Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von Telekom zu o2 - Wunschtermin nach vorne legen


Ich habe einen DSL- und Festnetz mit Mitnahme der Tel.Nr. von Telekom zu o2 beauftragt. Der Wunschtermin wurde auf 20.04.22 gelegt, da ich der Meinung war solange dauert lt. Vertrag die Kündigung. Nun stellt sich heraus, dass Telekom bereits Anfang März abschaltet. Die Aufnahme mit dem Kundenservice ist bei o2 gelinde gesagt “sehr schwierig” zu bewerkstelligen. Wie ist es möglich, den Wunschtermin der Aktivierung nach vorne zu legen? Einen mehrwöchigen Ausfall der Leitung kann ich mir beruflich nicht leisten. Danke im Voraus.

Lösung von o2_Matze

Hi @Damalae

Willkommen in unserer o2 Community.

Die Info von Bollermann ist soweit korrekt (danke dafür), Wenn du das ganze mit Rufnummernportierung bestellt hast und wir den Vertrag für dich beim alten Provider gekündigt haben greift die sogenannte Weiterversorgung.

Der alte Anbieter bleibt also so lange aktiv bis wir die Leitung übernehmen können. 

VG Matze 

  

Zur Antwort springen

4 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26824 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hat o2 für dich gekündigt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Februar 2022

Ja, o2 hat die Kündigung durchgeführt. Keine Infos stimmt ja jetz auch nicht ganz...:wink:


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26824 Antworten
  • 21. Februar 2022

Dann müsste die Telekom dich bis zum Schalttermin bei o2 weiterversorgen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2022

Hi @Damalae

Willkommen in unserer o2 Community.

Die Info von Bollermann ist soweit korrekt (danke dafür), Wenn du das ganze mit Rufnummernportierung bestellt hast und wir den Vertrag für dich beim alten Provider gekündigt haben greift die sogenannte Weiterversorgung.

Der alte Anbieter bleibt also so lange aktiv bis wir die Leitung übernehmen können. 

VG Matze 

  


Deine Antwort