Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

67073 - Anruf bei der Hotline ... Verbindungsabbrüche in Frankfurt/Main


Vidanos_OF
Neuling
Hallo,

 

auch ich habe heute meinen Hotline-Marathon (42 min anstatt KM) hinter mir. Geholfen wurde mir nur im geringen Maße:

 

Problem: Ich wechselte meinen Handyanbieter von magenta auf O2, und habe zum 04.09. nun auch meine Rufnummer übertragen bekommen. Jetzt fangen die Probleme auch an. Ich habe nach ca 5-8 min. Gespräch einen Verbindungsabbruch ( Handy sagt Verbindung fehlgeschlagen, obwohl ich ja schon telefonierte). Danach ist das komplette Netz für ca 2 min verschwunden und wird vom Handy (iPhone 4s) nicht mehr gefunden. Auch die Datenverbindung ist erst nach einem Neustart des Handys wieder existent.

 

Des Weiteren liegt die Netzverfügbarkeit in Frankfurt Innenstadt nur im gerade noch akzeptablen Rahmen.

 

Lt. Hotline würde für Frankfurt schon seit 3-4 Tagen eine Störung existieren, welche bearbeitet wird. Dieses Problem ist anscheinend nicht neu, aber für Kunden nur schwer nachzuvollziehen.

 

Von der Hotline wurde mir angeboten, mich mal "schnell" zur Störungshotline weiterzuverbinden, da die mir weitere Informationen geben könnten. Dieses "schnelle" Weiterverbinden habe ich nach weiteren 20 min. Warteschleife dann mal beendet. Schließlich muß ich auch noch nebenbei etwas arbeiten.

 

Nun zu meiner Frage:

 

1. Gibt es in Frankfurt/Main momentan wirklich eine Strörung ?

2. Wie sieht es mit einer vorraussichtlichen Behebungszeit aus ?

3. Hat diese Störung auch mit der Netzerreichbarkeit zu tun, oder nur mit den Abbrüchen ?

 

Wenn noch irgendwelche Daten benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

EDIT: Beiträge zusammengetackert und Postleitzahl im Betreff ergänzt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Vidanos_OF
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. November 2012
Hab ich doch glatt das falsche Unterforum erwischt. 

 

Sorry. Habe meinen Eintrag selbst neu gepostet


Vidanos_OF
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. November 2012
Hallo, 

 

ich habe seit ich den Fehler gemacht habe und vom MagentaRiesen zu O2 gewechselt bin dauerhaft ein schlechtes Netz in meiner Heimatstadt. Lt Hotline würde angeblich seit über 3 Monaten hier eine Großstörung existieren. 

 

Netzanzeige auf dem Handy außerhalb von Gebäuden: max 2 Balken

Netzanzeige innerhalb meiner Wohnung (1.OG): max 1 Balken oft sogar keinen

 

Datenverbindung nur eingeschränkt möglich.

 

Anruf bei Hotline Netzdienste: Zitat: nein wegen sowas nehmen wir keine Störung auf, da brauch ich mehr Daten, z.b. bei Verbindungsabbrüchen die angerufene Rufnummer.

 

1. Ist das egal, wen und wann ich jemanden anrufe und zweitens merke ich mir doch nicht jeden Verbindungsabbruch

 

Ich verstehe nicht warum hier O2 nicht endlich mal die versprochene Qualität liefert. 

 

Vielleicht bringt ja mein Beitrag hier im Forum mal was und ich bekomme eine aussagekräftige Antwort.

 

Vielen Dank.


o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 6. November 2012
Hallo Vidanos_OF,

 

in der Tat haben wir dort derzeit eine Störung im GSM Bereich vorliegen, bitte entschuldige :frowning

Unsere Netzwerktechniker arbeiten schon an einer Lösung, ein Entstördatum liegt uns bisher noch nicht vor.

 

Beste Grüße,
Stephan