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Der ausgezeichnete Service von O2

  • December 3, 2025
  • 2 Antworten
  • 48 Aufrufe

 

Ausgezeichnet mit der goldenen Zitrone!

 

Was ich heute erlebt habe spottet jeder Beschreibung.

 

Der Internetanschluss in einer wenig genutzten Ferienwohnung meiner Familie funktioniert seit längerem nicht.

Vor 2 Monaten haben wir dazu den O2 Service kontaktiert.

Leider konnten wir da nicht viel ausrichten, weil wir keine Kundenkennnummer hatten und die Zusendung von irgendwelchen Einmalcodes an die hinterlegte Telefonnummer (alte Festnetznummer die es nicht mehr gibt) oder Email Adresse (Adresse gibt’s nicht mehr) nicht ging.
 

Der Vertrag besteht schon seit 17 Jahren! und da kann das halt passieren.


Also die Zusendung einer neuen Kundenkennnummer beauftragt.

 

Damit sollte ja nun alles einfach zu erledigen sein.

Denkste! 

 

Heute also dort angerufen und die PIN (Kundenkennnummer) eingegeben um die Störung zu melden und due Zugangsdaten zu erhalten.

Nee das geht nicht, da müssen sie sich legitimieren wenn sie nicht der Anschlussinhaber sind, per Einmalcode via SMS oder E-Mail. Hä? Wozu dann die PIN

Aöso gut, dann schicken sie die Daten doch bitte per Brief an die Adresse des Anschlussinhabers.

Nee das geht nicht, da müssen sie sich legitimieren wenn sie nicht der Anschlussinhaber sind, per Einmalcode via SMS oder E-Mail. Hä?

 

Ok also wie sollen wir das machen?

Sie müssen sie sich legitimieren, per Einmalcode via SMS oder E-Mail.

Ok ich habe ihnen das schon 2x erklärt mit der Emailadresse und der Telefonnummer.


Endlosschleife.

 

Die Aufforderung mich an einen Vorgesetzten weiterzuleiten wurde abgelehnt, weil der heute angeblich krank ist!?

Beim zweiten Anruf wurde dann einfach aufgelegt.
 

Also liebes O2 Team

hier mal eine reale Bewertung eures Kundenservice:

 

Lösungskompetenz: Mangelhaft (Außer die selben auswendig gelernten Phrasen kommt da nichts)

 

Pure Zeitverschwendung da anzurufen!

 

Kündigen und zu einem Provider mit echter Kundenorientierung!

 

 

 

Lösung von Bollermann

@MARK-80336 

Darf ich fragen, ob ihr (bzw der Anschlussinhaber 😅) vor Ort seid und von dort aus die 0800 5251378 vom Handy aus angerufen habt? 

Habt ihr die DSL  Festnetznummer für meino2 registriert? Dort findet man alles an Zugangsdaten. 

Der Anschluss funktioniert gar nicht oder kann es evtl sein, dass der Router nicht mehr funktioniert, da zu alt? Habt ihr das mit einem anderen Router probiert? 

 

2 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • December 3, 2025

@MARK-80336 

Darf ich fragen, ob ihr (bzw der Anschlussinhaber 😅) vor Ort seid und von dort aus die 0800 5251378 vom Handy aus angerufen habt? 

Habt ihr die DSL  Festnetznummer für meino2 registriert? Dort findet man alles an Zugangsdaten. 

Der Anschluss funktioniert gar nicht oder kann es evtl sein, dass der Router nicht mehr funktioniert, da zu alt? Habt ihr das mit einem anderen Router probiert? 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • December 3, 2025

@MARK-80336 Kundenkennzahl kann über das Kontaktformular per Post gefordert werden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Persönliche_Daten/Persönliche_Kundenkennzahl

Kundennummer ist auf dem Kontoauszug bei der monatlichen Abbuchung sichtbar.