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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung mit falschen Konditionen


  • Neuling
  • 9 Antworten

Sehr geehrtes O2 Team,

nachdem wir bereits zwei Jahre zufriedener Kunde mit dem DSL My Home M Tarif waren, wollten wir gerne den Vertrag online verlängern. Dies war leider nicht möglich, da die Website mehrere Wochen für uns nicht zugänglich war.

Daraufhin haben wir Mitte November bei Ihrer Hotline angerufen und telefonisch eine Vertragsverlängerung zu den folgenden Konditionen abgeschlossen:

Tarif DSL My Home M für 19,99€ monatlich

Diese Konditionen haben wir uns auch nochmal auf konkrete Nachfrage erneut telefonisch zusichern lassen und um schriftliche Bestätigung gebeten.

Nachdem wir leider weder eine Rückmeldung, noch die Bestätigung des abgeschlossenen Vertrages erhalten haben, mussten wir nach ein paar Wochen feststellen, dass uns statt den vereinbarten 19,99€ nun 29,99€ abgebucht werden. Der Vertrag wurde somit ohne die vereinbarten Rabatte verlängert.

 

Aus diesem Grund haben wir am 24.12.2021 telefonisch eine Beschwerde eingereicht. Diese ist zwar bei Ihnen laut der Mitarbeiterin „vermerkt“ worden, aber bis heute haben wir leider keine Rückmeldung erhalten.

 

Auch auf unsere Beschwerde, die wir per E-Mail an die Kundenbetreuung gesendet haben, meldet sich leider niemand.

 

Wir sind sehr enttäuscht.

 

Da das Gespräch bei Ihnen aufgenommen wurde, müsste dies nur abgehört werden, um unseren Sachverhalt zu bestätigen.

 

Wir bitten um schnellstmögliche Klärung.

 

Viele Grüße

26 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo,

geht es hier um den 10€ Kombi-Vorteil?

LG


Bollermann
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  • 26852 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @MVCS 

Wie lange sollte denn der DSL ursprünglich noch laufen?

Ihr habt keine schriftliche Bestätigung über die Verlängerung inkl Rabatt erhalten? 

Ist der Vertrag jetzt um 24 Monate verlängert oder ist einfach nur der vorige Rabatt entfallen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Januar 2022

Der zweijähriger Vertrag sollte noch wenige Tage laufen und nun haben wir telefonisch die Verlängerung um weitere 2 Jahre zu 19,99€ abgeschlossen, allerdings werden uns hierfür 29,99€ abgebucht.

Eine schriftliche Bestätigung für die telefonisch vereinbarten Rabatte haben wir nie erhalten.


  • 50002 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo,

also hat keine Verlängerung stattgefunden? Habt ihr vorher auch 19,99€ bezahlt? Habt ihr noch Mobilfunk bei o2?

LG


Bollermann
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  • 26852 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo, 

 

Wurde der Vertrag jetzt um 24 Monate verlängert oder nicht ? 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Januar 2022

Wir haben den Vertrag um 24 Monate für telefonisch vereinbarte 19,99€ verlängert. Vorher haben wir 24,99€ monatlich gezahlt. 

Wir haben keine weiteren Verträge bei O2.


  • 50002 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo,

hast du Zugang zu „Mein o2“? Was steht dort bezüglich der Vertragslaufzeit?

LG


Bollermann
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  • 26852 Antworten
  • 17. Januar 2022
MVCS schrieb:

Wir haben den Vertrag um 24 Monate für telefonisch vereinbarte 19,99€ verlängert. Vorher haben wir 24,99€ monatlich gezahlt. 

Wir haben keine weiteren Verträge bei O2.

 

 

Zum 3. Mal die Frage: 

 

wurde die Verlängerung des Vertrages um 24 Monate bestätigt? Wenn nicht, bist du evtl in der automatischen Verlängerung, Rabatt entfallen, und zahlst deswegen 29,99€? 

 

Was steht dazu auf den letzten Rechnungen, "Rabatt gültig bis"? 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo Bollermann,

 

nein wir sind nicht in der automatischen Verlängerung. Deswegen haben wir ja telefonisch im November neue Konditionen für 24 Monate vereinbart.

Hätte ich 29,99 bezahlen wollen, hätte ich den Vertag einfach weiterlaufen lassen.

 

Auf der Rechnung ist kein Rabatt ausgewiesen, das ist doch das Problem.

Anstatt die vereinbarten Konditionen läuft unser Vertrag jetzt wieder 24 Monate (Seit November) zu 29,99 €

VG


Bollermann
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  • 26852 Antworten
  • 18. Januar 2022

Wurde dir in der Auftragsbestätigung der Rabatt schriftlich zugesagt? Wenn nicht, warum hast du nicht widerrufen? 

 

Was steht zur Laufzeit auf der Rechnung? 


  • 50002 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo,

@MVCS, schade dass du einfache Fragen nicht beantwortest. Viel Erfolg.

