Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertragsumstellung / Upgrade mit gleichzeitigem Vertragsinhaberwechsel möglich?


Hallo, ich versuche seit Monaten einen Vetragsinhaberwechsel für einen DSL Vertrag durchzuführen. Leider gibt es technische Schwierigkeiten seitens O2. Wäre es möglich im Zuge einer DSL Vertragsumstellung / Upgrade von bisher O2 DSL S Flex zu O2 myHome DSL M Flex, diesen Vertragsinhaberwechsel vielleicht doch durchzuführen? Ganz Wichtig wäre der Erhalt sämtlicher Festnetznummern! Wie schauts? Gruß DH

Lösung von blablup

Soweit mir bekannt, wird ein Vertragsinhaberwechsel von o2 derzeit nicht angeboten.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10983 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juni 2019
Soweit mir bekannt, wird ein Vertragsinhaberwechsel von o2 derzeit nicht angeboten.

Ja, das stimmt. Ich hab schon mehrere Anläufe unternommen, im letzten Jahr. Ehrlich gesagt, ist das eine ganz schöne Zumutung für Kunden...

Sächsin
Superstar
  • 25526 Antworten
  • 27. Juni 2019
Wieso Zumutung?

Wurde dir der Inhaberwechsel in deinem Vertrag zugesichert?

MariaMostrich
Profi
Hey @Lackierpistole ,

Vertragsinhaberwechsel bietet o2 DSL auch an, jedoch aus systemisch-technischen Gründen nicht für alle o2 DSL Tarife. Wird dir ein Inhaberwechsel in Mein o2 nicht angeboten, dann geht das auch nicht. o2 DSL Inhaberwechsel . Hast du denn die o2 Kundenbetreuung einmal kontaktiert ? Was wurde dir denn mitgeteilt ?


Grüßle
MariaMostrich

Also in "Mein O2" ist der Inhaberwechsel nicht verfügbar. Ich hab es mehrere Male per Formular versucht und auch per Hotline nachgefragt. Immer kam die Antwort, momentan nicht möglich.
Leider ergeben sich manchmal Umstände, wo ein Inhaberwechsel erforderlich ist und auch im Interesse des DSL Anbieters. Ich kann dann nämlich unkompliziert dort Kunde bleiben. Alternativ kündige ich dort, portiere alles zum Mitbewerber und vollziehe dort unkompliziert den Inhaberwechsel, innerhalb von ein paar Tagen.

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10983 Antworten
  • 27. Juni 2019
Für die Flex-Verträge lohnt sich sowieso kein Vertragsinhaberwechsel. Das kostet ja eine Stange Geld und falls du Rabatte hattest, verfallen diese auch. Ich denke in dem Fall wäre ein Neuvertrag die einfachste und günstigste Lösung. So schlimm ist eine neue Rufnummer nun auch nicht.

Ich habe jetzt die Lösung gefunden. Ich wechsele jetzt zu easybell. Dort kann ich sofort nach Schaltung, den Vertragsinhaberwechsel kostenlos unbürokratisch durchführen. Den Hickhack mit O2 über Monate bin ich satt....

Deine Antwort