Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL Kündigung angekommen?


  • Neuling
  • 4 Antworten

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen meinen DSL-Vertrag per Fax gekündigt. Bisher habe ich allerdings keine Bestätigung erhalten und ein Vermerk in der aktuellen Rechnung ist auch nicht vorhanden. Zudem wurde der Vertrag im Online-Portal automatisch verlängert. Dauert die Bearbeitung so lange oder ist das Fax untergegangen?

9 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12376 Antworten
  • 23. August 2020

@Jene gefaxt an 01805 571 766? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. August 2020

Ja, genau. (Fax-Sendebericht liegt mir vor)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 25. August 2020

Hallo @Jene,

 

eine schrifliche Kündigung per Fax liegt uns zu deinem DSL-Vertrag nicht vor. Es wurde bisher lediglich eine Online-Kündigungsvormerkung an uns gesendet, diese wurde jedoch nicht telefonisch bestätigt. Ich empfehle dir, die Kündigung zusammen mit dem Fax-Sendebericht noch einmal per Post einzureichen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2020

Danke für die Info und Mühe. Werd ich machen und schicke alles per Post ein.

 

Viele Grüße...


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26805 Antworten
  • 25. August 2020
Jene schrieb:

Danke für die Info und Mühe. Werd ich machen und schicke alles per Post ein.

 

Viele Grüße...

 

Hast du die Kündigung per Fax denn fristgerecht eingereicht oder die Kündigung online vorgemerkt und dann per Fax "bestätigt"? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2020

Ich wollte ursprünglich mit Vormerkung telefonisch kündigen, habe mich dann aber sicherheitshalber für die schriftliche Kündigung per Fax entschieden (ordentliche Kündigung, natürlich fristgerecht). Wie man bei mir sieht, ist selbst die anscheinend sichere Variante nicht sicher.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26805 Antworten
  • 25. August 2020

Es sind auch alle Daten korrekt in der Kündigung? 

 

Fehler etc können passieren - deswegen hast du auch alles richtig gemacht und nachweislich,  somit "sicher" gekündigt. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2020

Ja, die Daten sind alle korrekt.

Ich hoffe, dass sich die Sache klärt. Trotzdem ist mir die Lust an längerfristigen Verträgen irgendwie schon vergangen...


  • Neuling
  • 3028 Antworten
  • 26. August 2020
Jene schrieb:

Ja, die Daten sind alle korrekt.

Ich hoffe, dass sich die Sache klärt. Trotzdem ist mir die Lust an längerfristigen Verträgen irgendwie schon vergangen...

@Jene  Solange ein Faxsendebericht vorliegt mit dem richtigen  Datum ist alles korrekt und O2 muss tätig werden, du bist auf der sicheren Seite. 


Deine Antwort