Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Angebot für Internet & Festnetz


 Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach mittlerweile über 10 Jahre Festnetz und Internet (Anfangs Alice) bei O2 ohne einer Vertragsanpassung ist es an der Zeit hier tätig zu werden. Nach einer Recherche im Internet habe ich ein Angebot bei Vodafone mit folgenden Konditionen gefunden:

Download: 50 MBit/s
Upload 5 MBit/s
Grundgebühr Monat 1 - 24   19,99 €
Anschlussgebühr 69,99 €  
CHECK24 Cashback - 120,00 €  

 

Ein Router ist in diesem Preis auch inbegriffen.

 

Im Log-In-Bereich gibt es ein Feld, in dem Sie um eine Chance beten um mich zu überzeugen. Leider gibt es hierzu keine Verlinkung.
 

 

Gerne können Sie mir hierzu ein Angebot unterbreiten.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

Lösung von o2_Manga

@Sweapy 

 

schade, daß wir dir nichts Passendes anbieten können. Ein Wechsel von DSL auf Kabel ist für uns hier aktuell nicht möglich. Konntest du mit den Kollegen eine Vereinbarung treffen?


Grüße

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 16. März 2021

Hallo @Sweapy ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hast du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, welche Geschwindigkkeit und welcher Tarif an deiner Adresse von uns aus verfügbar wäre ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. März 2021

Hallo @o2_Solveig ,

 

vielen Dank für die Antwort.

Die Netzverfügbarkeit ist bei O2 mit 250 MBit/s angegeben. Die Netzverfügbarkeit bei Vodafone ist sogar mit 1000 MBit/s angegeben.

 

Meine E-Mailadresse ist korrekt hinterlegt.

Mit freundlichem Gruß

 


o2_Manga
  • 11533 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @Sweapy 

 

danke für die Informationen. 

Ich habe dir ein Angebot zukommen lassen. Ob wir die Deaktivierung der Leitung zum Ende des Monats allerdings noch stoppen können, ist fraglich. Wir können es versuchen, aber nicht versprechen. Die Vorlaufzeit bei DSL Kündigungen beträgt drei bis vier Wochen. Wir melden die Leitung beim Leitungseigner ab, dieser prüft in der Zwischenzeit die Neuvergabe des Ports. Eine Rückholung ist dann z.T. nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich. Daher bitte zeitnah das Angebot bestätigen, falls es dir gefällt.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10991 Antworten
  • 17. März 2021
Sweapy schrieb:

Die Netzverfügbarkeit bei Vodafone ist sogar mit 1000 MBit/s angegeben.

Das ist kein DSL, sondern DOCSIS über das Koaxialkabel vom Kabelfernsehen. Nachteil sind u.a. deutlich geringerer Upload, je nach Netznutzung durch die Nachbarn (shared-Medium) teilweise stark schwankende Geschwindigkeit, keine öffentliche IPv4-Adresse sondern nur Carrier-Grade-NAT. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @o2_Manga,

vielen Dank für das Angebot. Um zu sehen wie viel MBit/s zur Verfügung stehen, konnte ich erst entnehmen als ich Produkt ausgewählt hatte. Hier habe ich dann entnommen, dass nur 16 MBit/s möglich sind. Ich bitte daher das Angebot zu überarbeiten.

 

Wie @blablup erwähnt hat (vielen Dank an der Stelle) handelt es sich bei den von mir oben angegebenen Werten um die eines Kabelanschlusses. Was ist mit der Netznutzung der Nachbarn gemeint? Die der Straße oder die im Haus. Im Haus wären es nur 3 Parteien.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10991 Antworten
  • 17. März 2021
Sweapy schrieb:

Was ist mit der Netznutzung der Nachbarn gemeint? Die der Straße oder die im Haus. 

Alle im Netzsegment (Node/Cluster). Wie groß das genau ist, teilt Vodafone nicht mit. Vielleicht interessant zu lesen: AUSLASTUNG: Wenn es Abend wird im Kabelnetz

Was meinst du mit Angebot überarbeiten? Der nächst günstigere Tarif als o2 my Home M wäre o2 my Home S, der beinhaltet aber nur bis zu 10 Mbit/s und nur 100 GB Datenvolumen im Monat. Das dürfte wohl kaum gewollt sein und zwischen o2 my Home S und o2 my Home M gibt es keinen weiteren Tarif. 


o2_Manga
  • 11533 Antworten
  • 17. März 2021

@Sweapy 

 

der o2 My Home M ist auch bei Geschwindigkeiten bis 16 Mibt/s der Tarif der ersten Wahl. Denn der geringere My Home S mit einer max. Geschwindigkeit von 10 Mbit/s hat eine Datenvolumengrenze von 100 GB (danach nur noch 2 Mbit/s). Wenn lediglich normale Nutzung wie z.B. Online Banking und gelegentliches Shoppen praktiziert wird, kommt man mit 100 GB aus. Sobald Streaming von Netflix und Co. hinzukommt, reicht der Tarif nicht aus. 

Da das Produkt My Home M eine Mindestgeschwindigkeit von 3 Mbit/s hat, darf der Tarif auch an Adressen angeboten werden, wo die 50 Mbit/s nicht erreicht werden.

Gib uns hier gern eine Rückmeldung, ob du trotzdem ein Angebot über den My Home S wünscht, denn dann korrigieren wir es selbstverständlich.


Grüße


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10991 Antworten
  • 17. März 2021
o2_Manga schrieb:

 

My Home S mit einer max. Geschwindigkeit von 10 Mbit/s hat eine Datenvolumengrenze von 100 GB (danach nur noch 2 Mbit/s).

@o2_Manga Laut Produktdatenblatt wird im seit 03.11.2020 vertriebenen o2 my Home S-Tarif die Geschwindigkeit sogar auf 32 kbit/s reduziert, wodurch der Anschluss nach Überschreiten des Volumens praktisch gar nicht mehr nutzbar wäre.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo @o2_Manga, @blablup 

 

vielen Dank für die Informationen. Zu erwähnen wäre noch, dass ich zwei 2 Handytarife bei O2 habe. 

 

“Was meinst du mit Angebot überarbeiten?” Ich meinte damit ebenfalls einen Kabelvertrag anzubieten. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. März 2021

Hallo @o2_Manga , @o2_Solveig 

 

könnten Sie das zugesendete Angebot nochmals überarbeiten mit der Zusatzinformation, dass ich 2 Handytarife bei o2 habe.

Wäre es möglich zwei Angebote zu erstellen eines für Kabel und eines für DSL.

Gerne können Sie uns auch ein komplettangebot für Festnetz/Internet sowie den 2 Handyverträgen zusenden. Zur Zeit haben wir den o2freem. Von den 10 GB je vertrag werden werden ca. 4-5 GB genutzt.

Vielen Dank!

Gruß
Sweapy

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. März 2021

Hat sich telefonisch mittlerweile geklärt. Vielen Dank


o2_Manga
  • 11533 Antworten
  • Lösung
  • 19. März 2021

@Sweapy 

 

schade, daß wir dir nichts Passendes anbieten können. Ein Wechsel von DSL auf Kabel ist für uns hier aktuell nicht möglich. Konntest du mit den Kollegen eine Vereinbarung treffen?


Grüße

 


Deine Antwort