Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fragen zu Vertrag, habe aber nur Kundennummer


Guten Tag,

 

ich wollte gerne mal meine Vertragsdetails einsehen, allerdings habe ich nur meine Kundennummer zur Hand. Diese reicht aber nicht aus, da ich noch meine Telefonnummer brauche. 

Nur habe ich diese noch nirgends gefunden. Wie komme ich nun an die benötigten Informationen?

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Rouli

 

 

Lösung von blablup

Äh, eigentlich sollte man davon ausgehen, dass du deine eigene Telefonnummer kennst. Du findest sie zusammen mit deinen Vertragsdetails auf der o2 Auftragsbestätigung, die du nach Vertragsabschluss per E-Mail und/oder Brief erhalten hast.

Die zu deinem o2 DSL-Vertrag gehörende Festnetzrufnummer findest du darüber hinaus auf jeder einzelnen Rechnung zu deinem o2 DSL-Vertrag, in “Mein o2” und in Bedienmenü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. Du kannst dich auch vom Anschluss aus selbst auf dem Handy anrufen, sofern du die Rufnummernübermittlung aktiviert hast. Oder vielleicht fragst du deine Freunde und Familie, sie sollten sicher auch deine Telefonnummer kennen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Oktober 2021
Rouli schrieb:

Guten Tag,

 

ich wollte gerne mal meine Vertragsdetails einsehen, allerdings habe ich nur meine Kundennummer zur Hand. Diese reicht aber nicht aus, da ich noch meine Telefonnummer brauche. 

Nur habe ich diese noch nirgends gefunden. Wie komme ich nun an die benötigten Informationen?

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Rouli

 

 

Schau in deine Unterlagen, da steht alles. Sonst anrufen und wenn es um die Rufnummer geht, immer “weiter” sagen. Irgendwann tauscht Bot gegen Mensch.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10982 Antworten
  • Lösung
  • 7. Oktober 2021

Äh, eigentlich sollte man davon ausgehen, dass du deine eigene Telefonnummer kennst. Du findest sie zusammen mit deinen Vertragsdetails auf der o2 Auftragsbestätigung, die du nach Vertragsabschluss per E-Mail und/oder Brief erhalten hast.

Die zu deinem o2 DSL-Vertrag gehörende Festnetzrufnummer findest du darüber hinaus auf jeder einzelnen Rechnung zu deinem o2 DSL-Vertrag, in “Mein o2” und in Bedienmenü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. Du kannst dich auch vom Anschluss aus selbst auf dem Handy anrufen, sofern du die Rufnummernübermittlung aktiviert hast. Oder vielleicht fragst du deine Freunde und Familie, sie sollten sicher auch deine Telefonnummer kennen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

@bielo Danke, habe schon öfters das Vergnügen mit den Bots gehabt, nur hab ich da wohl zu früh aufgegeben um dann endlich zu einem Menschen geschaltet zu werden.

 

@blablup Ich wusste nicht mal, dass ich mit meinem O2 DSL Vertrag einen Festnetznummer mitbekommen habe, da ich kein Telefon benutze. Soll heißen, ich hab meine Nummer nicht vergessen, sondern habe sie nie wissentlich erfahren. Aber das mit der HomeBox werde ich gleich zuhause probieren, um so an die Nummer zu kommen. Denn auf meinen Rechnungen steht nur meine Kundennummer, mehr leider nicht. Trotzdem danke für die Antwort


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10982 Antworten
  • 7. Oktober 2021
Rouli schrieb:

Denn auf meinen Rechnungen steht nur meine Kundennummer, mehr leider nicht.

Dann guckst du offensichtlich nicht auf eine o2 DSL Rechnung - dort steht in jedem Fall die Rufnummer oben rechts gleich auf der ersten Seite der Rechnung. Wenn man natürlich noch nie “wissentlich” die Rechnung gelesen hat, kann man das nicht wissen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Hallo,

 

natürlich lese ich meine Rechnungen wissentlich, allerdings steht außer der Kundennummer nichts dorten.

