Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel nach automatischer Verlängerung


Hallo an das O2 Team,

Ich bin schon eine Weile am überlegen ob ich meinen derzeitigen Tarif O2 DSL Classic S in einen besseren/schnelleren ändern lassen möchte. Es gibt gerade eine Option für O2 Kunden: O2 my Home XL für 34,99Euro im Monat. Da mein Vertrag gerade automatisch verlängert wurde, frage ich ob ich den Tarif jetzt so einfach ändern lassen kann und auch zu den Kondition wie sie gerade angeboten werden.

Viele Grüße 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Daniel_Pdm ,

schön, dass dir ein Angebot gefallen hat. :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 28.06.2021 gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10940 Antworten
  • 27. Mai 2021
Daniel_Pdm schrieb:

Es gibt gerade eine Option für O2 Kunden: O2 my Home XL für 34,99Euro im Monat

Das hast du nicht vollständig gelesen. o2 my Home XL kostet 44,99 EUR im Monat. Darauf können o2 Mobilfunkkunden, die einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer führen, einen Kombirabatt von 10 EUR erhalten (gilt nur für Laufzeitverträge). Kein o2 Mobilfunkvertrag=kein Kombirabatt.
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Mai 2021

Das habe ich dann auch nochmal gelesen. Danke für die Antwort.

Man sieht bei den ganzen Verträgen auch nicht richtig durch. Ich habe zwei Mobilfunkverträge und einen DSL Vertrag. Jeder hat eine eigene Kundennummer.

Der Tarif O2 my Home L Tarif wäre vom Preis her etwa das was ich im Moment im Monat bezahle. Aber bei einem Wechsel würde ich auch den vollen Anschlußpreis bezahlen. Sehe ich das richtig? Da meine Frau noch im Home Office ist, braucht sie immer eine stabile Leitung für diese Videotelefonie Geschichten. Mit meiner 10MBit Upload Leitung ist das manchmal schon sehr grenzwertig. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10940 Antworten
  • 27. Mai 2021
Daniel_Pdm schrieb:

Aber bei einem Wechsel würde ich auch den vollen Anschlußpreis bezahlen. Sehe ich das richtig?

Nein, der Anschluss besteht ja schon. Den Anschlusspreis bezahlen alle, die einen neuen o2 DSL-Anschluss bestellen (z.B. über den o2 Onlineshop). Du willst ja nur einen Tarifwechsel (ist nicht online bestellbar) für den bereits bestehenden Anschluss und keinen zweiten Anschluss. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo @Daniel_Pdm ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

 

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo Solveigh,

Ja ich bräuchte weiterhin einen Leihrouter. Habe momentan die Homebox 6441.

Der Tarif wäre bei mir verfügbar.

Die einfache Telefonflat ins Festnetz würde mir reichen.

Ich benötige keine weiteren Nummern und auch kein TV.

Mailadresse ist noch aktuell.

 

Gruß Daniel


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. Juni 2021

Hallo @Daniel_Pdm ,

gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Bei einem Wechsel auf einen o2 My Home XL benötigst du eine fritzBox 7590. Dies kostet monatlich 5,99 Euro, hinzu kommen einmalig Versand- und Bereitstellungsgebühren von 9,99 Euro plus 49,99 Euro hinzu. Wäre das für dich ok oder willst da lieber selber einmal nach einem Router schauen?

Wenn du bereit bist 4,99 Euro für eine Accountzusammenführung zu zahlen, dann kann ich dir sogar einen Kombivorteil von 24 x 10 Euro anbieten, dazu muss allerdings der DSL Vertrag zu einem deiner Mobilfunkverträge geschoben werden. Das können wir leider nicht mehr kostenfrei anbieten. :confused:

Die zwei Verträge tauchen dann zusammen auf einer Rechnung auf und werden auch zusammen abgebucht. Deine DSL Rechnungen müsstest du vorher einmal bitte bei dir sichern, weil diese nicht mit verschoben werden.

Was meinst du wäre das ok oder soll ich alles so belassen und ein Angebot ohne Kombivorteil für dich erstellen?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo @Daniel_Pdm ,

du hast mir bisher noch keine Rückmeldung bezüglich des Routers und der Accountzusammenführung gegeben.

Benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo Andrea,

Ich hätte gerne den Tarif O2 my Home L. Der wäre für mich völlig ausreichend.

Was hätte ich mit diesem Tarif für monatliche Kosten? 

Brauche ich dort auch einen anderen Router?

Ich würde auch einer Accountzusammenführung zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Juni 2021

Hallo @Daniel_Pdm ,

für den o2 My Home L benötigst du keinen anderen Router. Allerdings kann ich dir dort keinen Kombivorteil anbieten.

Ich habe dir beide Angebote einmal zukommen lassen. Was meinst du?

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juni 2021

Hallo @Daniel_Pdm ,

schön, dass dir ein Angebot gefallen hat. :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 28.06.2021 gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort