Hallo,
im September 2015 habe ich einen Anbieterwechsel von Vodafone zu O2 veranlasst. Wie auf der Internetseite von O2 beschrieben, hat O2 alles für mich organisiert. Kündigungsbestätigung von Vodafone kam und Aufschalttermin von O2 im März 2016 mit neuer Hardware klappte auch problemlos. Dafür vielen Dank.
Jetzt zu meinem Problem. Heute bekam ich Post von Vodafone. Hier ein Auszug:
"Sie bleiben mobil online - auch wenn Ihr Vodafone DSL-Anschluss nicht mehr besteht!
Sehr geehrter Herr .........
Ihr Vodafone DSL-Anschluss besteht nicht mehr. Allerdings haben Sie zusätzlichzu Ihrem DSL-Vertrag auch einen Vertrag über Vodafone-Surf-Sofort abgeschlossen. Ihren zugehörigen Surf-Sofort-Stick können Sie selbstverständlich weiter nutzen, um auch in Zukunft mobile online zugehen.
Zu diesem Zweck stellen wir Ihren Surf-Sofort-Vertrag nach Ablauf von 30 Tagen automatisch in den Tarif "Vodafone WebSessions" um. Dafür zahlen Sie keinen monatlichen Basispreis und könnenje nach Bedarf kostenpflichtig deutschlandweit im Internet surfen. Leider ist mit WebSessions keine Telefonie möglich."
Dann wird Vodafone WebSessions und kostenpflichtiges Vodafone Surf-Sofort-Paket UMTS beworben.
Am Ende des Info-Briefes steht:
"Bitte beachten Sie: Haben Sie eine Rufnummernmitnahme zu Ihrem neuen Vodafone DSL-Festnetzanschlussbeauftragt, so ist dieser Auftrag erloschen. Ihre Festnetznummer bleibt demzufolge bei Ihrem bisherigen Anbieter. Wenn Sie diese Festnetznummer jedochzu Ihrem neuen Surf-Sofort-Paket UMTS portieren lassen, kommen Sie bitte in einem Vodafone-Shop in Ihrer Nähe vorbei"
Laut meinen Unterlagen habe ich im März 2011 diesen Vertrag mit SURF-Sofort-Classic Option widerrufen und alle an mich adressierte Hardware an Vodafone zurückgeschickt. Ein neuer Vertrag wurde ohne diese Option abgeschlossen. Ich habe also keinen Surf-Sofort-Stick in meinem Besitz.
Ausserdem stehen in dem Anschreiben eine Kundennummer und mobile Rufnummer, die mir bis heute nicht bekannt waren und auch nicht in Mein Vodafone hinterlegt sind.
Sind Vodafone Wechsler hier, die auch dieses Problem hatten?
Wie soll ich mich verhalten?
Gruss Silberrücken
Gelöst
Anbieterwechsel DSL durch O2 vorgenommen
Lösung von svx
Ich denke, dein Anliegen wird bei Vodafone besser aufgehoben sein. Wenn es weitere Betroffene gibt, werden diese sicher auch eher dort schauen als hier, da o2 letztlich nichts damit zu tun hat.
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