Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Verlängerung nach Kündigung DSL-Vertrag


Hallo,

ich habe einen DSL-Vertrag der zeitnah ausläuft durch Kündigung.

Aus persönlichen Gründen möchte ich den Vertrag gern verlängern und die Kündigung zurücknehmen, hatte per Chat auch ein Angebot bekommen. Leider konnte der Vorgang nicht durchgeführt werden, da Kündigung bestätigt, und ich bekam die Nr. 0800 3310130 um mein Anliegen vorzutragen. Unter dieser Nummer war leider keiner für den Vorgang zu erreichen und mit dem Hinweis mich an die Hotline zu wenden. Die Hotline bricht jedesmal ab bei der Eingabe der Vertragstelefonnummer. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einen Neuvertrag benötige oder gibt es eine Möglichkeit der Verlängerung zu neuen Konditionen? Ich bitte um eine Antwort oder die Möglichkeit zu einem Telefonat. Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Kleener0815

o2_Matze schrieb:

Hi @Kleener0815 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns? Ist es ein Neuvertrag geworden, oder konntest du die DSL Kündigung noch stornieren (in seltenen Fälle klappt das auch noch kurz vorm Deaktivierungstermin)?

VG Matze 

 

Hallo an alle,

ich hatte Glück...nach einem Telefonat mit der Hotline, was sehr angenehm war, wurde ich an die Abteilung weitergeleitet die sich um die Deaktivierung kümmert. Es stellte sich schnell heraus das es noch möglich war die Kündigung zu stornieren. Kurze Absprache wie der Vertrag fortgeführt wird in Zukunft und alles war zu meiner Zufriedenheit erledigt...O2 hat einen zufriedenen Kunden und ich meinen Internetzugang :-)

Viele Grüße an die Gemeinschaft

Kleener0815

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. April 2022

Hallo,

zu wann genau wurde gekündigt? Die Vvl muss bis 3 Wochen vorher erfolgen, sonst ist es zu spät.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2022

Okay, dann bin ich zu spät...leider. Der Vertrag läuft am 14.4. aus. Also werde ich einen neuen Vertrag abschließen müssen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. April 2022
Kleener0815 schrieb:

Okay, dann bin ich zu spät...leider. Der Vertrag läuft am 14.4. aus. Also werde ich einen neuen Vertrag abschließen müssen?

Hallo,

korrekt und mit neuer Nummer.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2022

Vielen Dank für die Auskunft. Die Nummer ist unwichtig, da ich DSL nicht zum telefonieren nutze, Internetzugang ist das wichtige.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2022

Also als Neukunde quasi neu bestellen...oh mann, das Leben ist schon nicht einfach ;-)

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. April 2022
Kleener0815 schrieb:

Also als Neukunde quasi neu bestellen...oh mann, das Leben ist schon nicht einfach ;-)

Hallo,

genau.

LG


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10982 Antworten
  • 11. April 2022

Neukundenrabatt gibt es bei o2 aber nur, wenn man in den letzten 12 Monaten keinen o2 Festnetzanschluss hatte. Siehe das Kleingedruckte. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 22. April 2022

Hi @Kleener0815 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns? Ist es ein Neuvertrag geworden, oder konntest du die DSL Kündigung noch stornieren (in seltenen Fälle klappt das auch noch kurz vorm Deaktivierungstermin)?

VG Matze 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 23. April 2022
o2_Matze schrieb:

Hi @Kleener0815 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du ein Update für uns? Ist es ein Neuvertrag geworden, oder konntest du die DSL Kündigung noch stornieren (in seltenen Fälle klappt das auch noch kurz vorm Deaktivierungstermin)?

VG Matze 

 

Hallo an alle,

ich hatte Glück...nach einem Telefonat mit der Hotline, was sehr angenehm war, wurde ich an die Abteilung weitergeleitet die sich um die Deaktivierung kümmert. Es stellte sich schnell heraus das es noch möglich war die Kündigung zu stornieren. Kurze Absprache wie der Vertrag fortgeführt wird in Zukunft und alles war zu meiner Zufriedenheit erledigt...O2 hat einen zufriedenen Kunden und ich meinen Internetzugang :-)

Viele Grüße an die Gemeinschaft

Kleener0815


o2_Matze
  • Moderator
  • 22091 Antworten
  • 23. April 2022

@Kleener0815 Super, danke für deine Rückmeldung, das klingt echt top.

Und vielen Dank für deine Treue und dein Vertrauen. Und für die nächste Verlängerung einen Reminder in den Kalender und dann einfach mit genug Vorlauf hier bei uns in der Community melden, dann machen wir dir ein gutes Angebot im Frühjahr 2024😃

Lieben Gruß und noch ein sonniges Wochenende.

Matze 


Deine Antwort