LG


Bollermann
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  • 26852 Antworten
  • 18. Januar 2022

Wenn keine schriftliche Bestätigung über die Verlängerung erfolgte, ist nicht verlängert sondern der DSL in der automatischen Verlängerung... 🤷🏻‍♀️


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41464 Antworten
  • 18. Januar 2022

Per E-Mail ist die Kundenbetreuung übrigens nicht erreichbar, was erklären könnte warum darauf keine Antwort gekommen ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

hast du Zugang zu „Mein o2“? Was steht dort bezüglich der Vertragslaufzeit?

LG


 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2022
Bollermann schrieb:

Wurde dir in der Auftragsbestätigung der Rabatt schriftlich zugesagt? Wenn nicht, warum hast du nicht widerrufen? 

 

Was steht zur Laufzeit auf der Rechnung? 

Mir sollte der Rabatt zusätzlich bestätigt werden, so war es telefonisch vertraglich vereinbart.

 

Gruß 


  • 50002 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo,

deshalb nochmal die Frage?

Vilureef schrieb:

Hallo,

Habt ihr noch Mobilfunk bei o2?

LG

LG


Bollermann
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  • 26852 Antworten
  • 18. Januar 2022

Danke, für die Antwort... dann ist die Aussage, dass du gar keine Bestätigung erhalten hast, ja falsch...

 

"Nachdem wir leider weder eine Rückmeldung, noch die Bestätigung des abgeschlossenen Vertrages erhalten haben, mussten wir nach ein paar Wochen feststellen, dass uns statt den vereinbarten 19,99€ nun 29,99€ abgebucht werden. Der Vertrag wurde somit ohne die vereinbarten Rabatte verlängert.' 

 

Das hätte mindestens 10 Rückfragen gespart 🤷🏻‍♀️

 

Warte bitte hier auf einen o2Mod... Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

deshalb nochmal die Frage?

Vilureef schrieb:

Hallo,

Habt ihr noch Mobilfunk bei o2?

LG

LG

MVCS schrieb:

Wir haben den Vertrag um 24 Monate für telefonisch vereinbarte 19,99€ verlängert. Vorher haben wir 24,99€ monatlich gezahlt. 

Wir haben keine weiteren Verträge bei O2.

 
dazu nochmal die Antwort. 
 

Gruß


  • 50002 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo,

alles klar, mein Ding. Dann warte, wie schon erwähnt, auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2022
Bollermann schrieb:

Danke, für die Antwort... dann ist die Aussage, dass du gar keine Bestätigung erhalten hast, ja falsch...

 

"Nachdem wir leider weder eine Rückmeldung, noch die Bestätigung des abgeschlossenen Vertrages erhalten haben, mussten wir nach ein paar Wochen feststellen, dass uns statt den vereinbarten 19,99€ nun 29,99€ abgebucht werden. Der Vertrag wurde somit ohne die vereinbarten Rabatte verlängert.' 

 

Das hätte mindestens 10 Rückfragen gespart 🤷🏻‍♀️

 

Warte bitte hier auf einen o2Mod... Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 

 

 

Danke für die Hilfe, ja etwas unverständlich von mir formuliert, sorry.

Aber ganz genau genommen, haben wir das telefonisch vereinbarte wirklich nie bestätigt bekommen sonder nur die Hälfte: den Tarifbetrag ohne Rabatte.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

alles klar, mein Ding. Dann warte, wie schon erwähnt, auf die Moderation.

LG

Ja , danke das werden wir.

 

Danke für die Hilfe .

Beste Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo,

kurzes Update:

Nachdem wir erneut ca. 60 Minuten mit dem Kundendienst von O2 telefoniert haben und uns die 2 erwähnten Rabatte nochmals bestätigt wurden, hat uns die 5. O2 Mitarbeiterin am Telefon mitgeteilt, dass unser Anliegen am 10. Januar aufgenommen wurde und wir uns 14 Tage gedulden müssen, bei wir eine Antwort erwarten können.

Somit gibt es derzeit leider immer noch keine Lösung.

Stattdessen haben wir nun eine Rechnung erhalten, in der uns insgesamt 9,20€ Mahn- und Rücklastschriftgebühren in Rechnung gestellt werden. 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hast Du die Enzugsermächtigung entzogen? Das ist keine gute Idee gewesen.

Bin gespannt wie sich das entwickelt. Anscheinend hattest Du mal einen Kombirabatt durch eine Sim Karte und deshalb bis letztes Jahr unberechtigt, aber das ist ja nicht Dein Problem, 5Euro Rabatt. Jetzt wurde Dir der Vertrag ebenfalls mit Kombivorteil verlängert (sonst kommst Du nicht auf 19,99Euro) aber da kein Gebertarif mehr da ist, läuft das ins Leere.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21789 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hi @MVCS 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Es freut mich, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast. 

Wir schauen uns den gesamten Vorfall gerne mal an und versuchen dir zu helfen.

Zum Austausch weiterer Daten haben wir dich über unseren @o2_Support  User angeschrieben, magst du auf 

die Nachricht einmal antworten, dann versuchen wir mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21789 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hi @MVCS 

Ich habe dir per privater Nachricht über unseren o2 Support User geantwortet.

Schau am besten dort einmal nach. Kurze Info falls du dort antwortest:

Ich bin erst am Samstag wieder in der Community wieder aktiv,

antworte dir dann aber nach meiner Rückkehr. 

VG Matze 


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