Hallo,
auch ich habe heute meinen Hotline-Marathon (42 min anstatt KM) hinter mir. Geholfen wurde mir nur im geringen Maße:
Problem: Ich wechselte meinen Handyanbieter von magenta auf O2, und habe zum 04.09. nun auch meine Rufnummer übertragen bekommen. Jetzt fangen die Probleme auch an. Ich habe nach ca 5-8 min. Gespräch einen Verbindungsabbruch ( Handy sagt Verbindung fehlgeschlagen, obwohl ich ja schon telefonierte). Danach ist das komplette Netz für ca 2 min verschwunden und wird vom Handy (iPhone 4s) nicht mehr gefunden. Auch die Datenverbindung ist erst nach einem Neustart des Handys wieder existent.
Des Weiteren liegt die Netzverfügbarkeit in Frankfurt Innenstadt nur im gerade noch akzeptablen Rahmen.
Lt. Hotline würde für Frankfurt schon seit 3-4 Tagen eine Störung existieren, welche bearbeitet wird. Dieses Problem ist anscheinend nicht neu, aber für Kunden nur schwer nachzuvollziehen.
Von der Hotline wurde mir angeboten, mich mal "schnell" zur Störungshotline weiterzuverbinden, da die mir weitere Informationen geben könnten. Dieses "schnelle" Weiterverbinden habe ich nach weiteren 20 min. Warteschleife dann mal beendet. Schließlich muß ich auch noch nebenbei etwas arbeiten.
Nun zu meiner Frage:
1. Gibt es in Frankfurt/Main momentan wirklich eine Strörung ?
2. Wie sieht es mit einer vorraussichtlichen Behebungszeit aus ?
3. Hat diese Störung auch mit der Netzerreichbarkeit zu tun, oder nur mit den Abbrüchen ?
Wenn noch irgendwelche Daten benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
EDIT: Beiträge zusammengetackert und Postleitzahl im Betreff ergänzt.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.