
Guten Tag liebe Community,
wie im Betreff schon erwähnt, möchte ich unsere vorhandene DSL Leitung erweitern und habe diesbezüglich am 06. Februar Recherche betrieben, wie den das bei o2 machbar ist.
Schnell konnte ich feststellen, dass eine alleinige Beantragung auf dem Interface von o2 nicht möglich ist und somit blieb mir nur das persönliche Gespräch zur Kundenhotline übrig.
Trotz meiner schon noch so häufig schlechten Erfahrung bzgl. der Kundenhotline nahm ich mir trotzdem den Anruf vor mit dem Anliegen unseren DSL Tarif zu erweitern.
Wie lief es ab? (Wie gedacht und eben oben schon erwähnt: “schlecht”)
Ich wurde insgesamt 3 mal weiter geleitet, zur angeblich entsprechenden Berater, welcher mir ein Angebot unterbreiten kann. Das witzige daran war, keiner war in der Lage sich meinem Anliegen zu widmen und so wurde ich lustig ganze 3 mal weiter geleitet.
Beim letzten hatte ich dann wirklich Hoffnung, da ich mir dachte, dass diese Person tatsächlich die entsprechende ist, welche Fähig ist ein Angebot zu unterbreiten. Stattdessen geriet das Gespräch so auseinander, dass mein Anliegen sich nur zur Hälfte angehört worden ist und eine Weiterleitung mir angeboten wurde.
Das alles konnte ich nicht glauben und wurde deutlicher in meiner Ausdrucksweise und bat lediglich nochmal in aller Ruhe um eine Tariferweiterung des DSLs. Wobei Wiederrum nur halbherzig zugehört wurde.
Schlussendlich lag der gegenüberliegende das Telefon auf und meine investierte Zeit von 1 Stunde und 11 Minuten war verloren.
Keine Tariferweiterung, kein unterbreiten der Erweiterung des DSLs und dazu noch eine sowas von inkompetente und zugleich unhöfliche Kundenhotline.
Hätte man auf die Ratschläge der Freunde vorab gehört, hätte man sich sicherlich innerhalb den 2 Jahren eine Menge Stress und Zeitaufwand ersparten können, gerade in der Corona Krise, wo man auf das Internet daheim angewiesen ist, bekommt man so eine schlechte Leistung des Anbieters o2!!!
Zu allerletzt kündigte ich die bestehenden Tarife als vorgemerkt und hoffe stark weiteren Komplikationen mit diesem Anbieter aus dem Weg zu gehen.
Schade für o2, das Netz ist gut bis auf sehr gut, die Beratung dagegen ist unvergleichbar.
Habe euch noch als Beweis, ein Screenshot vom ganzen Telefonat am 06.02 angehangen.
Zusätzlich notierte ich mir die Auflegtet des letzten “höflichen” Beraters: Diese war um 12:37.
Euch allen noch viel Erfolg bei o2 und alles gute!