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Warum O2 Service
Gelöst

Nach 4 × Anrufen bei o2 DSL Stöung besteht immer noch


Guten Tag,

Jedes mal bei neuen Vertarg bei o2 gibts Dsl Störung, sehr merkwürdig!!!

Anrufen und anrufen... bis der Artz kommt bringt NULL. Am Ende wird so jedes Telefonat beendet:  muss warten bis eine Rückmeldung von o2 kommt. Wann wird was kommen? Weiß es keine. O2 hatten wir letzten 2 Jahre gehabt, anstatt den Vertag zu verlängern haben wir ein neuen Vertrag lit andeten Name bei o2 weitergeführt. Allerdings über die gleiche Route von o2, daher ist alles durcheinander geworden, alten Daten mit neuen Daten. Daher ist diese Störung bestanden, denke ich. 

 

Lösung von Burgos84

Vielen Dank für eure Antworten. Gott sei Dank bin ich selbst darauf gekommen, ich habe die Router gewchselt dann ging alles  wieder gut. Aber wenn ich mich auf o2- Kundenbetreuung verlassen hätte, hat ich auf die Störungsbehebung lang warten müssen. o2 Kundenbetreuung sollte mich eigentlich am ersten Tag darauf hinweisen, obwohl ich ...zig mal wegen diese Problem angerufen habe. Immer hin es wurden mir 49 € dafür gutgeschrieben, also was positives über o2 zu erzählen ist auch dabei, nicht nur was negatives.
Guten Rutsch wsch ich allen die mein Beitrag gelesen haben.
Viele Grüße

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9 Antworten

Bernd-Stromberg
Neuling

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  • Lehrling
  • 10995 Antworten
  • 23. Dezember 2019
Burgos84 schrieb:

anstatt den Vertag zu verlängern haben wir ein neuen Vertrag lit andeten Name bei o2 weitergeführt. Allerdings über die gleiche Route von o2

Das ist nicht zulässig. Der o2 Leih-/Mietrouter ist bei Vertragsende an o2 zurück zu senden. Wenn eine andere Person einen neuen Vertrag abschließt und einen Router von o2 haben möchte, dann muss sie zu diesem Vertrag einen Router gegen entsprechendes Entgelt von o2 mieten. Insofern besteht keine Störung, sondern vertragswidriges Verhalten des Kunden. 


Shredcat
Lehrling
  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 24. Dezember 2019
Burgos84 schrieb:

Guten Tag,

Jedes mal bei neuen Vertarg bei o2 gibts Dsl Störung, sehr merkwürdig!!!

Anrufen und anrufen... bis der Artz kommt bringt NULL. Am Ende wird so jedes Telefonat beendet:  muss warten bis eine Rückmeldung von o2 kommt. Wann wird was kommen? Weiß es keine. O2 hatten wir letzten 2 Jahre gehabt, anstatt den Vertag zu verlängern haben wir ein neuen Vertrag lit andeten Name bei o2 weitergeführt. Allerdings über die gleiche Route von o2, daher ist alles durcheinander geworden, alten Daten mit neuen Daten. Daher ist diese Störung bestanden, denke ich. 

 

Moin,

wenn der gleiche Router genutzt wird, aber auf einen anderen Namen, kann es auch nicht klappen. Der Router ist immer einem bestimmten Vertrag zugeordnet, sodass der Router an keinem anderen Anschluss funktionieren kann / soll. 

Entweder lässt du dir eine neue o2 Homebox / Fritzbox von o2 gegen Bereitstellungspreis 49,99€ (einmalig), Versandkosten 9,99€ (einmalig) und mtl. Leihgebühr o2 HomeBox (2,99€ mtl.), FritzBox 7490 (4,99€ mtl.) oder FritzBox 7590 (5,99€ mtl.) wenn du keine monatlichen Kosten haben willst, kannst du dir auch selber einen - nach Möglichkeit VDSL fähigen Router um evtl. Störungen zu vermeiden -   im Einzelhandel z.B. Media Markt, Saturn, etc. kaufen.

Wie @blablup bereits schrieb, ist es in dem Fall keine Störung Seitens o2.

LG

Shredcat


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9410 Antworten
  • 24. Dezember 2019

Entweder hast du neue Zugangsdaten bekommen, die du nach einem Werksreset in den Router eingeben musst, oder der Router ist für deinen Anschluss gesperrt, oder das DSL-Signal ist gestört.

Welchen Router hast du? Hast du ihn schon auf Werkseinstellungen gesetzt und die aktuellen Zugangsdaten eingegeben? Welche Lampen leuchten am Router in welcher Farbe?

Solltest du alle Zugangsdaten vorliegen haben und die DSL-Verbindung ist vorhanden, kannst du dir auch eine Fritzbox 7530 (derzeit günstigstes Modell, das SVDSL kann) bei Mediamarkt, Amazon & Co. kaufen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. Dezember 2019

Hallo @Burgos84 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Wie ich sehe hast du bereits in einem Shop einen neuen Router bestellt. Haben dir die Hinweise der anderen Nutzer weitergeholfen?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unsere o2 DSL Hilfe App?


Viele Grüße,
Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 31. Dezember 2019

Vielen Dank für eure Antworten. Gott sei Dank bin ich selbst darauf gekommen, ich habe die Router gewchselt dann ging alles  wieder gut. Aber wenn ich mich auf o2- Kundenbetreuung verlassen hätte, hat ich auf die Störungsbehebung lang warten müssen. o2 Kundenbetreuung sollte mich eigentlich am ersten Tag darauf hinweisen, obwohl ich ...zig mal wegen diese Problem angerufen habe. Immer hin es wurden mir 49 € dafür gutgeschrieben, also was positives über o2 zu erzählen ist auch dabei, nicht nur was negatives.
Guten Rutsch wsch ich allen die mein Beitrag gelesen haben.
Viele Grüße


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9410 Antworten
  • 31. Dezember 2019

Welchen Router hast du jetzt angeschlossen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Januar 2020

o2HomeBox 6741


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Januar 2020

Hallo @Burgos84 ,

 

danke für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt klappt. :ballot_box_with_check:

 

Ein frohes neues Jahr und viele Grüße,

Andrea


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