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Warum O2 Service
Gelöst

Heute Technikertermin - Registrierung als DSL-Kunde nicht möglich


Hallo zusammen, 

 

am 15.01.2023 bestellte ich für meine Schwiegermutter o2 my home DSL unter der Auftragsnummer CINAo2NXXXXXXXX. Eine Email zu Bestätigung der Emailadresse kam bis heute nicht. Die letzte Email erhielt ich am 16.01.2023 mit dem Termin für den Techniker. Ich hatte bei der Bestellung erstmal meine Emailadresse angegeben, um alle Informationen zu erhalten. 

Sie selbst hat auf ihre Handynummer lediglich die Info bekommen, wie ihre neue Telefonnummer lauten wird und das der Anschluss ab 17.02.2023 nutzbar sein wird.

Der für heute angesetzte Technikertermin hat in der neuen Wohnung stattgefunden. 

Seit dem versuche ich vergeblich ihre Festnetznummer (neu, von o2 genannt) über diesen Link zu registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer und erhalte immer nur “Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.”

Außerdem habe ich bis heute noch keine weiteren Unterlagen per Email erhalten (Zugangsdaten etc.), denn ich muss ihr das Internet+Festnetz einrichten. 

Bei Bestellung wurde eine persönliche Kennzahl von mir festgelegt. 

Es wäre schön, wenn ich ihren Onlinezugang registrieren könnte um ihr dann alle Daten zu übergeben. 

Meine hier als Nutzer eingetragene Emailadresse ist NICHT die gleiche, wie bei der Bestellung angegeben. 

Vielleicht kann mich ein Supporty mal kontaktieren. 

 

Besten Dank!

 

o2_Giulia, 17.02.2023, 14:12: persönliche Daten verborgen

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @ambanja,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Auftragsbestätigung jetzt noch einmal an die im Vertrag hinterlegte Emailadresse geschickt.
Ursprünglich war das Schreiben per Post am 16.01.2023 versandt worden und müsste eigentlich bei deiner Schwiegermutter vorliegen.

Bezüglich der Registrierung auf Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de): versuche es bitte einmal, nachdem der Anschluss eingerichtet ist und du im Netzwerk per WLAN oder LAN mit dem Anschluss verbunden bist.

Über eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat, würde ich mich freuen 😊

Viele Grüße

Giulia

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14 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Februar 2023

Inzwischen kam die Email, dass der Internet und Festnetzanschluss aktiviert wurde. Aber ich kann keine Registrierung vornehmen mit der Festnetznummer, welche sie per SMS erhalten hat. Somit komme ich an keine Zugangsdaten für den Internetanschluss. Es kommt immer die Meldung, die Rufnummer sei nicht bekannt... 


  • 50002 Antworten
  • 18. Februar 2023

Hallo @ambanja,

es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Freischaltung durch alle Systeme gelaufen ist. Dann wird die Festnetznummer auch erkannt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Februar 2023

Trotzdem müsste ich doch alle nötigen Unterlagen per Email bekommen. Bei Bestellung hatte ich extra "per Mail" ausgewählt, weil der Umzug erst am Dienstag ist. 

Die Mailadresse kann ich bis heute nicht bestätigen... 


  • 50002 Antworten
  • 18. Februar 2023

Hallo @ambanja,

die Emailadresse kannst du erst nach der Registrierung bestätigen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Februar 2023

Na dann warte ich noch bis Montag. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2023

So auch heute klappt es nicht und es sind mehr als 48 Stunden vergangen. Was kann ich tun? Ich kann weder Kennwort vergessen Funktion nutzen, noch mich registrieren, weil es immer heißt, dass Rufnummer oder auch Nutzername nicht bekannt ist. 


  • 50002 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @ambanja,

dann die Kundenbetreuung 089787979400 anrufen, und solange weiter sagen bis jemand ran geht.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19862 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @ambanja,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Die Auftragsbestätigung mit den Zugangsdaten wird normalerweise per Brief verschickt, das Schreiben müsste eigentlich längst bei deiner Schwiegermutter angekommen sein.

Dass du dich nicht mit der Rufnummer registrieren kannst, ist merkwürdig. Ich habe dir eine private Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt. Du findest sie in deiner Inbox.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hab dir geantwortet 😊


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19862 Antworten
  • Lösung
  • 20. Februar 2023

Hallo @ambanja,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Auftragsbestätigung jetzt noch einmal an die im Vertrag hinterlegte Emailadresse geschickt.
Ursprünglich war das Schreiben per Post am 16.01.2023 versandt worden und müsste eigentlich bei deiner Schwiegermutter vorliegen.

Bezüglich der Registrierung auf Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de): versuche es bitte einmal, nachdem der Anschluss eingerichtet ist und du im Netzwerk per WLAN oder LAN mit dem Anschluss verbunden bist.

Über eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat, würde ich mich freuen 😊

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo Giulia, 

Danke, die Email ist angekommen! 

Morgen ist der Umzug und ich werde dann nach Feierabend bei ihr alles einrichten. Müsste ja mit Username und Passwort aus der Auftragsbestätigung klappen. Dann kann ich es noch mal mit der Registrierung versuchen. 

Viele Grüße 

Simone 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2023

Habe gerade noch mal die Registrierung versucht über Handy ohne WLAN - es hat funktioniert! 

 

Danke für die schnelle Hilfe und einen schönen Rosenmontag! 


  • 50002 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @ambanja,

und mit dem neuen Login kannst du jetzt die Emailadresse bestätigen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19862 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @ambanja,

ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob alles gut geklappt hat und ob der Anschluss jetzt zu eurer Zufriedenheit funktioniert.

Wenn noch Fragen offen sind, sind wir gerne für dich da 😊

Viele Grüße

Giulia


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