieren Ich brauch eine Telefonnummer die mich direkt mit einem Internet Mitarbeiter bei euch verbindet oder optional direkt einen Technicker termin der von euch aus kommt. Whatsapp bei euch ist ebenfalls Katastrophe. (Siehe Unten)



Danke,
Piller

Edit o2_Kathi 03.01.25 Rufnummer aus Datenschutzgründen + Screenshot entfernt

11 Antworten

  • Neuling
  • 3144 Antworten
  • 3. Januar 2025

Was hat der Techniker genau gesagt? DSL/cabel?? Welcher Router? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Januar 2025

Edit o2_Kathi 03.01.25 Screenshot aus einer Unterhaltung entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Januar 2025

Bisher durchgeführt ohne erfolg:
 

  • Router-Reset: Werkseinstellungen wiederhergestellt – keine Verbesserung.
  • DNS-Änderung: Manuell auf 8.8.8.8 und 1.1.1.1 gesetzt – keine Wirkung.
  • IPv4/IPv6 geprüft: DS-Lite wird verwendet. Deaktivierung von IPv6 verschlechtert das Problem komplett.
  • Ping- und Tracert-Tests: Nur Google & ähnliche Dienste erreichbar. Traceroutes zu 8.8.8.8 schlagen fehl.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Januar 2025

Techniker vermutet, das Problem liegt an der DS-Lite-Konfiguration oder dem AFTR-Gateway.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Januar 2025

Internet funktuniert auf Smartphones aber nicht auf PCs oder Laptops.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Januar 2025

Ah schön das ihr auch meine Screenshots entfernet die Keine Rufnummer enthalten. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6369 Antworten
  • 3. Januar 2025

Hallo ​@richieslark98,

herzlich willkommen in unserer Community 😊 Super, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast, auch wenn der Grund nicht allzu angenehm ist. 

Ich habe die Screenshots entfernt da deine Handynummer ersichtlich war. Zudem ist das Veröffentlichen von E-Mails bzw. privaten Nachrichten / Chat / Whatsapp-Verlauf ohne explizite Zustimmung der Absender:in untersagt. Deshalb habe ich direkt alle entfernt. Das kannst du jederzeit in unserer Netiquette nachlesen 🙂

Hier wird sich bald jemand von uns bei dir melden.

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Januar 2025

Ok egal, gehe zur Filiale.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4348 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hey ​@richieslark98,

es ist nicht schön, dass du eine Internetstörung hattest. Hier findest du noch mehr Informationen, wie man da am besten vorgeht: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2

Bist du mittlerweile bereits in einen Shop gegangen und konnte dir dort geholfen werden? 

Liebe Grüße, Lea


Joe Doe
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  • Star
  • 12497 Antworten
  • 12. Januar 2025

@richieslark98 Ich gehe von einer Auslastung / Störung im Kabelsegment aus. 
Störung wird nur über die Hotline aufgenommen. Ist dies nun erfolgt?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 2. Februar 2025

@richieslark98 Da mittlerweile ein paar Tage vergangen sind wollten wir mal hören wie es aktuell ausschaut? Hast du ein Update für uns?

VG Matze 


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