Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internet eventuell nicht Verfügbar

  • 6. Februar 2021
  • 1 Antwort
  • 193 Aufrufe

Hi zusammen,

seit dem 02.02.2021 benutze ich nun meinen Internetanschluss über O2 geliefert bekam ich den Router O2 Homebox 6741 und bin nicht so besonders zufrieden.

Die Aktivierung war am selben Tag um 17:30, danach richtete ich meinen Router ganz normal an. Internet per Lan funktioniert ohne probleme nur das W-lan Signal ist relativ schwach und oft zeigt mein Smartphone “Internet eventuell nicht verfügbar” an. Gibt es da irgendeine Lösung oder muss ein neuer Router her ?

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Klaiizz,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Die Probleme mit dem WLAN-Empfang in deiner Wohnung können viele unterschiedliche Ursachen haben, in der Regel lässt sich dafür aber eine einfache Lösung finden. Wir haben die wichtigsten Tipps für die Optimierung des WLANs hier zusammengefasst. In der Regel hiflt bereits die Änderung des WLAN-Kanals. Du kannst zur Optimierung auch die o2 My Service Suite oder die o2 My Service App nutzen.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19865 Antworten
  • Lösung
  • 16. Februar 2021

Hallo @Klaiizz,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Die Probleme mit dem WLAN-Empfang in deiner Wohnung können viele unterschiedliche Ursachen haben, in der Regel lässt sich dafür aber eine einfache Lösung finden. Wir haben die wichtigsten Tipps für die Optimierung des WLANs hier zusammengefasst. In der Regel hiflt bereits die Änderung des WLAN-Kanals. Du kannst zur Optimierung auch die o2 My Service Suite oder die o2 My Service App nutzen.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort