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Vertragsinhaberwechsel, zweite Email kommt nicht an, keine Rückmeldung


Liebe Community,

Ich möchte den Vertrag (DSL) meiner Schwester übernehmen, da ich in ihre Wohnung gezogen bin.

Wir haben den Wechsel bereits 2x beantragt, darauf hin bekomme ich die erste Email, die ich bestätige und ausfülle. Darauf hin soll eine zweite Email innerhalb 5-7 Werktagen ankommen, diese kommt aber nicht bei mir an. Emailadresse wurde geprüft, und der Wechsel am 03.06.2023 erneut beantragt.

Telefonate mit dem Kundenservice führen leider ins Leere. Zudem ziehe ich im Haus auf eine andere Etage, was auch noch beantragt werden muss. Meine Felle sind am davon schwimmen.

Ich bin ratlos. Dieses Thema ist laut Suche in der Community sehr aktuell und ich hoffe auf Hilfe durch einen Admin.

Vielen Dank!

LG

Judith

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 17. Juni 2023

Hallo @Jubecca,

du hast recht. VIW im Festnetzbereich haben Herausforderungen. Warte hier auf die Moderation. Es wird über ein Formular hinauslaufen.

LG


  • 0 Antworten
  • 19. Juni 2023

Guten Morgen zusammen, 

Der Verrtragswechsel wurde online zum 3ten (!) Mal beantragt. Zwischen den Wechseln liegen 2 Wochen Wartezeit.

Liebe Moderatoren, ich ziehe Ende des Monats um und benötige Internet in der neuen Wohnung und muss auch noch einen Umzug beantragen!

Ich weiß nicht mehr weiter. 

Judith

 

 

 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @Jubecca,

ich leite das mal weiter.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 23292 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @Jubecca,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe diesen Fall gerne einmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, damit sie sich mit der aktuellen Vertragspartnerin in Verbindung setzen. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass man ihr das Formular für die Vertragsübernahme per Post zusendet, damit der Vorgang manuell durchgeführt wird.

Den Anschluss kannst du aber theoretisch bis zur Vertragsübernahme aber weiterhin nutzen, oder gibt es da Probleme?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 19. Juni 2023

Liebe Giulia,

 

Danke für deine Hilfe. Brauchst du Daten zu dem Konto meiner Schwester?

Der lässt sich durch meine Infos hier in der Community evtl. Nicht zuordnen. Meine emailadresse ist jedoch bei dem ersten Schritt der Vertragsübernahme hinterlegt. 

LG

Judith


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 23292 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @Jubecca,

du bist hier in der Community mit den Vertragsdaten des DSL-Anschlusses angemeldet, daher habe ich bereits alle erforderlichen Daten.

Die Vertragsübernahme muss durch deine Schwester angestossen werden, daher erhält sie zunächst die Rückmeldung unserer Fachabteilung.

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 19. Juni 2023

Okay, vielen Dank!


  • 0 Antworten
  • 19. Juni 2023

O2 hat sich bei meiner Schwester gemeldet und ihr das Formular zugesendet. 

Bin euch echt dankbar für die schnell Hilfe!

Schade, dass es online nicht richtig funktioniert.  Nächstes mal melde ich mich hier direkt in der community :)

Danke an alle Beteiligten!

LG

Judith

 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @Jubecca,

berichte dann bitte wie es gelaufen ist.

LG


  • 0 Antworten
  • 19. Juni 2023

Falscher Knopf…

Ich halte euch hier auf dem laufenden :)


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @Jubecca,

ist wieder weg. 😉

LG


  • 0 Antworten
  • 29. Juni 2023

Hier ein kleines Update.

Meine Schwester und ich haben die Formulare ausgefüllt und per Mail raus geschickt. 

Lg!


  • 0 Antworten
  • 2. Juli 2023

Hey zusammen, 

Der Vertragsinhaberwechsel wurde ja beantragt. 

