Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von O2 DSL Komplett Premium zu O2 my Home L


b-r
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten

Hallo,

 

ich möchte aus Gründen der Performance meinen altgedienten O2DSL Komplett Tarif umstellen zu O2 my Home L.

Leider kann ich niemanden erreichen, bzw. finde keine Angaben im Online Shop.

Könntet Ihr mir ein Angebot für eine Umstellung schicken?

Möchte mal wissen, wie ihr so im Vergleich liegt ;-)

Schöne Grüße,

Bernhard xxxx

 

Edit FanolParadise: Nachname entfernt, Datenschutz

Lösung von o2_Manga

Hallo @b-r,

 

die Kollegen haben nun das angenommene Angebot zum 16.06.2020 eingepflegt. Schriftliche Bestätigung kommt per Email. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich noch verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Verzeih die späte Rückmeldung, der Threat ist irgendwie verloren gegangen.


Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31778 Antworten
  • 23. April 2020

Steht im Portal und auf der Rechnung noch der alte Tarif?

Vermutlich heißt der aus systemischen Gründen Classic und bei bestimmten Tarifnamen geht keine Änderung online. Da muss dann ein O2-ler dran. Viel mehr als Listenpreis-Kombivorteil 10€ wird kaum drin sein. O2 hat erstmals dieses Jahr keine tollen Angebote.


o2_Manga
  • 11517 Antworten
  • 24. April 2020

Hallo @b-r

 

willkommen in der Community. Frage vorab bevor wir dir ein Angebot zusammenstellen:  möchtest du die Homebox weiter nutzen, eine Fritzbox oder dir einen eigenen Router zulegen. Dies ist für die Konditionen entscheidend. Die Router sind in den neuen Tarifen nicht mit dabei, sondern werden monatlich gegen eine Pauschale gemietet. GIbst du uns bitte kurz Rückmeldung, damit wir tätig werden können?


Grüße


b-r
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2020

Hallo,

 

habe eine Fritzbox 4040 die ich gerne nutzen möchte, also ohne Router.

Schöne Grüße, 

 

Bernhard 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10983 Antworten
  • 24. April 2020

Die AVM Fritzbox 4040 besitzt kein integriertes VDSL-Modem. Sofern du also nicht auch noch ein VDSL-Modem dazu hast, kannst du damit deinen o2 (V)DSL-Anschluss nicht nutzen. 

Für o2 my Home L benötigst du ein Gerät, das VDSL2 vectoring oder VDSL2 supervectoring unterstützt. Z.B. Fritzbox 7590 oder 7530.


Sächsin
Superstar
  • 25526 Antworten
  • 24. April 2020
b-r schrieb:

Hallo,

 

habe eine Fritzbox 4040 die ich gerne nutzen möchte, also ohne Router.

Schöne Grüße, 

 

Bernhard 

Welches Modem nutzt du an der 4040?


o2_Manga
  • 11517 Antworten
  • 24. April 2020

Verzeih, wenn ich da nocheinmal kurz einhake @b-r, aber die FB 4040 hat kein Modem. Die Box kann ohne externes Modem keine Verbindung zum Internet aufbauen. Sie verteilt im Heimnetz nur das Internet.

Nochmal darüber nachdenken?

 

Grüße


b-r
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2020

Hallo @o2_Manga ,

 

Danke für die Rückmeldung.

Wenn ich meine bisherige Homebox 6441 weiter nutzen kann, bin ich damit auch zufrieden.

Geht das?

 

Schöne Grüße,

 

Bernhard


b-r
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. April 2020

Hallo @o2_Manga,

Bitte ein Angebot ohne neuen Router. Möchte lieber einen eigenen besorgen - oder kann ich die Homebox 6441 weiterhin benutzen?

Danke,

Bernhard 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10983 Antworten
  • 28. April 2020

Die o2 Homebox 6441 unterstützt VDSL2 Vectoring mit bis zu 100 Mbit/s und ist damit technisch auch für den Tarif o2 my Home L geeignet.


b-r
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. April 2020
b-r schrieb:

Hallo @o2_Manga,

Bitte ein Angebot ohne neuen Router. Möchte lieber einen eigenen besorgen - oder kann ich die Homebox 6441 weiterhin benutzen?

Danke,

Bernhard 

Hallo @o2_Manga,

denkst du noch an ein Angebot für mich?

Upgrade zu o2 my Home L, ohne Router!

Danke!


o2_Manga
  • 11517 Antworten
  • Lösung
  • 30. Mai 2020

Hallo @b-r,

 

die Kollegen haben nun das angenommene Angebot zum 16.06.2020 eingepflegt. Schriftliche Bestätigung kommt per Email. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich noch verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Verzeih die späte Rückmeldung, der Threat ist irgendwie verloren gegangen.


Grüße


Deine Antwort