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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarif wechseln


Hallo,

ich habe seit 2015 den o2 DSL Classic XS Tarif und möchte jetzt auf my Home L wechseln, da unsere Bandbreite ausgebaut wurde und jetzt ca. 100 MBit/s erreicht werden könnten. Ich habe die HomeBox 6641 Zuhause. Könnte man mir ein Angebot zukommen lassen?

 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @rhell ,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und Vilureef für deine Unterstützung.

Ich habe dir ein Angebot für den o2 my Home L per E-Mail geschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig, somit kannst du es dir in Ruhe überlegen. 😊 Auf unseren Produktinformationsblättern hast du unsere Tarife im Standartpreis ersichtlich.

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei uns.

Viele Grüße

Jennifer

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27 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. Juli 2022

Hallo @rhell ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wir werden dir gerne ein Angebot zu deinem DSL Tarif machen, überprüfe daher bitte einmal ob deine in mein o2 hinterlegte Emailadresse noch aktuell ist, da das Angebot dorthin geschickt wird.

Gibt es abgesehen von dem Wunsch auf den my Home L zu wechseln noch weitere Vertragsbestandteile die wir bei einem Angebot beachten sollten, zum Beispiel ISDN für die Telefonie?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Juli 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @rhell ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wir werden dir gerne ein Angebot zu deinem DSL Tarif machen, überprüfe daher bitte einmal ob deine in mein o2 hinterlegte Emailadresse noch aktuell ist, da das Angebot dorthin geschickt wird.

Gibt es abgesehen von dem Wunsch auf den my Home L zu wechseln noch weitere Vertragsbestandteile die wir bei einem Angebot beachten sollten, zum Beispiel ISDN für die Telefonie?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

die hinterlegte Emailadresse ist aktuell. Es gibt keine weiteren Vertragsbestandteile, die berücksichtigt werden müssen. Wäre es möglich auch zusätzlich ein Angebot für my Home M zu bekommen, damit ich mich zwischen den beiden Tarifen entscheiden kann. Ich bin mir noch etwas unsicher, ob my Home L der richtige Tarif für mich ist.

Schöne Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juli 2022

Hallo,

du kannst nur ein Angebot erhalten, sagt dir dieses nicht zu, geht das nächste erst wieder nach 8 Tagen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

du kannst nur ein Angebot erhalten, sagt dir dieses nicht zu, geht das nächste erst wieder nach 8 Tagen.

LG

Dann werde ich mir erstmal das Angebot für my Home L anschauen. Vielen Dank.

Schönen Gruß


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juli 2022

Hallo @rhell ,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und Vilureef für deine Unterstützung.

Ich habe dir ein Angebot für den o2 my Home L per E-Mail geschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig, somit kannst du es dir in Ruhe überlegen. 😊 Auf unseren Produktinformationsblättern hast du unsere Tarife im Standartpreis ersichtlich.

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei uns.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. Juli 2022

@o2_Jennifer 

Wird dann auch ein Technologiewechsel auf VDSL stattfinden? Momentan laufen wir noch unter ADSL, weil unser jetziger Tarif nicht mehr als 10 Mbits hergibt.

 

Schöne Grüße

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo @rhell ,

schön, dass dir das Angebot gefällt. 😉

Ja, es findet eine Umstellung auf VDSL statt.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Fragen oder Probleme haben solltest.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. August 2022

@o2_Andrea 

Der Anschluss wurde heute aktiviert. Leider habe ich jetzt weder Internet noch Telefon. Der Router zeigt mir nur Power, LAN und Wlan an. Router resettet. Der Einrichtungsassistent sagt mir, dass die Verkabelung des Routers nicht in Ordnung sei, obwohl ich nichts verändert habe. Ich habe ein Techniker-Ticket eröffnen lassen. Dann kann das wohl eine Weile dauern. Schade


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. August 2022

Hallo,

rhell schrieb:

Der Anschluss wurde heute aktiviert.

Die Freischaltung wurde dir heute per Email schon bestätigt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. August 2022

@Vilureef 

Ja, die Freischaltung wurde mir bestätigt 


Joe Doe
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  • 12575 Antworten
  • 18. August 2022
rhell schrieb:

@Vilureef

Ja, die Freischaltung wurde mir bestätigt 

@rhell Edited: Melde unbedingt eine Störung. Welcher Router (sicherlich eine o2 Homebox) wird genau eingesetzt. Mit einer aktuellen o2 Homebox muss der Anschluss nach einem Werksreset nach einem Technologie Wechsel von ADSL zu VDSL laufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. August 2022

@Joe Doe 

Ich habe die Homebox 6641. Die Störung bzw. mein Problem habe ich dem Support gemeldet.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo zusammen,

bei einem Technologiewechsel bekommst du neue Zugangsdaten, habe ich richtig verstanden, dass du diese im Router bereits neu eingetragen hattest?

