Hallo,
ich bin vor 1,5 Wochen umgezogen. Der Umzug geht mit einem Technologiewechsel von DSL auf Glasfaser einher, wurde rechtzeitig vorher angemeldet. Die Glasfaser ID habe ich bis zum geforderten Termin (20.6.) mitgeteilt, wurde meinerseits am Tag danach wegen eines Fehlers meines Vermieters noch einmal korrigiert. Es hieß telefonisch am 21.6. mein Wunschtermin (23.6.) sei nicht mehr möglich, aber ich könne Anfang nächster Woche (26.6. und 28.6.) mit einer Freischaltung rechnen. Bisher ist das aber nicht geschehen. Ich habe noch nicht einmal Zugangsdaten erhalten.
Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice in der vergangenen Woche lassen mich nur verwirrt und wütend zurück. Am Donnerstagvormittag habe ich den Kundenservice kontaktiert, da hieß es, es liegt wohl irgendein Fehler vor. Es wird intern ein Ticket angelegt und mein Fall priorisiert behandelt. Ich würde noch am Donnerstag oder Freitag von O2 telefonisch kontaktiert werden, wie es weitergeht. Freitagnachmittag habe ich dann erneut den Kundenservice angerufen, weil ich bis dahin natürlich keinen Anruf bekommen habe. Da hieß es, es sei intern ein technischer Fehler aufgetreten. Genaueres konnte mir die Dame aber auch nicht sagen, sie "sei ja kein Techniker". Wie lange es denn dauert, bis der Fehler gelöst und mein Zugang aktiviert werden kann, konnte sie nicht sagen. Und ich solle doch bitte auch erst wieder in einer Woche am Freitag anrufen, so schnell geht das alles nicht.
Online kann ich den Status des Umzugs nicht checken, über App und Webseite bekomme ich seit Wochen "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." angezeigt.
Hatte das schon mal jemand oder so ähnlich? Wie lange muss ich noch Geduld haben? Ich hätte gerne einfach mal eine konkrete Aussage, ab wann wir endlich wieder Internet haben. Dieses Hinhalten finde ich unmöglich. Derweil zahle ich natürlich schön den DSL-Vertrag in der alten aber leeren Wohnung weiter, den ich gar nicht mehr nutzen kann.
Grüße
Sabrina