Am 31.1. habe ich einen DSL-Ausfall gemeldet (ab etwa 00:30 des Tages), eine Schadensbehebung fand bis heute nicht statt.
Am 4.2. wurde das Ticket um etwa 08:30 als "gelöst" gelöscht (SMS an mich). War aber eine Falschmeldung, wie deutlich (mit Reboot) erkennbar war. Telefon (ISDN) funktionierte aber noch.
Da ausgerechnet gleichzeitig eine Migration (zwischen 2 und 8 Uhr) vorgesehen war, habe ich gegen 11 Uhr die alte Hardware abgebaut und den neuen Router angeschlossen. Wie erwartet, funktionierte von da an gar nichts mehr, auch die Telefonleitung nicht!
Anruf bei der Störung gegen 12: Migration wäre noch nicht beendet, ich sollte nach 17 Uhr wieder starten.
17:15 Uhr: Alles neu gestartet: Nichts!
Immer noch 4.2. Zwei abbrechende Anrufe (mobil) und einen zweifelhaft-erfolgreichen (?) bei der Hotline: das Ticket müsse neu aufgemacht werden. Ich würde zur Überbrückung eine SIM-Karte mit USB-Stick bekommen, müsste die Versandkosten tragen und 1 Euro für den Stick.
Zu diesem Paketchen, das für 7,99 (Nachnahme!) am Samstag ankam, finde ich aber - via Fremd-PC natürlich - eine Rechnung über einen MOBILFUNKVERTRAG mit Kosten von 19,98 Euro - monatlich!
Da das mobile O2-Netz in der Wohnung (Parterre) ungefähr 20 % Leistung bringt, werde ich diese SIM-Karte nicht einmal auspacken, da sie am PC-Standort (nicht am Fenster möglich!) mit hundertprozentiger Sicherheit ständig abbrechen würde. Einen Mobilfunkvertrag werde ich natürlich auch nicht "eröffnen", da mir eine zu bezahlende "Ausfallhilfe" in dieser Machart höchst suspekt ist.
Falls ich bis kommenden Freitag keinen Zugang bekommen, bin ich einfach "raus" hier bei O2 und kündige!
Es ist nicht der erste wochenlange Ausfall in meiner langjährigen Alice-/O2-Laufbahn - und meine Geduld ist nun erschöpft. Sieben oder acht Telefonate mit ca. vier-fünf Stunden Warteschleife, null Lösungen in acht Tagen, (Sprüche wie "Wackelkontakt" u.ä. waren auch sehr hilfreich ...!)
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P.S. Für die hierzu angebotenen Kastegorien kann ich nichts, die wurden automatisch von O2 eingeklinkt.
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