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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifanpassung Classic M Flex


ezar
Lehrling
  • Lehrling
  • 28 Antworten

Hallo,

 

ich bin seit 2009 Kunde und habe aktuell einen O2 DSL Classic M Flex Tarif (VDSL 50Mbit) für 34,99 pro Monat, monatlich kündbar. Unter dem Verfügbarkeitscheck habe ich gesehen das mittlerweile maximal VDSL 250Mbit an meinem Anschluss verfügbar sind. Der VDSL 100Mbit ist mit dem 5€ Kombi Vorteil mit 29,99 pro Monat 5€ günstiger aber dafür doppelt so schnell wie mein aktueller Tarif. 

Jetzt wollte ich probieren ob ich den VDSL 100 Tarif (O2 my Home M) online wechseln kann, musste aber feststellen das eine Anschlussgebühr von 49,99€ dazu kommt und die Vertragslaufzeit auf 24 Monate hochspringt, anstatt bei “monatlich kündbar” zu bleiben.

Ich habe eine eigene Fritzbox 7590 im Einsatz, brauche also keinen Router von O2.

Gibt es eine Möglichkeit meinen aktuellen Tarif O2 DSL Classic M Flex (VDSL 50) auf den O2 my Home M (VDSL 100) zu wechseln ohne erneuter einmaliger Anschlussgebühr und ohne 24 Monate Vertragslaufzeit, sondern weiterhin monatlich kündbar?

 

Liebe Grüße

Tobias

Lösung von o2_Maria

Hallo @ezar ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den 
my Home M Flex Tarif, per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt
über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

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11 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Hallo @ezar,

dass ist ein Neukundenangebot, Online kannst du deinen DSL nicht verlängern. Warte für ein Angebot hier auf die Moderation.

LG


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 30. Oktober 2023

@Vilureef : “Online kannst du deinen DSL nicht verlängern”

 

Gilt jetzt aktuell das Kontaktformular nicht mehr?

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Vertragsverlängerung/Vertragsinformation_&_Angebote


poales
Profi
  • Profi
  • 10781 Antworten
  • 30. Oktober 2023

@binber

binber schrieb:

Gilt jetzt aktuell das Kontaktformular nicht mehr?

 

edit:

neu → bei O2 Internet- & Festnetz-Kunden geht ein Verlängern des Vertrages

            nicht über das Kontaktformular und auch nicht online. nicht

alt →  (bei O2 Internet- & Festnetz-Kunden gehts nicht,)

da immer die Verfügbarkeit der jeweiligen Technik und der Vorleister eine Rolle spielt

steht da auch:

Vertragsinformation und Angebote

Du möchtest von exklusiven Vorteilen, wie z. B. mehr Datenvolumen oder Top Smartphones profitieren?

  • Als O2 Mobilfunkkunde kannst du einfach und schnell in Mein O2 deine persönlichen Angebote zur Vertragsverlängerung prüfen. Solltest du deinen Vertrag noch nicht verlängern können, erhältst du einen Hinweis, ab wann du die Möglichkeit dazu hast.
  • Als O2 Internet- & Festnetz-Kunde berät dich gerne unser Kundenservice. Wähle einfach einen der untenstehenden O2 Live Kontaktkanäle.
 

binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 30. Oktober 2023

@poales: “gehts nicht”

 

Die Website https://www.o2online.de/kontakt/#id-225744 zur Kontaktaufnahme oder die elektronische Post per E-Mail-Adresse impressum@cc.o2online.de - https://www.o2online.de/recht/impressum/ gelten für jedermann:frau, nicht wahr?


ezar
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Ich warte einfach bis sich ein Moderator hier meldet. Die Gedult habe ich :-) Ich habe auch gesehen das es andere Threads hier gibt, die das Gleiche oder ein ähnliches Anliegen hatten und über die Moderatoren gelöst wurden.


poales
Profi
  • Profi
  • 10781 Antworten
  • 30. Oktober 2023
binber schrieb:

@poales: “gehts nicht”

 

Die Website https://www.o2online.de/kontakt/#id-225744 zur Kontaktaufnahme oder die E-Mail-Adresse impressum@cc.o2online.de - https://www.o2online.de/recht/impressum/ gelten für jedermann:frau, nicht wahr?

 

diese gelten für jeden Menschen, auch das Kontaktformular,

aber nicht immer wird darüber das Anliegen, wie gewünscht bearbeitet.

Eine Rückmeldung dürfte dann lauten “bitte wenden Sie sich an die Hotline”


poales
Profi
  • Profi
  • 10781 Antworten
  • 30. Oktober 2023
ezar schrieb:

Ich warte einfach bis sich ein Moderator hier meldet. Die Gedult habe ich :-)

sinnvoll gerade bei den uralt Verträgen.

Nutzt du noch den unify Vorteil? da könnte sich was ändern.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo @ezar,

wir kümmern uns gerne auf den Wechsel deines Tarifs auf den o2 My Home M Flex.

Du erhältst von uns in den kommenden Tagen dann ein Wechselangebot per Email zugeschickt. Bitte prüfe daher vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

Wenn du Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • Lösung
  • 1. November 2023

Hallo @ezar ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den 
my Home M Flex Tarif, per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt
über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


ezar
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. November 2023

Besten Dank.

 

Angebot kam per Mail an und wurde angenommen :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 1. November 2023

Hallo @ezar ,

danke für deine schnelle Rückmeldung.
Prima, dass dir das Angebot zugesagt und du es direkt angenommen hast. 😀

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei, falls Fragen aufkommen.

Viele Grüße Maria


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