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Brief von O2 aufgrund angeblichen Anrufs von mir


Libertas
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Moin. Hab direkt noch ein wichtiges Anliegen. Laut O2 Brief habe ich per Anruf meine KKZ angefordert und eben als Brief erhalten. Niemals habe ich bei O2 angerufen und auch nie meine KKZ verlangt. Ich kann diese in meinem O2 Bereich einsehen, bzw anzeigen lassen, noch mehr bzw weiß ich diese Nummer. Kann ein Mod prüfen, mit welcher Nummer das angefordert wurde? Bisher gibt's in meinem.O2 Bereich kein Anzeichen von Hacking. Könnt ihr da nachsehen, liebe Mods? Danke!

 

Lösung von o2_Matze

Moinso ​@Libertas 

Ich kann dich beruhigen, da ist nichts schlimmes passiert. Es handelt lediglich um einen kaufmännischen Vertragsbestandteil mit 12 monatiger Laufzeit, der jetzt ausgelaufen ist. 

Auf der kommenden Rechnung solltest du das auch direkt sehen, bzw. auch schon auf der letzten Rechnung auf Seite 2.   

Falls Fragen dazu sind immer raus damit, wir helfen gern 😊

VG Matze 

18 Antworten

Denner
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  • Legende
  • March 14, 2024

Check Dein Portal und am besten das password ändern. 

 

Wenn Du das nicht warst, wollte sich wohl jemand bei dir einhacken und dann 2 iPhones über Deinen Account kaufen.


Sandroschubert
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Der brief widerspricht sich, aus meiner sicht, selbst.

Wie kannst du ohne dich zu legitimieren bei der Hotline eine Kundenkennzahl anfordern, das passt hinten und vorne nicht. 

Das Bonbon ist du hast jetzt eine neue Kundenkennzahl. Mal schauen was die Moderation dazu herausfindet.


poales
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  • Legende
  • March 14, 2024

@Libertas 

Hast du deine bekannte PKK bestätigt bekommen?

oder wurde dir eine neue PKK mitgeteilt?


Libertas
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  • Autor
  • Legende
  • March 14, 2024

Mir wurde die bekannte einfach mal so mitgeteilt. Was halt komisch ist, das es angeblich per Anruf angefordert wurde. Das ist ausgeschlossen. 


Denner
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  • March 15, 2024

@Sandroschubert ich habe in der vergangenheit als legitimation auch schon für Auskünfte Bankverbindung genannt. 


o2_Steffen
  • Team
  • March 15, 2024

Hallo @Libertas, ich habe gerade für dich nachgeschaut und  das Ticket hierfür wurde von einem oder einer Kollegin am 07.03. um 7:38 Uhr morgens erstellt, also eine Uhrzeit, wo die Kundenbetreuung noch gar nicht erreichbar ist.

Mit welcher Nummer dies angefordert ist, können wir bei uns leider nicht sehen  edit o2_Solveig: revidierte Antwort, s.u.22.03.2024  

 

LG Steffen   


Libertas
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  • Autor
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  • March 15, 2024

Hhm.. ja komisch halt.


poales
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  • Legende
  • March 15, 2024

@o2_Steffen

@Libertas 

nun ja, angeblich ist die Kunden-Hotline ab 7Uhr aktiv?  🤔

 


Sandroschubert
Legende

Unabhängig davon hat man den Datensatz dazu gefunden. Jetzt würde ich erwarten dass das intern geklärt wird. Nicht das ein anderer Kunde angerufen hat der jetzt auf seine KKZ wartet...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 20, 2024

Hallo @Libertas ,
ich kann verstehen, dass du verunsichert bist, wenn du die Information gar nicht angefordert hast. 
Ich werde nachforschen, was hier passiert sein kann und melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 


Libertas
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  • Autor
  • Legende
  • March 20, 2024

@Solveig ich danke dir 😊


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 22, 2024

Hallo @Libertas ,
ich habe eine Antwort und tatsächlich war mir dieser Ablauf auch nicht bekannt. 
Der Versand der  persönlichen Kundenkennzahl wurde automatisch ausgelöst. Und zwar durch den Willkommens-Brief vom DSL-Neuvertrag. 
Es handelt  sich um einen bewussten, automatischen Prozeß und nicht um einen unberechtigten Datenzugriff. 
Ich werde die Antwort weiter oben einmal editieren. 🌸
Gruß, Solveig 

 


Libertas
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  • Autor
  • Legende
  • March 22, 2024

@o2_Solveig Hello again, das ist auf jeden Fall beruhigend. Vielen Dank für deine Recherche und ein angenehmes Wochenende 😅

 

Edit: eins will ich auch mal los werden, @o2_Solveig. Du bist hier im Forum eine der krassesten Moderatoren, wenns darum geht, Dinge zu lösen und sich zu kümmern. Ich habs bei mir jetzt hier wieder feststellen dürfen und lese das ganz oft, egal bei welchem Thema. Du bist eigentlich bei Allem dermaßen hinterher und wenn du sagst du kümmerst dich, kommt auch wirklich immer eine Antwort, die das Problem aufgreift oder sogar löst. Dafür wollte ich dir mal danke sagen und gerne weiter so :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 22, 2024

Hallo @Libertas ,
danke für die Blumen. 😊
Ich möchte nicht wissen, wie viele Dartscheiben mit meinem Bild in den verschiedenen Abteilungen hängen. 
Ich wünsche dir ebenso ein erholsames  Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


Libertas
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • March 31, 2025

Moin,

kann sich ein Moderator bitte per Privatnachricht zeitnah an mich wenden? Ich hab mal wieder so eine dubiose Änderung in meinem Home/Festnetz Tarif, von dem ich nichts weiß. ​@o2_Anna, ​@o2_Solveig, ​@o2_Matze; ​@o2_Antje, ​@o2_Senay, @o2_sonstwer? Vielen Dank. Ich schicke euch dann die Auftragsnummer und möchte hoffen, dass hier wieder nichts geändert wurde, entgegen der Meldung im Backend. Ich hab definitiv keine Änderung veranlasst. Aber ansonsten ist in meinem Bereich nichts verdächtiges, weshalb ich da noch relativ entspannt bin. Sowas ähnliches gabs ja vor einem Jahr schon mal. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 31, 2025

Moinso ​@Libertas 

Ich kann dich beruhigen, da ist nichts schlimmes passiert. Es handelt lediglich um einen kaufmännischen Vertragsbestandteil mit 12 monatiger Laufzeit, der jetzt ausgelaufen ist. 

Auf der kommenden Rechnung solltest du das auch direkt sehen, bzw. auch schon auf der letzten Rechnung auf Seite 2.   

Falls Fragen dazu sind immer raus damit, wir helfen gern 😊

VG Matze 


Libertas
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • March 31, 2025

@o2_Matze alles klar. So ähnlich hab ich es mir schon gedacht. Danke für die schnelle Antwort 😁


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 31, 2025

@Libertas ,
super, dass Matze schon so schnell geantwortet hast. 💐
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 
Gruß, Solveig