Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von VF Kabel Internet zu o2: "Schaltung Ihres Anschlusses


Hallo, von gestern auf heute sollte der Kabel-Internet- und Telefonwechsel von VF zu o2 stattfinden.

Meine eigene FritzBox habe ich mitgenommen. Die MAC-ID ist bei VF ausgetragen (soeben nachgefragt) und wurde o2 mitgeteilt (ist auch eingetragen). Internet und Telefon geht jedoch nicht, ich habe auch keine SIP-Daten usw. Diese soll es nach der Aktivierung bekommen. Wie aktiviere ich meine FritzBox?

Im o2-Portal steht lediglich: In Arbeit - Schaltung Ihres Anschlusses

Lösung von o2_Antje

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung,
Dual Stack ist mit den über uns gebuchten Kabel Anschlüssen in der Tat nicht möglich, ich hoffe du bist mit dem Vertrag dennoch zufrieden.
Bei Performance Problemen kann dich unsere o2 My Service App bei der Analyse unterstützen.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. November 2023

Hallo @MatAm ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das die MAC-Adresse deiner Fritzbox bei Vodafone ausgetragen wurde ist schon einmal ein gutes Zeichen. Hattest du nachdem diese dort entfernt wurde deine Anfrage bezüglich der MAC-Adresse bei uns gemacht oder war dies bereits zuvor passiert? Die SIP-Daten sind im mein o2 Bereich einsehbar und den vollen Zugang hierfür bekommst du erst wenn die Schaltung des Anschlusses erfolgt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. November 2023

Hallo und danke für die Mail. Die MAC sei seit heute Morgen/Nacht ausgetragen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 1. Dezember 2023

@MatAm Ich möchte mich noch einmal erkunden, funktioniert jetzt alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Dezember 2023

Ja, es läuft soweit. Leider nicht mit der erhofften Geschwindigkeit, aber es läuft. Leider ohne IPv4, was ich beim vorherigen Anbieter hatte. Ist teilweise gewöhnungsbedürftig.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • Lösung
  • 4. Dezember 2023

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung,
Dual Stack ist mit den über uns gebuchten Kabel Anschlüssen in der Tat nicht möglich, ich hoffe du bist mit dem Vertrag dennoch zufrieden.
Bei Performance Problemen kann dich unsere o2 My Service App bei der Analyse unterstützen.

Gruß
Antje


Deine Antwort