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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag für o2 my Home M - Keine Auftragsbestätigung für Zugangsdaten, aber Termin


Am 04.01.2022 Obengenanntes beauftragt. Einen Technikertermin für heute, 20.01.22 erhalten, und wurde auch heute geschaltet. Es fehlt mir eine Auftragsbestätigung, die weder per Email, noch per Brief kam und die Zugangsdaten für die Aktivierung der Fritz Box liegt nicht vor. Da uns die Auftragsnummer aus der Bestätigung fehlt, können wir uns auch nicht in o2 beim Auftragsstatus anmelden.

Lösung von o2_Larissa

Hi @kaufmann06,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Ich freue mich, dass du dich für einen Anschluss von uns entschieden hast. 

Ich hoffe, dass du zwischenzeitlich an deine Zugangsdaten gekommen bist. Falls nicht und für andere Kunden, die die gleiche Frage haben: 
Die Zugangsdaten findest du im Anhang unserer Mail, die den Betreff “Willkommen bei o2” trägt. Dort findest du im Anhang deine Vertragsdaten und auf Seite 2 die Zugangsdaten. Selbiges ist beim Versand der Daten per Post: Hier findest du die Zugangsdaten ebenfalls auf Seite 2 (Rückseite) der Bestätigung. 
Auf diesem Schreiben findest du übrigens auch deine (neue) Rufnummer sowie den Technikertermin bzw. das Datum der Aktivierung des Anschlusses. 
Magst du mal schauen, ob das bei dir ankam?

Vielen Dank an @Vilureef für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Larissa

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18 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo,

registriere bitte die Festnetznummer für „Mein o2“, und melde dich mit dieser an, dort findest du deine Zugangsdaten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Januar 2022

Vielen Dank, werde ich gleich versuchen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Januar 2022

Habe ich probiert, funktioniert nicht, Meldung: Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Diese wurde mir aber gesendet.


  • 50002 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo,

dann ist die Schaltung noch nicht vollständig durchs System gelaufen. Heute hakt auch noch zusätzlich die Kundendatenbank.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2022

Hi @kaufmann06,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Ich freue mich, dass du dich für einen Anschluss von uns entschieden hast. 

Ich hoffe, dass du zwischenzeitlich an deine Zugangsdaten gekommen bist. Falls nicht und für andere Kunden, die die gleiche Frage haben: 
Die Zugangsdaten findest du im Anhang unserer Mail, die den Betreff “Willkommen bei o2” trägt. Dort findest du im Anhang deine Vertragsdaten und auf Seite 2 die Zugangsdaten. Selbiges ist beim Versand der Daten per Post: Hier findest du die Zugangsdaten ebenfalls auf Seite 2 (Rückseite) der Bestätigung. 
Auf diesem Schreiben findest du übrigens auch deine (neue) Rufnummer sowie den Technikertermin bzw. das Datum der Aktivierung des Anschlusses. 
Magst du mal schauen, ob das bei dir ankam?

Vielen Dank an @Vilureef für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein O2 my Home M Bestellung am 03.01.2022 abgeschlossen und dazu ein o2 HomeSpot 2 LTE bestellt. Ich habe bis jetzt kein Auftragsbestätigung gekriegt und auch kein Hardware. Ich habe auch ein Rufnummernmitnahme zu o2 Internet@home auch mitbestellt und ich habe das folgende E-Mail bekommen: wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Rufnummernmitnahme von Kabel Deutschland Vertrieb nun bestätigt wurde. Der Wechsel in den neuen Vertrag ist zum 15.03.2022 geplant. Aber wie gesagt ich habe bis jetzt leider kein Auftragsbestätigung bekommen.


  • 50002 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo,

kontaktiere so schnell wie möglich die Bestellhotline 089787979409.

LG


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo @Vilureef . Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe das schon heute früh gemacht, allerdings von Bestellhotline können sie mir leider nicht weiterhelfen. Sie haben gesagt dass ich nicht im System befindet. Ich habe versucht auch hier und über die App einen neuen Account zu registrieren aber wenn ich meine Festnetznummer eingebe kommt die fehlermeldung das die Nummer nicht bekannt ist.


  • 50002 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo,

die ist ja auch noch nicht aktiv, also kann sie noch nicht bekannt sein. 
Komisch warum man dich nicht findet. Ich leite das mal weiter.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo @pgge87 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist, wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen :blue_heart: .

Es gab heute einige Herausforderungen mit den Systemen. Vielleicht lag es daran, dass man dich nicht finden konnte. Ich bin mir aber sicher, dass dein Auftrag auffindbar ist und wir das zusammen auch schaffen werden :grin: .

Dazu brauchen wir dann so viele Infos wie möglich von dir, diese fragen wir per Privatnachricht ab, du wirst dann gleich eine Nachricht von o2_Support in deiner Inbox finden. Wenn du uns dann hier im Thema einmal kurz Bescheid gibst, wenn du uns per Privatnachricht geantwortet hast, würde uns das sehr helfen :thumbsup: .

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo @o2_Sven Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe nun dein Privatnachricht geantwortet.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo @pgge87 ,

warum eine Auftragsbestätigung bislang nicht an dich verschickt wurde, war für mich leider auch nicht ersichtlich. Dein Auftrag selber besteht aber definitiv bei uns, den habe ich bereits gefunden, wie ich dir auch per PN mitgeteilt habe. Augenscheinlich hängt es hier vor allem noch an der Portierung der Festnetznummer von deinem alten Anbieter. Hast du hier im Auge wann genau dein Vertrag endet, ist dass der 15.03. oder ein anderes Datum?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo @o2_Sven 

Vielen Dank für Deine Hilfe und dein Nachricht.

