Hallo Community,
ich möchte mich vorab schonmal für den langen Text entschuldigen, aber anders geht es leider nicht.
Ich habe am 17.6. ein Iphone 12 Pro Max bestellt, gelifert am 21.6. gleich ausgepackt und festgestellt, das unter dem Displayschutzkarton ein “L-Förmiger” Kratzer ist, also umgehend auf der Hotline angerufen, dort wurde mir geraten von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und das Gerät nebst Beschreibung zurückzuschicken. Das habe ich getan. Am 23.6. habe ich eine Mail von O2 erhalten Rücknahme bzw. Widerruf verweigert, da das Gerät starke Gebrauchsspuren hat, die Mail war unterzeichnet von xy, also darauf geantwortet und den Hergang geschildert, nachdem keine Antwort kam habe ich dann so ziemlich jeden Tag bis zum 29.6. angerufen. Immer wurde ich vertröstet mit “Ist in Klärung, dauert länger, wenig Personal” “Sie bekommen einen Vordruck für eine Eidesstattliche Versicherung”.
Am 30.6. hatte ich dann den EV-Vordruck und habe wieder bei O2 angerufen, diesmal bei Frau xy, ihr habe ich mitgeteilt, das jede mögliche Antwort die man ankreuzen kann eine Falschaussage wäre, denn die EV hat sich auf Transportschäden durch DHL bezogen und das war ja nun ganz eindeutig nicht der Fall, da die Umverpackung unbeschädigt war. Sie konnte mir dann auch nicht weiter helfen und bat mich, mich an das Reparaturportal zu wenden.
Das habe ich dann auch Erfolglos versucht, also wieder O2-Kundenbetreuung angerufen, diesmal bei Herrn xy (Richtig geschrieben??)
Dieser Herr hat wohl zum Ersten Mal überhaupt richtig verstanden um was es denn geht und sagte er fügt eine interne Notiz an die Logistik dem Vorgang hinzu und ich solle das Gerät mit allen Papieren wieder zurücksenden, das habe ich auch getan und dann irgendwann eine Mail erhalten mit “ist angekommen”.
Gestern lag wieder ein tolles Schreiben von O2 im Briefkasten, die erneute Zustellung des Gerätes an mich war nicht erfolgreich, ich könnte das aber auf eigene Kosten gerne erneut tun lassen und man würde die Retourenannahme verweigern da am Gerät eine unsachgemäße Behandlung festgestellt wurde….
Thema erledigt - ich habe soeben erneut mit der Kundenbetreuung gepsrochen (1 Stunde Wartezeit, 14 Minuten Gespräch), die Kollegen sagte mir ich soll mir einen Anwalt nehmen, anders wird das nix…….wahnsinn, wenn sowas von einem Kundenbetreuer empfohlen wird!
Das ich alle meine Verträge (und das sind einige) bei euch kündige ist wohl klar - oder???
Adschööö
Carsten
Edit by o2_Katja: Mitarbeiternamen editiert, siehe Netiquette; verschoben von SIM zu My Handy