Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Netz und Telefon täglich mehrmals Ausfälle bzw Abbrüche


andeckert
Lehrling

Ich habe seit einigen Tagen erneut mehrmals am Tag kurze Abbrüche bzw Time-Outs mit der Internetverbindung. Dazu kommen noch kurze Störungen mit dem Telefon.

Mehrmals am Tag kommt es zu kurzen ca. 30 Sekunden langen ausfällen mit der Internetverbindung. WLAN und LAN Verbindungen von PC, iPad oder Smart-TV bleiben bestehen. Es gibt auch keine Disconnects. Lediglich die Datenrate fällt auf 0 (Null), nach rund 30 - 60 Sekunden ist sie dann wieder da. Am LAN / WLAN hat man Netzverbindung ins Internet, zum Router aber schon.

Kabel O2-Home XXL an eigener Fritzbox 6660Cable. Firmware ist aktuell (FW 8.03). Der Fehler trat vor dem neuesten Update auf FW 8.03 auf und wurde auch nicht durch das Update behoben. Kabel etc sind soweit ich das ab der Dose überprüfen kann in Ordnung. Neustarts der Fritzbox bringen keine Verbesserung. Protokolle bzw Aufzeichnungen der FritzBox:

 

 

 

Lösung von andeckert

Danke, das Problem hat sich (wie schon so häufig) nach ein paar Tagen quasi in Luft aufgelöst

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@andeckert,

vielen Dank, dass du dich bei uns wegen deiner Störungen gemeldet hast.

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktuell sind uns für deine Adresse keine generellen Störungen gemeldet.

Die Ursachen für diese Probleme können vielfältig sein, daher kann ich zunächst einmal nicht feststellen, an was es liegen könnte.

Hier wäre es sinnvoll, einmal bei unserem technischen Support anzurufen und ein Störungsticket für den zuständigen Kabelnetzprovider aufnehmen zu lassen.

Du erreichst die Mitarbeiter unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Bezüglich der Fehlermeldungen unter Telefonie habe ich noch das hier bei AVM gefunden:  Aufbau ausgehender Telefonverbindungen nicht möglich | FRITZ!Box 6660 Cable Vielleicht hilft es dir weiter.

Viele Grüße

Giulia


andeckert
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • Lösung
  • 1. April 2025

Danke, das Problem hat sich (wie schon so häufig) nach ein paar Tagen quasi in Luft aufgelöst


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 6. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@andeckert. Es freut mich, dass alles läuft wie es soll. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast oder noch Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort