Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fake-Anruf von 0176 888 54617 ?


Hallo,

ich erhielt vorhin einen Anruf von o.g. Rufnummer.

Die Dame meldete sich als O2-Mitarbeiterin und wollte meinen Datentarif ohne zusätzliche Kosten verdoppeln.

Sie las mir meine Adresse und Mailadresse vor und wollte per Band die Bestätigung, dass die Angaben korrekt sind. Dummerweise habe ich das bestätigt und mache mir nun Sorgen.

Wenn ich hier so lese, könnte die Nummer aber von O2 sein?

Vielen Dank schon einmal.

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Pfingstrose, schön, dass du dich hier gemeldet hast, sicher ist sicher korrekt? 😊

Ich kann hier auch bestätigen, dass die Nummer zu uns gehört.

Hattest du trotzdem in deinen Mails nachgeschaut, ob irgendwas ungewöhnliches bei dir ankam?

Danke Bumer und Libertas für die Unterstützung.

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 15. April 2024

Ja war mit großer Wahrscheinlichkeit o2.

Achte auf dein E-Mail Postfach die Tage, notfalls widerrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. April 2024

Dankeschön.


Libertas
Star
  • Star
  • 2553 Antworten
  • 15. April 2024

@Pfingstrose ja, das sollte eine offizielle Nummer von O² sein. Laut diesem Forum wurden schon einige damit von O2 angerufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. April 2024

Dann bin ich schon etwas beruhigter.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 18. April 2024

Hallo @Pfingstrose, schön, dass du dich hier gemeldet hast, sicher ist sicher korrekt? 😊

Ich kann hier auch bestätigen, dass die Nummer zu uns gehört.

Hattest du trotzdem in deinen Mails nachgeschaut, ob irgendwas ungewöhnliches bei dir ankam?

Danke Bumer und Libertas für die Unterstützung.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. April 2024

Hallo o2_Steffen,

 

glücklicherweise war der Anruf von 02.

Gestern kam die Mail.
War zwar völlig anders, als das mir unterbreitete Angebot (bzw. was ich bei dem unglaublich schnellen nicht sehr deutlichem Gespräch verstanden habe). Ich könnte aber jetzt in den Widerruf, wenn ich es denn möchte.

Vielen Dank noch einmal für die Nachfrage.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. April 2024

Sehr gerne und danke für die kurze Rückmeldung @Pfingstrose. 👍😊

Hattest du denn bereits von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, wenn das Angebot nicht dem entsprach, was eigentlich besprochen wurde?
LG Steffen


Deine Antwort