Lieber Kundendienst,
Ich habe vor gut einem Jahr einen Glasfaser-Tarif (o2 Home L 250, €45/Monat - €5 Kombivorteil + €5 Technologiepreis) bei euch bestellt. Da der Glasfaserverfügbarkeitstermin durch die Telekom immer wieder verschoben wird, habe ich bislang keine Auftragsbestätigung erhalten (Auftragsstatus 3 “Bestellung Ihrer Leitung”), womit nach meinem Verständnis auch noch kein Vertrag zustande gekommen ist.
Inzwischen bietet ihr anstelle des von mir bestellten Tarifs den o2 Home L 300 (€45/Monat - €10 Kombivorteil + Unlimited für meinen Mobilfunktarif) an, der mir (nicht zuletzt aufgrund des besseren Kombivorteils) attraktiver erscheint.
Ich könnte jetzt wohl einfach einen neuen Vertrag bestellen und den bestehenden Auftrag stornieren. Ich möchte allerdings vermeiden, dass das wiederum Verwirrung bei der Telekom stiftet und meinen Anschluss weiter verzögert. Wäre es also möglich, meinen bestehenden Auftrag auf die aktualisierten Konditionen umzustellen? Oder soll ich lieber neu buchen und danach den alten Auftrag stornieren?
Vielen Dank!
