Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Vertrag verlängern - Angebote für Bestandskunden?


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo,

im Online-Portal wird mit folgendem geworben: 

“Bei einer Vertragsverlängerung bieten wir dir attraktive Tarife mit Aktionsrabatten an. Wähle einfach einen passenden Tarif aus, suche, wenn gewünscht, ein Handy dazu aus und verlängere deinen Vertrag bequem und unkompliziert online.“

Beim Klick auf “Vertrag verlängern” lande ich dann aber auch einer Seite mit folgender Fehlermeldung:

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /econtract/.

Reason: Error reading from remote server

Auch ansonsten lande ich oft bei der Fehlermeldung “Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten”. 

Daher versuche ich es hier: Meine Vertragslaufzeit endet Anfang November. Eine Verlängerung des derzeitigen Vertrags wäre deutlich teurer als ein Wechsel zu einem anderen Anbieter. Ich wäre aber auch an einem vergleichbaren Angebot von o2 interessiert - Wenn nun nicht über die Website, wo finde ich die “attraktiven Tarife mit Aktionsrabatten”?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Luno,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

DSL-Verträge können online nicht verlängert werden. Gerne erstellen wir dir auch hier ein Angebot für deine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nehmen wird.

Hast du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt, an die wir dein Angebot versenden können?

Ich möchte dich auch schon einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Vieleicht magst du uns ja schon einmal mitteilen, für welchen Tarif du dich interessierst.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • Lösung
  • 14. September 2022

Hallo @Luno,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

DSL-Verträge können online nicht verlängert werden. Gerne erstellen wir dir auch hier ein Angebot für deine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nehmen wird.

Hast du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt, an die wir dein Angebot versenden können?

Ich möchte dich auch schon einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Vieleicht magst du uns ja schon einmal mitteilen, für welchen Tarif du dich interessierst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. September 2022

Hallo,

 

zur Zeit bin ich auf DSL 50/10, das passt immer noch gut. Die hinterlegte Mailadresse ist aktuell.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21460 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo @Luno ,

gerne hätte ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem my Home M Tarif gemacht, 
nur leider stehen mir hier noch keine Angebote mit Rabatt zur Verfügung. 
Da der Preis dann gleich bleiben würde, macht der Versand eines Angebotes dann auch noch keinen Sinn. 

Melde dich gerne Mitte-Ende Oktober noch mal bei uns, vielleicht sieht es dann besser aus mit Angeboten und Rabatten.

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo,

@Luno rufe bitte die 089787979459 an. Viel Erfolg!

LG


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 12. März 2024

Mein dsl Vertrag läuft am 19.3.24 aus 

Was steht mir für Angebot zu


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 12. März 2024

Mit auslaufen meinst du gekündigt?


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 12. März 2024

Ne ne ist nicht gekündigt 

Könnte kündigen oder verlängern 


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 12. März 2024

Angebote für eine DSL Vertragsverlängerung bekommst du beim Kundenservice.

Kontaktmöglichkeiten

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. März 2024

Hallo @Zwegnasse, wenn du magst, kannst du uns hier auch mitteilen, welchen Tarif du dir gerne wünschst und wir können für dich nachschauen, was für ein Angebot wir dir hierzu unterbreiten können.

Die Angebte werden wir dir dann auf deine E-Mail-Adresse zusenden. 😊

LG Steffen


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 13. März 2024

Danke aber was bietet ihr mir an 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. März 2024

Ein Angebot kann er erstellen, wenn du den gewünschten Tarif nennst. 


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 13. März 2024

Dan was gibs für Tarife 


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 13. März 2024

@o2_Steffen 

Vilureef schrieb:

rufe bitte die 0897879794xx an.

kannst du die Nummer editieren? Sie wurde inzwischen abgeschaltet.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. März 2024

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. März 2024

Hallo @Zwegnasse 🙂,

hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob du deinen DSL-Anschluss einfach verlängern möchtest oder ob du vielleicht auch Interesse an einem schnelleren Anschluss hast?
Bevor ich dir ein Angebot machen kann, benötige ich ein paar persönliche Angaben von dir. Deshalb habe ich dir eine private Nachricht von o2_VVL geschrieben. Sobald du geantwortet hast, melde dich bitte hier im Thread wieder zurück.

Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. März 2024

Hallo @Zwegnasse 🙂,

gerne habe ich dir ein Angebot für deinen aktuellen Tarif gemacht. Da du noch die alte Homebox2 nutzt, habe ich dir einen kostenlosen Austausch des Routers angeboten, damit du wieder auf dem neuesten Stand bist.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also nimm dir bitte Zeit, es in Ruhe anzusehen. Solltest du damit nicht zufrieden sein, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Juli 2024

Ich hätte auch gerne einen Angebot wieder für einen DSL Vertrag. Gerne mit 100 Mbit wie ich momentan nutze. Vielen Dank!


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 30. Juli 2024

@ilieva74 

die Preise wurden letztes Jahr um 5 EUR in der Grundgebühr erhöht, meist macht es Sinn den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen. Da eine VVL meistens teurer ist.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3376 Antworten
  • 2. August 2024

Hallo @ilieva74, wir können immer nur ein Angebot per E-Mail zuschicken. Möchtest du, dass ich das alte lösche und dir das neue mit dem o2 Home M 100 zuschicke?

VG,

Senay


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. August 2024

@o2_Senay da ich bis dato kein Angebot per email erhalten habe bzgl. DSL weiß ich nicht was gelöscht werden muss. Aber ich hätte gerne einen Angebot, ja. Vielen Dank!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6343 Antworten
  • 5. August 2024

Moin @ilieva74,

schön, dass du dich hier bei uns bezüglich einer Vertragsverlängerung meldest 🤗

Ich habe dir jetzt gerne ein Angebot mit unserem DSL Tarif o2 Home M 100 per E-Mail geschickt 📧

Das ist jetzt 8 Tage für dich gültig, schaue es dir gerne in Ruhe an.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Sage uns gerne Bescheid, wenn wir daran etwas verändern sollen oder du Fragen hast.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. August 2024

Hallo @o2_Kathi, ich habe das Angebot bekommen und wollte fragen, ob das ein Witz ist? Ich soll also weiter zahlen wie bisher, dazu wird meine Grundgebühr auf 39,99 erhöht und das war's?
Für mich ist das kein Angebot, sondern eine Einladung zur Kündigung. Selbst online ist das Angebot besser (12x29,99 und 13-24 34,99[Grundgebühr!])... 


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 6. August 2024

hatte ich dir schon letzte Woche geschrieben.

Bumer schrieb:

die Preise wurden letztes Jahr um 5 EUR in der Grundgebühr erhöht, meist macht es Sinn den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen. Da eine VVL meistens teurer ist.

Selbst online ist das Angebot besser (12x29,99 und 13-24 34,99[Grundgebühr!])... 

online siehst du Neukundenangebote.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3376 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo @ilieva74,  es geht bei dem online Angebot um einen komplett neuen Anschluss. Den können wir bei einer Verlängerung nicht anbieten. Allerdings hast du einen mtl. Rabatt auf die Grundgebühr, daher zahlst du nicht die regulären 39,99€ mtl. Schaue dir gerne das Angebot noch einmal in Ruhe an. Melde dich bei Fragen gerne hier erneut🙂

VG,

Senay


Deine Antwort