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Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil fehlt


Hallo, 

ich habe bei euch Ende September einen neuen DSL-Vertrag mit Laufzeit abgeschlossen und einen Kombi-Vorteil (Mobilfunk + Dsl) angeboten bekommen. Leider wurde dieser Kombi-Vorteil in der ersten Rechnung nicht berücksichtigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße
V

 

09.11.2022 20:51, o2_Giulia: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Michi

Hallo @Violetic 🙂

ich lasse den Kombivorteil für dich buchen. Magst du dich nochmal melden, wenn du die Bestätigung per E-Mail erhalten hast, dass der Kombivorteil gebucht wurde? Dann kann ich im Anschluss eine Guthabenbuchung erstellen für die Dauer wo der Rabatt gefehlt hat.

 

Viele Grüße,

Michi

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26 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo,

wie heißt dein Mobilfunktarif, und sind beide Verträge unter einer Rechnung?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo Vilureef_11, 

O2 free S  + O2 Home L und die beiden Verträge laufen unter einer Rechnung. 

 

Danke

VG

 


  • 50002 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo,

wo hast du den DSL genau abgeschlossen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

Online in meinem Account vom Mobilfunk.

Danke und VG


  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation, zur weiteren Hilfe.

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @Violetic,
herzlich Willkommen in der Community. Toll, dass Vilureef hier die entscheidenden Fragen gestellt hat :-)
Ich wollte eben nach deinem Kombirabatt schauen und habe gesehen, dass sich da bereits einiges verändert hat😊
Wenn du noch Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne melden. Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Hallo Matea, 

Ich habe mir gerade meine Novemberrechnung angeschaut. Da wurde der Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt. Werden die Anpassungen dann ab Dezember gelten? Könntest du bitte nachschauen?

 

Vielen Dank im Voraus

VG


  • 50002 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Hallo,

Rechnungen werden rückwirkend erstellt. Hast du im November eine Email erhalten wo der Kombi-Vorteil bestätigt wurde? Was steht in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Hallo Vilureef_11, 

habe keine Bestätigung im November bekommen.

Zu der zweiten Frage: steht nichts zum Thema Kombivorteil , nur 1× Rabatt auf Anschlusspreis.

Vielen Dank

VG


  • 50002 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Hallo,

dann ist leider noch kein Kombi-Vorteil aktiv, warte nochmal auf die Moderation.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • Lösung
  • 19. Dezember 2022

Hallo @Violetic 🙂

ich lasse den Kombivorteil für dich buchen. Magst du dich nochmal melden, wenn du die Bestätigung per E-Mail erhalten hast, dass der Kombivorteil gebucht wurde? Dann kann ich im Anschluss eine Guthabenbuchung erstellen für die Dauer wo der Rabatt gefehlt hat.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hallo,

nun liegt mir die Rechnung für Dezember auch vor. Bis dato habe keine Bestätigung erhalten. 

Bitte noch mal prüfen. 

Danke

 

VG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 9. Januar 2023

Hallo @Violetic ,

ich habe das soeben geprüft, tatsächlich ist das Ticket, 
welches mein Kolleg im Dezember weitergeleitet hat, noch nicht abschließend bearbeitet worden.

Ich habe das hier nun noch einmal erneut weitergeleitet, mit der Bitte um zügige Bearbeitung. 
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

 


AlexPoch
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Januar 2023

Hallo, auch bei mir fehlt der Kombivorteil seit Oktober 2022, was ich erst jetzt bemerkt habe. Handy Vertrag O2 Free S und DSL Vertrag, beide auf meinen Namen, gleiche Anschrift und gleiche Bankverbindung für Lastschrifteinzug. Bitte um Abhilfe.

Habe seit November 2022 noch über MediaMarkt Super Select Handy Vertrag abgeschlossen. Auch auf meinen Namen, gleiche Anschrift und Bankverbindung. Ist wohl auch bei Telefonica Germany und O2-Netz. Ob dieser auch für Kombivorteil berechtigt ist?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @AlexPoch ,

unter deinen Daten finde ich hier tatsächlich erstmal nur einen DSL Vertrag, dieser wurde im August 2022 um weitere 24 Monate verlängert.
Unter einen anderen Datensatz finde ich noch einen Free S Tarif, der im Juli 2022 verlängert worden ist. 

Da beide Verträge auf unterschiedlichen Datensätzen und Kundentypen (Privat und Selbstständiger) laufen, ist leider kein Kombirabatt möglich.
Erst im Zuge einer neuen Vertragsverlängerung des DSL Vertrages, können wir eine Accountzusammenführung anbieten und dann nach einem
Angebot für den DSL mit Kombirabatt schauen. 

Dies ist aber leider erst im nächsten Jahr möglich. 

Liebe Grüße Maria 


AlexPoch
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo Maria, vielen Dank für deine Antwort. Es wird Zeit, mal in meinen Verträgen aufzuräumen und evtl. zu wechseln.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo @AlexPoch ,

gerne schauen wir natürlich für dich nach einer Lösung im  Zusammenhang mit einem Kombirabatt.
Wie bereits geschrieben, ist das erst möglich, sobald die Verträge wieder verlängert werden können, das ist erst im nächsten Jahr wieder möglich.

Melde dich dann gerne wieder bei uns, dann können wir im Vorfeld die Accountzusammenführung machen und danach entsprechende Angebote
zur Vertragsverlängerung. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @o2_Michi,

Ich habe die Bestätigung per Post erhalten und unter Preise und Rabatte wird der Kombi -Vorteil nun auch angezeigt.

Vielen Dank

VG


PeterV.
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Januar 2023

Hallo, ich hatte schon zweimal angerufen diesbezüglich: bei mir fehlt auch seit 3 Monaten der Kombivorteil. Immer hieß es es würde eingerichtet werden. Bisher noch nichts. Meine restliche Familie hat o2 schon den Rücken gekehrt, ich habe bisher zu o2 gestanden aber bin echt langsam genervt deswegen. Was kann ich noch machen (außer kündigen)? 
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @Violetic ,

super, dass du nun auch die passende Bestätigung dazu schriftlich erhalten hast. 
Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @PeterV. ,

danke, dass du dich dazu hier meldest.
Ich melde das mal direkt bei den Kolleg:innen der Fachabteilung, mit der Bitte, 
den Kombirabatt nach zu buchen. 

Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir. 
Bitte habe da etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @PeterV. ,

ich habe nun die Rückmeldung von den Kolleg:innen,
dass dir der Rabatt in Höhe von monatlich 15 € hinzugefügt worden ist. 

Dieses siehst du dann auch in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria


  • 50002 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @PeterV.,

zusätzlich sollte der Kombi-Vorteil auch unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“ ersichtlich sein.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 1. Februar 2023

Danke @Vilureef für den Hinweis. 🌸
Richtig, sobald ein Rabatt gebucht ist, ist dieser auch in "mein o2” zu sehen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Februar 2023

Hallo @o2_Michi ,

wie sieht es mit dem fehlenden Rabatt aus, so wie du mir auch bereits geschrieben hast: "Dann kann ich im Anschluss eine Guthabenbuchung erstellen für die Dauer wo der Rabatt gefehlt hat".

Danke im Voraus für die Prüfung 

VIele Grüße 


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