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Warum O2 Service
Frage

Kabel Wlan geht nacht mehrmaligen anrufen immer noch nicht


Guten Tag,

ich entschuldige mich jetzt schon mal das mein geschriebenes nicht so freundlich klingt, aber ich bin nur noch gefrustet :(

Ich habe nur Probleme mit meinem Kabel-Anschluss und kann langsam nicht mehr. Es hat schon damit angefangen das mir kein Multimediaadapter geliefert wurde, wo O2 sich nicht für verantwortlich gefühlt hat. Habe ich mir letztendlich bei Amazon bestellt, weil da nichts passiert ist. 

So jetzt zu meinem Problem. 

 

30.1.25; Kabel WLAN wurde angeblich freigeschaltet. Wurde mir per SMS und Email mitgeteilt.

 

31.1.25; ich teste meinen WLAN Anschluss, und bekomme die Meldung das mein WLAN erstmal freigeschaltet werden muss. Die erste große Verwunderung. 

Ich rufe beim Kundensupport an.. dort wurde festgestellt das die MAC Adresse nicht stimmt. O2 Mitarbeiter ändert diese also, und versichert mir das das WLAN in 2 - 3h gehen müsste. 

 

Überraschung, es ging natürlich nicht. Ich dachte mir okay, ich gebe noch bis morgen Zeit. Am 1.2 funktionierte das WLAN immer noch nicht. Ich rufe also wieder beim Support an.. dieses Mal wird ein Ticket geschrieben: es wird um Geduld gebeten da ja Wochenende ist, und man jetzt nichts machen kann. Verstehe ich, und hoffe das es dieses Mal geht.

 

Am Montag den 3.2 ist immer noch nichts passiert. Ich rufe also nochmal beim Kundensupport an. Dort wird dann vom Mitarbeiter festgestellt das gar kein Ticket geschrieben wurde.. Bitte was?! 

Ich werde dieses Mal sauer, und sage ganz ehrlich das ich keine Lust mehr habe und kurz davor bin zu kündigen. Der Mitarbeiter schreibt wieder ein Ticket, und macht mit mir am Telefon einen Techniker Termin für den 4.2 aus. 

Am späten Nachmittag bekomme ich einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Am Telefon ist eine unfreundliche Dame, die mit mir einen Techniker- Termin ausmachen möchte. Ich war total perplex, der Techniker sollte doch angeblich am 4.2 kommen? Super. Termin ist jetzt am 12.2. aber ganz ehrlich, ich glaube auch das das nichts bringen wird. Die Dame hat mich gefragt ob ich Zugriff zum Keller habe. Ich habe dann versucht zu erklären das es um Kabel WLAN geht, und wir nicht in den Keller müssen. Sie legt dann einfach auf. Ich bekomme eine sms das der Techniker zwischen 17 - 20;00Uhr kommt?! Ich hatte um eine ganz andere Uhrzeit gebeten.. 

 

So, seit dem bekomme ich eigentlich nur noch SMS von O2 das ich doch bitte nochmal bei der Hotline anrufen soll. Zitat ; Guten Tag, bitte denken Sie daran, dass wir zum Ticket / Ihre Rückmeldung unter 0800/5251378 benötigen, um die Entstörung  fortzusetzen. Ihr o2 Team.

Wenn ich dort aber anrufe ist wieder jemand anderes dran, der mir wieder nicht helfen kann weil ich mein komplettes Problem von vorne schildern muss. Ich habe das Gefühl das dort keiner miteinander kommuniziert. Es kann doch nicht so schwer sein mein WLAN freizuschalten, oder?

Ich bin total traurig und frustriert, und komme mir langsam, sorry, verarscht vor. Ich zahle Geld und es passiert nichts! 

Das einzige was die Mitarbeiter am Telefon ganz gerne machen ist nach 10 Sternen zu betteln, und mir einen neuen Handyvertrag andrehen zu wollen. Was soll das? Ich bin total traurig und kurz davor zu kündigen. 

 

Kann mir hier jemand helfen, bitte? :(

 

Liebe Grüße. 

 

10 Antworten

  • Neuling
  • 3144 Antworten
  • 9. Februar 2025

O2 interessiert Wlan nicht die Bohne. Es gibt auch kein Kabel Wlan  ​@Lebun3 
Wlan am Router musst du schon das richtige PW eingeben 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Februar 2025

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz was du meinst. Wie heißt denn sonst WLAN was mit Kabel an einen Multimediaadapter angeschlossen wird? Mir ist bewusst das man das richtige Passwort eingeben muss, danke. Das ist auch nicht mein Problem.


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 9. Februar 2025

WLAN ist die Kabelloseverbindung zwischen dem Router und dem Client. 
Wenn Du den Internetanschulss über die TV Dose hast ist das einfach ein Kabel Anschluss.

Wenn du also den Kabel Anschluss meinst, dann den Router noch mal zurücksetzen und prüfen ob es dann geht.

Wenn Du die Status Seite der FRITZ!Box aufrufst was wir dir dann angezeigt?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Februar 2025

Danke für die liebe und hilfreiche Antwort :)

Ich haben den Router schon mehrmals neugestartet, dies hat allerdings nichts gebracht. Es kommt jedes Mal die Meldung das mein Kabelmodem aktiviert werden muss, und ich den O2 Kundensupport anrufen soll. Hat bis jetzt leider aber auch nichts gebracht.

Wie komme ich denn auf die FRITZbOx Seite? Dann würde ich einmal nachschauen. 
 Liebe Grüße


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 10. Februar 2025

An allen Computern, Smartphones oder Tablets, die mit dem FRITZ!-Heimnetz verbunden sind, können Sie die Benutzeroberfläche im Internetbrowser über die Adresse fritz.box oder http://192.168.178.1 öffnen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2025

Das Problem ist ich bin nicht mit dem Fritz Heimnetz verbunden, weil es nicht geht. Ich kann mich ja nicht verbinden, weil das Kabelmodem nicht aktiviert ist. :/


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 10. Februar 2025

Die Verbindung zur FRITZ!Box kannst Du auch ohne Internet herstellen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2025

Ich habe WLAN! Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich bin unglaublich dankbar. Danke an alle für die Hilfe! :)


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41686 Antworten
  • 10. Februar 2025

Und hast du auch Internet?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Lebun3 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu den Problemen direkt zu Beginn des Vertrages kam. 
Entschuldige bitte. 💐 
Gut, dass nun alles klappt. 
Ich habe dir für die Multmediadose gerade 10,- EUR gutgeschrieben.
Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Gruß, Solveig 
 


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