Meine Schwester (alter Vertragsinhaber) bekommt weiterhin Emails,  mit der Bitte um Bestätigung ihrer Emailadresse. Die kann sich jedoch nicht mehr anmelden, was ja bei dem Wechsel normal ist. 

Frage: Ist die erneute Bestätigung Ihrer emailadresse wichtig? Und wenn ja, wie kann Sie sie bestätigen, ohne Zugang zu "Ihrem" Konto.

Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag!

LG

Judith

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44352 Antworten
  • 4. Juli 2023

@Jubecca Lieben Dank für die Rückmeldung.
Bei einem inaktiven Kundenkonto ist keine Bestätigung der Mail-Adresse mehr notwendig.
Der Wechsel wurde jetzt erfolgreich abgeschlossen und ist dir auch entsprechend bestätigt worden?

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 5. Juli 2023

@Antje, danke für die Info. Ich habe noch keine Bestätigung bekommen, werde per Mail oder Post.  Würde jetzt bis Ende der Woche noch mal abwarten und dann den Service anrufen.

Danke :)


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hey @Jubecca,

danke für deine Geduld :) Melde dich gerne wieder hier und wir prüfen das dann auch gerne für dich, falls es noch Unstimmigkeiten gibt! 

Viele Grüße,
Flo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44352 Antworten
  • 5. Juli 2023

@Jubecca Noch eine ergänzende Frage.
Wenn du dich mit dem DSL Vertrag unter Mein o2 einloggst, werden dir dann jetzt noch die Daten des alten Vertragspartner angezeigt?

Gruß
Antje
 


  • Einsteiger:in
  • 5 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hey zusammen,

der Vertragsinhaberwechsel hat funktioniert. Ich musste in meinem O2 Bereich nur noch meine Emailadresse eintragen. Das wurde während des Wechsels nicht übernommen.

Leider konnte ich mich mit meiner Emailadresse nun nicht mehr in der Community anmelden / einloggen, obwohl ich in “mein O2” eingeloggt bin, daher schreibe ich heute mit einer alternativen Adresse / Benutzernamen.

Ich möchte mich bei euch für die Hilfe bedanken!

Jetzt kann ich den Umzug beantragen :)

LG

Judith


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44352 Antworten
  • 8. Juli 2023

@JuBoe Juhu, das freut mich sehr 🤗
Sollen wir den alten Community-Account “Jubecca” löschen?
Wir müssten dazu nur kurz ein paar Angaben zur Verifizierung per PN austauschen.

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 9. Juli 2023

Liebe Antje,

Sehr gerne.  Der ist dann über. 

LG

Judith


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44352 Antworten
  • 9. Juli 2023

@Jubecca Ich sehe gerade, du kannst über diesen Account jetzt auch wieder antworten :)
Eine zusätzliche Legitimierung per PN ist daher dann nicht mehr notwendig, der Account wird im Laufe des aktuellen Tages gelöscht.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.
Jetzt wünsche ich dir zunächst einmal eines schönes Restwochenende an einem hoffentlich schattigen Plätzchen mit Eis oder einem kühlen Getränk in der Hand 🌞🍡

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • 5 Antworten
  • 11. Juli 2023

@o2_antje

und die anderen lieben hier:

DANKE!

Thread kann geschlossen werden. Bin sehr zufrieden.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44352 Antworten
  • 12. Juli 2023

@JuBoe So soll es sein, danke für die lieben Worte 🌼
Wir schließen in der Regel keine Beiträge, da wir auch anderen Usern mit ähnlicher Fragestellung die Möglichkeit geben möchten sich zu beteiligen.
Hab noch einen schönen Nachmittag und schau dich gerne noch ein wenig bei uns in der Community um.
Im Digitalen Wohnzimmer sprechen wir zum Beispiel nicht nur über Mobilfunkthemen.

Gruß
Antje
 


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