Genau, der Vertrag endet am 15.03, das ist korrekt, ich habe mein Vertrag bei Kabel/Vodafone Online nochmal angeschaut. Ich habe auch zwei automatisierte E-Mails bekommen bezüglich den Portierung.

Einmal am 3.1 nach der Bestellung:

“wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Rufnummernmitnahme von Kabel Deutschland Vertrieb nun bestätigt wurde. Der Wechsel in den neuen Vertrag ist zum 15.03.2022 geplant. “

Und dann noch eins am 13.2:

“wir planen die Rufnummernmitnahme zu o2 Internet@home zum 15.03.2022. Um sicher zu gehen, dass die Auftragsdaten noch zutreffend sind, möchten wir Sie bitten, die Auftragsdaten auf Ihre Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen. Wenn alle Daten in Ordnung sind, dann müssen Sie nichts weiter tun. Anderenfalls kontaktieren Sie bitte die Kundenbetreuung. “

Aber es wundert mich einfach warum ich kein Auftragsbestätigung bekommen habe und noch auch kein Hardware.

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo Leute. Ich habe nochmal den Kundensupport von o2 kontaktiert. Das Problem mit meiner Bestellung war, dass die Verfügbarkeit des Dienstes an dem Tag, an dem ich bestellte, falsch war, was zu einem Systemfehler führte, und das war der Grund, warum ich nichts erhalten habe.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 17. März 2022

Hi @pgge87,
ich habe mir deinen Fall mal angeschaut und folgenden Stand: Die Auftragsbestätigung haben wir am 3.1. per Mail versendet. Ist sie vielleicht im Spam-Ordner untergegangen?
Dein Router sollte dich zwischenzeitlich auch erreicht haben, lt. unseren Informationen am 11.3. zugestellt. 
Derzeit ist deine SIM-Karte noch nicht aktiviert. Hast du sie erhalten und die Aktivierung online schon angestoßen? Denn die Rufnummer deines vorherigen Anbieters kann auf deiner SIM erst geschaltet werden, wenn die SIM-Karte aktiv ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo @o2_Larissa 

Danke für die Information. Router und SIM Karte habe ich am Freitag bekommen.

Da ich mir immer noch nicht sicher war, was an meiner Bestellung falsch war und weil die Vertragszeit zu Ende ging, habe ich mich entschieden, bei Kabel/Vodafone zu bleiben und den Vertrag fortzusetzen, da ich nicht ohne Telefon oder Internet bleiben wollte oder mein Rufnummer verlieren. Ich hatte, bevor ich den Vertrag mit dem Vodafone wieder Laufen lassen, die o2-Hotline kontaktiert (vor 8 Tagen) und sie teilten mir mit, dass der Dienst nicht aktiviert werden kann und ob ich zu einem DSL-Dienst wechseln möchte oder zu einen Unlimited Mobile Vertrag und dort den Rufnummermitnahme beantragen, weil das laut Verfügbarkeitstool der Dienst LTE/5G Homespot nicht in meiner Adresse verfügbar ist.

Ein Auftragsbestätigung habe ich erst am 10.3 auf meinen Posteingang bekommen.

Ich bin leider immer noch nicht sicher, was wird passiert, wenn ich die SIM-Karte aktiviere.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. März 2022

Hi @pgge87,
wenn die SIM-Karte aktiviert wird, fängt dein Vertrag an zu laufen und damit auch die monatliche Berechnung. Anschließend wird die Rufnummernportierung zum nächstmöglichen Termin angefragt.
Hast du dort den Vertrag aktiv um 24 Monate verlängert oder “nur” die Kündigung zurückgenommen? 

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. März 2022

Hallo @o2_Larissa

 

Der Vertrag wurde am 15.3 automatisch aktiviert, ohne dass ich zuerst die SIM-Karte aktivieren musste. In der E-Mail steht auch die Information, dass der Vertrag am 15.3. aktiviert wurde. Am 21.3 fragte ich, ob ich die Bestellung für das o2 my Home M stornieren kann, aber die Stornierungsfrist für die Bestellung ist laut E-Mail von widerruf@cc.o2online.de bereits am 16.03.2022 abgelaufen. Der Service funktioniert OK, obwohl das LED-Licht grün statt blau ist, aber ich glaube, das ist normal, wenn ich denke, dass das System es mir nicht erlauben sollte, die Bestellung überhaupt zu machen. Aus den verschiedenen Speedtests bekomme ich aber ca. 45 - 50 Mbps, also es ist in Ordnung.

Was die Nummer angeht scheint sie bei der o2 eingetragen worden zu sein, da es ganz normal klingelt wenn ich die Rufnummer anrufe und das Telefonkabel am o2 Router eingesteckt ist. Außerdem sind bei Kabel/Vodafone zwei Nummern verfügbar, also habe ich die andere Telefonnummer als meine Hauptnummer zugewiesen und ich hatte auch ein anderes Festnetztelefon Gerät verfügbar, also das ist auch in Ordnung. Der Vertrag bei Vodafone wird für die nächsten 24 Monate verlängert.

Ich werde beide Verträge behalten und das o2 my Home M als Backup-Lösung nutzen, wenn das Internet von Kabel/Vodafone ausfällt und umgekehrt und wenn die Zeit kommt, werde ich sehen, was ich tun.

Dennoch ich bedanke mich euch alle für eure Unterstzutung.


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