Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Aktivierung des Vertrages

  • November 26, 2025
  • 17 Antworten
  • 83 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo Gemeinde,

ich habe am 20.11.2025 einen Mobile L mit Hardware abgeschlossen. Die Hardware kam 2 Tage später und ist im Einsatz mit der alten Sim Karte. Die neue SIM Karte von O2 ist noch nicht aktiviert.

Habe dazu auch noch eine Rufnummermitnahme beantragt, diese wurde bestätigt zum 29.12.20

Habe auch schon angerufen beim der Hotline und um Aktivierung gebeten, leider noch keine Reaktion diesbezüglich.

Jetzt die Frage aller Fragen, wer kann helfen bzw. an wen kann ich mich wenden um nun endlich ein Ergenbniss zu erhalten. Ich bin der Annahme, das man eine temporäre Nummer bekommt bis zu dem Datum der Überschreibung der alten Nummer.

Bekomme laufend eine Mail von O2, um meine Mail zu bestätigen. Kann auch keinen Account aktivieren, da mir eigentlich alles fehlt bzw. nicht klappt.

 

Liebe Grüße 

Thomas

Lösung von Thomas Ilka

Also, der Vertag wurde so abgeschlossen, das er erst aktiviert wird zum Portierungsdatum. Kam zwar nicht von meiner Seite, aber egal. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Kannst du die SIM nicht selber aktivieren? https://sim-aktivieren.o2online.de/
Oder gibt es ein Wunschdatum zur Aktivierung?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Hallo Bumer,

danke für den Hinweis, leider habe ich das schon mehrmals probiert und bekam immer eine Fehlermeldung von der Webseite. Daraufhin habe ich angerufen und um Hilfe vom Provider gebeten, leider bis jetzt noch nichts an Hilfe bekommen.


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Oder gibt es ein Wunschdatum zur Aktivierung?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Nein, es wurde kein Wunschdatum von meiner Seite aus gesagt.


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Was steht denn im Begleitschreiben bzw. in der Auftragsbestätigung?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Habe grad alles nochmal nach gelesen und nichts gefunden, das der Vertrag erst zum Portierungsdatum aktiviert wird.

Ich rufe nochmal bei O2 an.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 26, 2025

Also, der Vertag wurde so abgeschlossen, das er erst aktiviert wird zum Portierungsdatum. Kam zwar nicht von meiner Seite, aber egal. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Guten Morgen ​@Thomas Ilka,

toll, dass du dich hier bei uns meldest. Herzlich willkommen in unserer Community 😊

Schade, dass es Schwierigkeiten bei deiner SIM Aktivierung gab und du die Info zum Portierungsdatum erst herausfinden musstest. Du hast ja aktuell noch den alten Vertrag, den du bis zur Aktivierung nutzen kannst, richtig?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Hallo ​@o2_Kathi, danke für Deine Hilfe. 

Ich nutze bis zum Portierungsdatum die alte Sim Karte im neuen Handy. 


Sandroschubert
Legende

Mich würde das wundern. Bei O2 ist es so das immer erst eine Aktivierung erfolgt und dann die Portierung angeschubst wird. Wenn das bei dir anders ist habe ich wieder etwas gelernt. Behalte bitte deine Mail im Auge.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

@Thomas Ilka Das du die alte SIM-Karte noch nutzen kannst, ist schonmal gut 😊 Hast du zu der Portierung und der Aktivierung etwas schriftliches gefunden oder hast du die Info telefonisch bei unserem Kundenservice bekommen?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@Sandroschubert , ​@o2_Kathi 

Ich habe die Portierung in Auftrag gegeben und auch ein Datum für die Portierung erhalten als SMS und Mail.

Wußte aber nicht, das es keine temporäre Nummer mehr gibt bis zum Datum X.

Aber egal, jetzt läuft der alte bis 28.12. und der neue beginnt am 29.12.


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Wo genau hast du das abgeschlossen, war das im o2 Shop?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@Bumer , ja war im o2 Shop im Ort


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Das erklärt warum die Portierung am Vertragsstart ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

@Thomas Ilka Danke für deine Rückmeldung. Super, dass du nun Bescheid weißt und der Aktivierung + Rufnummernmitnahme nichts mehr im Wege steht 😀

Berichte hier sehr gerne, wenn du magst, ob dann alles geklappt hat 😊


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@o2_Kathi 

Ich werde mich melden, sobald alles geklappt hat.