Danke JoeDoe und Viluree für eure Unterstützung. 💙 Hat sich denn schon was aus dem Ticket vom Support ergeben?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. August 2022

@o2_Jennifer 

Zu dem Schritt in dem ich die neuen Zugangsdaten eingeben muss, komme ich gar nicht. Mir wird in der o2 Service Suite gesagt, dass die Verkabelung meiner Homebox nicht in Ordnung sei, obwohl ich nichts verändert habe. DSL geht direkt in die TAE. Ich denke von meiner Seite aus sollte alles in Ordnung sein. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Habe nämlich Zuhause auch kaum Netz also kann ich schlecht kontaktiert werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. August 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hat sich denn schon was aus dem Ticket vom Support ergeben?

Es hat sich noch nichts ergeben.

 

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.

 

Habe das Ticket schon vor 24 Stunden erstellt und noch nichts weiteres gehört.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @rhell ,

danke für deine schnelle Rückmeldung. 🤗 

rhell schrieb:

@o2_Jennifer

Zu dem Schritt in dem ich die neuen Zugangsdaten eingeben muss, komme ich gar nicht. Mir wird in der o2 Service Suite gesagt, dass die Verkabelung meiner Homebox nicht in Ordnung sei, obwohl ich nichts verändert habe.

Hattest du auch schon, wie von JoeDoe empfohlen, einen Werkreset im Router vorgenommen? Die Reset-Taste befindet sich auf der Rückseite der o2 HomeBox und ist mit Reset beschriftet. Dazu kannst du einen Stift oder ähnliches nehmen.

Magst du uns ein Foto vom Router bzw. der Verkabelung posten? Das ist sehr spannend, dass die Fehlermeldung die falsche Verkabelung meldet und du nichts geändert hast.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. August 2022

@o2_Jennifer 

Werkreset hatte ich vorgenommen. Ich habe gerade eine SMS von o2 bekommen:

„Lieber o2 Kunde, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team.“

 

Hier ist mein Router. DSL leuchtet/blinkt nicht. Ich hatte auch schon eine Fritzbox 7390 probiert. Da blinkte die DSL-LED nur vor sich hin und konnte keine Verbindung aufbauen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. August 2022

Eine Woche ohne Internet und Telefon. Bis jetzt hat sich noch kein Techniker bei mir gemeldet wegen Termin etc. Ich hoffe, ich kriege die Zeit ohne Internet erstattet.


  • 0 Antworten
  • 25. August 2022
rhell schrieb:

Eine Woche ohne Internet und Telefon. Bis jetzt hat sich noch kein Techniker bei mir gemeldet wegen Termin etc. Ich hoffe, ich kriege die Zeit ohne Internet erstattet.

@rhell 

Das kannst du dann hier beantragen,

hoffentlich dauert es nicht allzu lange.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. August 2022

Am 29.08 war ein Telekom Techniker bei uns am Verteiler und hat ein DSL Signal hergestellt. Erstmal alles in Ordnung soweit. Dann das nächste Problem. Der Einrichtungsassistent sagt: Das Netz wird nicht erkannt. Info leuchtet rot am Router. Nochmal den Techniker angerufen. Er sagte mir, o2 müsste noch was freischalten, er wäre da raus. Habe später wieder mal meine Fritzbox aus Verzweiflung angeschlossen und habe gesehen, dass wir auf ADSL+ mit 14 MBit/s anstatt VDSL geschaltet worden sind, obwohl mir gesagt worden ist, dass ein VDSL Port frei sei. Support sagt ein Techniker wird sich nochmal bei mir melden. Mal schauen wie lange es dauert.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. September 2022

Hallo @rhell ,

wie schaut es denn bei dir aktuell aus, funktioniert dein DSL-Anschluss zwischenzeitlich?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. September 2022

@o2_Jennifer Der Anschluss läuft leider noch nicht. Ich habe in den letzten 2 Wochen auch noch keine Rückmeldung von o2 gekriegt. Ich rufe jeden Tag an, aber mir wird gesagt, dass der Fehler noch nicht gefunden wurde und ich auf einen Anruf warten soll (Auf den ich seit 2 Wochen warte). Ich glaube gestern wurde mein Port neu geschaltet(?) seitdem habe ich auch keine DSL Verbindung mehr. Sehr traurig, dass man einen seit 20 Jahren bestehenden Kunden so im Stich lässt.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. September 2022

Am 13.09 soll erneut ein Techniker kommen und hoffentlich dann meine Störung beseitigen. Mal sehen was passiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. September 2022

Der Anschluss läuft jetzt. Techniker meinte, es war ein Kabel am Verteiler defekt. Schön, dass das nach 4 Wochen auch mal auffällt.

Nächstes Problem: Laut Verfügbarkeitscheck sollte ich bis zu 100 Mbit/s bekommen. Jetzt bekomme ich aber nur 26 Mbit/s. Kann man den Vertrag anpassen?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @rhell ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Danke, dass du uns bisher auf den Laufenden gehalten hast. Wie schaut es bei dir aktuell aus? Konnte die Thematik mit der Bandbreite geklärt werden?

Viele Grüße

Jennifer


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