Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Preis Glasfaser Rabatt verschwindet

  • December 3, 2025
  • 2 Antworten
  • 20 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Es geht um das aktuelle Glasfaser Angebot mit “dauerhaft” 34,99€ für den “L 300” Tarif.

Das darf ich auswählen und jetzt geht es weiter “Zum Tarif”.

Soweit alles okay, Router dazu, dann klappt das auch mit dem Router. Noch immer steht da “34,99€ dauerhaft”... auf “Weiter”

Ich brauche keine Extras, also “Weiter ohne Extras”…

Und jetzt geht es los….

Ab jetzt sind es 44,99€ monatlich anstelle der 34,99€. Darum habe ich jetzt nicht bestellt. Auch auf dem Tarifblatt steht dann “44,99€” drin. Dann steht da irgendwo “nach dem 12. Monat 44,99€”.

Was denn und? Verwirrender geht es ja wirklich nicht. Dann läuft da aktuell auch noch ein Timer ab, den ich jetzt nicht mehr schaffe, weil es ja doch teuer ist als im Angebot versprochen. (aktuell 1:45:00)

P.S.: Da auch nicht dabei steht, “Rabatt erst an der Kasse” habe ich abbrechen müssen, bis das geklärt ist...

Lösung von Amiganer

Die Antwort und Lösung ist recht kompliziert…

Der Preis von 34,99€ kommt daher, dass der Kombivorteil schon abgezogen ist. Da ich aktuell schon einen Internet-Vertrag über Kabel am Laufen habe, bekomme ich erst einmal diesen Kombivorteil nicht auf diesen neuen Vertrag, darum wird bei mir der volle Preis angezeigt. Wenn dann der alte Kabel-Vertrag abgeschaltet wird, würde dann erst der Kombivorteil übertragen. Wahrscheinlich habe ich anstelle einer Umstellung wirklich einen Neuvertrag abgeschlossen, was von mir auch nicht wirklich beabsichtigt war.

In meinem speziellen Fall, bekam ich per EMail die Nachricht, mich noch einmal zu melden. Der neue Glasfaservertrag wurde automatisch storniert, da ich schon einen Internet-Vertrag hatte. Das konnte ich heute (4.12.) am Telefon klären und habe sogar ein viel besseres Angebot bekommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon seit Viag-Interkom (seit 1995, durchgänig) Kunde bin.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 4, 2025

Die Antwort und Lösung ist recht kompliziert…

Der Preis von 34,99€ kommt daher, dass der Kombivorteil schon abgezogen ist. Da ich aktuell schon einen Internet-Vertrag über Kabel am Laufen habe, bekomme ich erst einmal diesen Kombivorteil nicht auf diesen neuen Vertrag, darum wird bei mir der volle Preis angezeigt. Wenn dann der alte Kabel-Vertrag abgeschaltet wird, würde dann erst der Kombivorteil übertragen. Wahrscheinlich habe ich anstelle einer Umstellung wirklich einen Neuvertrag abgeschlossen, was von mir auch nicht wirklich beabsichtigt war.

In meinem speziellen Fall, bekam ich per EMail die Nachricht, mich noch einmal zu melden. Der neue Glasfaservertrag wurde automatisch storniert, da ich schon einen Internet-Vertrag hatte. Das konnte ich heute (4.12.) am Telefon klären und habe sogar ein viel besseres Angebot bekommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon seit Viag-Interkom (seit 1995, durchgänig) Kunde bin.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@Amiganer ,
herzlich willkkommen in unserer o2 Community 😀
Es freut mich, dass du deine Frage schon klären konntest. 
Und auch, dass du nun ein besseres Angebot bekommen hast. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig