Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Störung DSL in 10715 Berlin


Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir haben seit heute ca. 17 Uhr kein Internet. Beim Router flackern die Lichter für DSL und WLAN. Leider kann man im Internet nichts dazu finden, ob eine Störung bei o2 vorliegt oder nicht. Hat jemand das gleiche Problem jetzt? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Maren

Hallo @Kotia 😊

Zuerst immer ein Stromreset machen, also den Router komplett vom Netz nehmen, für mindestens 2 Minuten. Sollte das nicht helfen, kannst du die Störungshotline anrufen und dort nachfragen, ob eine generelle Störung vor liegt.
Unter der 0800-5251378 und außerhalb unserer Öffnungszeiten 0800-1237744

Über unsere Hotline kannst du auch direkt den technischen Support für DSL von Mo-Fr 8:00 bis 20:00 und Sa 10:00 bis 18:00 Uhr erreichen.

Ich schätze mal, das hast du schon gemacht.  Läuft es denn jetzt bei dir?

Liebe Grüße, Maren

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • Neuling
  • 3064 Antworten
  • 24. Januar 2024

Wenn alle LEDs flackern wirst einen neuen Router brauchen. Bei Internt Störung blinkt nur Link bzw dsl aber nicht WLAN 

Edit o2_Cora 28.01.24: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Januar 2024

Danke für die Antwort. Bei mir blinkt nur WLAN und ab und zu mal DSL. Wir haben bereits Softwareupdate beim Router gemacht, das hat nicht geholfen. Vom Netz trennen - hilft auch nicht wirklich. Vor Kurzem haben wir ihn auf Werkseinstellungen gesetzt - bis jetzt auch nichts.


  • Neuling
  • 3064 Antworten
  • 24. Januar 2024

Welcher Router ist es eigentlich 

Edit o2_Cora 28.01.24: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Januar 2024

Es handelt sich um einen FritzBox 7590. WLAN blinkt sehr schnell und die ganze Zeit jetzt.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2024

Hallo @Kotia 😊

Zuerst immer ein Stromreset machen, also den Router komplett vom Netz nehmen, für mindestens 2 Minuten. Sollte das nicht helfen, kannst du die Störungshotline anrufen und dort nachfragen, ob eine generelle Störung vor liegt.
Unter der 0800-5251378 und außerhalb unserer Öffnungszeiten 0800-1237744

Über unsere Hotline kannst du auch direkt den technischen Support für DSL von Mo-Fr 8:00 bis 20:00 und Sa 10:00 bis 18:00 Uhr erreichen.

Ich schätze mal, das hast du schon gemacht.  Läuft es denn jetzt bei dir?

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @o2_Maren

vielen Dank für deine Hinweise! Wir haben festgestellt, dass der Router plötzlich kaputt ging. Mit einem neuen Router funktioniert alles. 

Liebe Grüße und danke für die Hilfe


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9407 Antworten
  • 30. Januar 2024

@Kotia Möglicherweise war nur das Netzteil deiner alten 7590 defekt. Du kannst das testen, indem du die alte 7590 an das Netzteil und das DSL-Kabel der neuen Fritzbox anschließt. Wenn dann nichts mehr flackert und die 7590 einwandfrei funktioniert, war nur das Netzteil defekt. In einem solchen Fall könntest du die neue Fritzbox, sofern möglich, zurücksenden und dir lediglich für ein paar Euro im Internet ein Netzteil mit 12 Volt DC und min. 2,5 Ampère kaufen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 30. Januar 2024

Guten Morgen @Kotia 🙂
vielen Dank für dich Rückmeldung, dass es wieder geht.
@rentek deinen Tipp mit dem Netzteil, den finde ich klasse. Sicherlich kann man damit den einen oder anderen weiterhelfen.

Liebe Grüße, Maren


Deine Antwort