Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Brief von O2 aufgrund angeblichen Anrufs von mir


Benutzerebene 7

Moin. Hab direkt noch ein wichtiges Anliegen. Laut O2 Brief habe ich per Anruf meine KKZ angefordert und eben als Brief erhalten. Niemals habe ich bei O2 angerufen und auch nie meine KKZ verlangt. Ich kann diese in meinem O2 Bereich einsehen, bzw anzeigen lassen, noch mehr bzw weiß ich diese Nummer. Kann ein Mod prüfen, mit welcher Nummer das angefordert wurde? Bisher gibt's in meinem.O2 Bereich kein Anzeichen von Hacking. Könnt ihr da nachsehen, liebe Mods? Danke!

 

icon

Lösung von o2_Solveig 22 March 2024, 08:33

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Check Dein Portal und am besten das password ändern. 

 

Wenn Du das nicht warst, wollte sich wohl jemand bei dir einhacken und dann 2 iPhones über Deinen Account kaufen.

Der brief widerspricht sich, aus meiner sicht, selbst.

Wie kannst du ohne dich zu legitimieren bei der Hotline eine Kundenkennzahl anfordern, das passt hinten und vorne nicht. 

Das Bonbon ist du hast jetzt eine neue Kundenkennzahl. Mal schauen was die Moderation dazu herausfindet.

@Libertas 

Hast du deine bekannte PKK bestätigt bekommen?

oder wurde dir eine neue PKK mitgeteilt?

Benutzerebene 7

Mir wurde die bekannte einfach mal so mitgeteilt. Was halt komisch ist, das es angeblich per Anruf angefordert wurde. Das ist ausgeschlossen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sandroschubert ich habe in der vergangenheit als legitimation auch schon für Auskünfte Bankverbindung genannt. 

Hallo @Libertas, ich habe gerade für dich nachgeschaut und  das Ticket hierfür wurde von einem oder einer Kollegin am 07.03. um 7:38 Uhr morgens erstellt, also eine Uhrzeit, wo die Kundenbetreuung noch gar nicht erreichbar ist.

Mit welcher Nummer dies angefordert ist, können wir bei uns leider nicht sehen  edit o2_Solveig: revidierte Antwort, s.u.22.03.2024  

 

LG Steffen   

Benutzerebene 7

Hhm.. ja komisch halt.

@o2_Steffen

@Libertas 

nun ja, angeblich ist die Kunden-Hotline ab 7Uhr aktiv?  🤔

 

Unabhängig davon hat man den Datensatz dazu gefunden. Jetzt würde ich erwarten dass das intern geklärt wird. Nicht das ein anderer Kunde angerufen hat der jetzt auf seine KKZ wartet...

Hallo @Libertas ,
ich kann verstehen, dass du verunsichert bist, wenn du die Information gar nicht angefordert hast. 
Ich werde nachforschen, was hier passiert sein kann und melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7

@Solveig ich danke dir 😊

Hallo @Libertas ,
ich habe eine Antwort und tatsächlich war mir dieser Ablauf auch nicht bekannt. 
Der Versand der  persönlichen Kundenkennzahl wurde automatisch ausgelöst. Und zwar durch den Willkommens-Brief vom DSL-Neuvertrag. 
Es handelt  sich um einen bewussten, automatischen Prozeß und nicht um einen unberechtigten Datenzugriff. 
Ich werde die Antwort weiter oben einmal editieren. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 7

@o2_Solveig Hello again, das ist auf jeden Fall beruhigend. Vielen Dank für deine Recherche und ein angenehmes Wochenende 😅

 

Edit: eins will ich auch mal los werden, @o2_Solveig. Du bist hier im Forum eine der krassesten Moderatoren, wenns darum geht, Dinge zu lösen und sich zu kümmern. Ich habs bei mir jetzt hier wieder feststellen dürfen und lese das ganz oft, egal bei welchem Thema. Du bist eigentlich bei Allem dermaßen hinterher und wenn du sagst du kümmerst dich, kommt auch wirklich immer eine Antwort, die das Problem aufgreift oder sogar löst. Dafür wollte ich dir mal danke sagen und gerne weiter so :)

Hallo @Libertas ,
danke für die Blumen. 😊
Ich möchte nicht wissen, wie viele Dartscheiben mit meinem Bild in den verschiedenen Abteilungen hängen. 
Ich wünsche dir ebenso ein erholsames  Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 

Deine Antwort