Allerdings hat mir Ihr Tipp, mich auf die Homebox zu wählen, geholfen. Dort finde ich meine Telefonnummer unter dem Reiter “Telefonie”. Vielen Dank dafür.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10982 Antworten
  • 7. Oktober 2021
Rouli schrieb:

natürlich lese ich meine Rechnungen wissentlich, allerdings steht außer der Kundennummer nichts dorten.

Das ist praktisch ausgeschlossen. Die Rechnungen werden durch ein EDV nach einem einheitlichen Layout vollautomatisch erstellt. Und eben dieses Layout enthält die Angabe der Rufnummer. Es ist nicht davon auszugehen, dass dieses System nun ausgerechnet bei deinen Rechnungen permanent davon abgewichen ist. 

Beispielrechnung Seite 1
Beispielrechnung Seite 2

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41557 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Hallo @Rouli,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich bereits mit anderen Usern austauschen konntest.
Ich nehme an du hast dir bisher immer nur die Rechnungsbenachrichtigung per Mail angesehen?
Konntest du mit den hier erhaltenen Tipps inzwischen die Registrierung unter Mein o2 abschließen und deine Vertragsdetails einsehen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Guten Tag,

 

ja, die anderen User haben mir diesbezüglich weiterhelfen können.

 

Richtig, habe mir nur die Rechnung per Mail angeschaut, dort steht außer Kundennummer nix. Konnte aber nun dank der Telefonnummer auch an meinen 4 stelligen Kundennummer kommen ( wird noch per Post verschickt ), sodass nun etwaige weitere Schritte vereinfacht werden.

 

Vielen Dank dafür.

 

Um mich in der App anmelden zu können, brauch ich aber eben die Kundennummer. Aber die, wie schon gesagt, kommt nun per Post.

 

Gruß Rouli


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10982 Antworten
  • 21. Oktober 2021
Rouli schrieb:

Richtig, habe mir nur die Rechnung per Mail angeschaut,

o2 verschickt grundsätzlich keine Rechnungen per E-Mail.

Die Kundennummer ist übrigens 10stellig. Du meinst sicherlich nicht die Kundennummer, sondern die 4stellige PKK= persönliche Kundenkennzahl. Das ist eine Art Geheimzahl mit der der Kunde sich gegenüber o2 als Vertragsinhaber legitimieren kann. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41557 Antworten
  • 21. Oktober 2021

@Rouli Vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich zu hören.
Nach Erhalt der Kundenkennzahl solltest du die Registrierung abschließend vornehmen können.
Halte uns dazu hier in der Community gerne auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4331 Antworten
  • 11. Januar 2025

Moin zusammen 😊

ich habe aus dem neuen Kommentar ein eigenes Topic erstellt: Kundennummer zu einem ungenutzten Vertrag | O₂ Community


Ich kann meine Rechnung nicht einsehen. Da kommt nur Blödsinn.

Meine Kundennummer  XXXXXXXXXXX
Edit o2_Bianca 22.04.25 13:37Uhr: Kundennummer entfernt.

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10982 Antworten
  • 22. April 2025

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der zu deinem o2 Home Vertrag gehörenden Festnetz-Rufnummer in “Mein o2” anmeldest. Bitte poste keine persönlichen Informationen wie deine Kundennummer hier im weltweit öffentlich einsehbaren Kundenforum. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@internet bad berleburg,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Zu Beginn habe ich als erstes eine Bitte an dich. Dies hier ist eine öffentlich Community und alle User:innen können die Informationen die du hier postest einsehen. Deswegen poste hier bitte keine persönlichen Daten wie deine Kundennummer. Ich habe sie aus deinem Kommentar bereits entfernt. Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen. Du bist mit deinem Vertrag aber schon unter Mein o2 registriert? Konntest du deine Rechnungen in der Vergangenheit schon einsehen oder hat es noch nie geklappt?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort