Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Portierung Festnetznummer Telekom zu O2


frank1266
Neuling

Hallo,

zwecks Glasfaseranschluss sind wir von der Telekom zu O2 gegangen. Kündigung bei der Telekom lief über O2 bei der auch eine Rufnummernmitnahme vereinbart wurde. Könnte mal jemand schauen, wie es mit der Portierung aussieht?

Danke und viele Grüße

F.N.

Lösung von frank1266

Danke, es läuft.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2023

Hallo @frank1266,

ist der Vertrag schon aktiv?

LG


frank1266
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Mai 2023

Hallo Vilureef,

 

ja, läuft und wir sind auch unter der neuen Telefonnummer von O2 erreichbar. Meine Frau hätte nur gerne unsere dreistellige Telefonnummer wieder :-/

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2023

Hallo @frank1266,

war das ein Anbieterwechsel oder wurde die Rufnummernmitnahme nachträglich gestellt? Ist ISDN Komfort aktiv?

LG


frank1266
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Mai 2023

Ein Anbieterwechsel im Zuge der Umstellung auf Glasfaser. ISDN Komfort aktiv? Nicht das ich wüsste.

 

Danke und Gruß


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Mai 2023

Hallo @frank1266,

bei einen Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme, wird erst mit der Rufnummernübernahme gestartet. Am besten wartest du hier auf die Moderation, damit sie sich das anschauen können.

LG


frank1266
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 31. Mai 2023

Sicher, das da etwas von der Moderation kommt? Muss ich dazu noch etwas machen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 8. Juni 2023

Hallo @frank1266,

ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, die Rufnummer ist bereits am 23.05.2023 auf dem neuen Glasfaseranschluss aktiviert worden.

Bitte teste einmal, ob die Rufnummer jetzt erreichbar ist. Falls nicht, überprüfe bitte die Einstellungen in deinem Router. Falls du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


frank1266
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juni 2023

Danke, es läuft.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 13. Juni 2023

Hallo @frank1266,

das freut mich sehr zu lesen 😊

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Glasfaseranschluss.

Kennst du unsere Testberichte & Reviews schon? Falls du mal selber Lust hast, ein Gerät zu testen, freuen wir uns auf deine Bewerbung: aktuelle Testgeräte

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort