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Warum O2 Service
Gelöst

Bestehender Auftrag, Umstellung auf neue Konditionen


Lieber Kundendienst,

Ich habe vor gut einem Jahr einen Glasfaser-Tarif (o2 Home L 250, €45/Monat - €5 Kombivorteil + €5 Technologiepreis) bei euch bestellt.  Da der Glasfaserverfügbarkeitstermin durch die Telekom immer wieder verschoben wird, habe ich bislang keine Auftragsbestätigung erhalten (Auftragsstatus 3 “Bestellung Ihrer Leitung”), womit nach meinem Verständnis auch noch kein Vertrag zustande gekommen ist.

Inzwischen bietet ihr anstelle des von mir bestellten Tarifs den o2 Home L 300 (€45/Monat - €10 Kombivorteil + Unlimited für meinen Mobilfunktarif) an, der mir (nicht zuletzt aufgrund des besseren Kombivorteils) attraktiver erscheint.

Ich könnte jetzt wohl einfach einen neuen Vertrag bestellen und den bestehenden Auftrag stornieren.  Ich möchte allerdings vermeiden, dass das wiederum Verwirrung bei der Telekom stiftet und meinen Anschluss weiter verzögert.  Wäre es also möglich, meinen bestehenden Auftrag auf die aktualisierten Konditionen umzustellen?  Oder soll ich lieber neu buchen und danach den alten Auftrag stornieren?

Vielen Dank!

 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@mulk ,

Willkommen hier in der Community.
Ich kann gut nachvollziehen, dass dieser Tarif reizbarer ist, als der, den du zuerst abgeschlossen hast.
Da es noch ein paar Monate dauert, bis voraussichtlich Glasfaser bei dir angeschlossen werden kann,
kannst du beruhigt den Vertrag stornieren und einen neuen bestellen.
Es wird dadurch zu keinen zusätzlichen Verzögerungen kommen.

Wenn wir hier erst im Nachhinein einen Tarifwechsel durchführen, ist es nicht möglich dann Neukundenkonditionen anzubieten.

Viele Grüße Maria

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1 Antwort

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21155 Antworten
  • Lösung
  • 11. März 2025

Hallo ​@mulk ,

Willkommen hier in der Community.
Ich kann gut nachvollziehen, dass dieser Tarif reizbarer ist, als der, den du zuerst abgeschlossen hast.
Da es noch ein paar Monate dauert, bis voraussichtlich Glasfaser bei dir angeschlossen werden kann,
kannst du beruhigt den Vertrag stornieren und einen neuen bestellen.
Es wird dadurch zu keinen zusätzlichen Verzögerungen kommen.

Wenn wir hier erst im Nachhinein einen Tarifwechsel durchführen, ist es nicht möglich dann Neukundenkonditionen anzubieten.

Viele Grüße Maria


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